Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In für die Rufnummermitnahme


Hallo,

ich würde gerne einen Opt-In beantragen um meine aktuelle Rufnummer zum neuen Anbieter mitzunehmen. Da mein aktueller Vertrag bei O2 noch läuft, habe ich erfahren, dass ich einen Opt-In benötige. Kann jemand den für mich setzten oder kann jemand mir mitteilen, was ich machen muss?

Vielen Dank und beste Grüße,
Stefan Nonnenmann
icon

Lösung von o2_Kurt 28 October 2018, 15:19

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo!

Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.
Hallo snon1990,

das Opt-In ist nun gesetzt 🙂

VG,
Kurt

Deine Antwort