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Opt - in


Guten Tag,

ich möchte gerne einen Opt in für vorzeitige Rufnummermitnahme beantragen.
Da ich gerne zu PremiumSim wechsle.

Beste Grüße

Natalie
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Lösung von stefanniehaus 30 August 2018, 22:26

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6 Antworten

Hallo natalie81,

das Opt-In wurde gerade gesetzt :)

Viele Grüße,
Kurt
Hallo!

Vielen Dank!
Auf diesem Wege kündige ich dann auch mein Prepaid Vertrag!
Eine Bestätigung hätte ich auf diesem Wege bzw auch als Nachricht auf meinem Handy.
Zu dem bitte ich um die Infos, wie die Kosten zur Rufnummermitnahme von mir beglichen werden sollen!
Danke im voraus und viele Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In einem öffentlichen Forum kannst du keine Verträge kündigen.
Willst du die Nummer von einer o2 Prepaidkarte zu PremiumSim mitnehmen?
Hallo ja genau! Die Rufnummer will ich mitnehmen!

Beste Grüße

Natalie
Du brauchst deine o2 Karte nicht zu kündigen. Eine Kündigung ist nur erforderlich, wenn auf deinem Guthabenkonto mehr als die erforderlichen 24,95 Euro für die Portierung (Export-Gebühr) vorhanden ist.

Da du bereits die Freigabe bekommen hast, fehlt bei dir nur noch die Export-Gebühr

Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Für eine erfolgreiche Portierung erhebt o2 eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro und zieht diesen Betrag am Tag der Portierung parallel zur Portierung von deinem o2 Guthaben ab. Sollte das Guthaben nicht die entsprechende Höhe aufweisen, wird die Portierung abgelehnt werden. Sorge bitte rechtzeitig für genügend Guthaben. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: O2 Prepaid: Guthaben aufladen

Nach der Portierung wird deine o2 Karte sofort deaktiviert werden und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue kostenlos bestellen: Prepaid-Tarife: günstig und flexibel mit O2

Es kann passieren, dass die Portierung abgelehnt wird. Meistens scheitert es daran, dass die Daten (Name und Geburtsdatum) bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 übereinstimmen. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bei deinem neuen Anbieter nach dem genauen Grund und danach wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu suchen.

Nur die erfolgreiche Portierung wird berechnet. Die Freigabe oder eine Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.

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