Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Online Vertragsverlängerung für Hirnakrobaten

  • 25 November 2010
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe

  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo,

 

gerne würde ich meinen Vertrag verlängern, habe dabei aber einige Schwierigkeiten.

 

Zuerst habe ich da online 3 Optionen:

 

1. Neues Handy auswählen (wie bei den anderen Optionen auch !?)


Suchen Sie sich ein neues Handy aus und verlängern Sie Ihren Mobilfunkvertrag


- Handy aussuchen

- Tarif wählen (!)

- Zusatzoptionen wählen

Das entspricht einem Vertragswechsel, also nicht dem, was ich will.

 

2. Tarif wechseln (siehe 1.)

Wechseln Sie im Rahmen Ihrer Vertragsverlängerung in einen der aktuellen o2 Tarife

- Tarif wählen (!)

- Zusatzotionen wählen

- Handy bestimmen

 

Die Subjekte "Tarif" "Handy" und "Optionen" werden frei mit den Verben "aussuchen" "wählen" und "bestimmen" kombiniert, ansonsten sind die Angebote identisch. Beide Male Tarifwechsel. Kann mir das jemand erklären?

 

Wirklich anders ist die Formulierung (teilweise) bei Punkt

 

3. Bestehenden Vertrag verlängern

Verlängern Sie Ihren bestehenden Tarif und wählen Sie ein neues Wunschhandy aus


- Bestehenden Tarif verlängern (geht doch)

- Handy aussuchen

- Zusatzoptionen wählen.

 

So, da klicken wir fein bei Punkt 3 und "weiter"

 

Von den nun angebotenen 3 Optionen fällt "Grundgebühr sparen" weg, weil das Einsparen von 5 Euro bei einem Tarifaufpreis von 12 Euro irgendwie keinen Sinn ergibt. 200 Euro Gesprächsguthaben  entsprechen ca. 8,33 monatlich, das wäre ja schon besser. Die dritte Option heißt nun "Handy mit Mobilfunkvertrag auswählen." Ich will aber doch keinen Mobilfunkvertrag auswählen! Glücklicherweise steht doch noch drunter: "Wählen Sie zu den Konditionen Ihres Mobilfunkvertrages ein neues Handy aus" - klick -

 

Auf der Seite werden 50 Geräte angezeigt, aber nicht alle. Das Nokia C7 fehlt z.B. Aber da ich ja ein Radio im Telefon haben wollte, und das Nokia C7 laut Filter kein Radio hat, und auch kein Touchscreen-Handy ist, macht das nix.

Aber: sämtliche Buttons oder Links auf dieser Seite sind ohne Funktion.

 

So kann ich den Vertrag also online nicht verlängern. Zum Glück bastelt o2 an einer neuen Website. Die alte ist wohl bei den vielen hektischen Änderungen in den letzten Monaten gründlich zum Salat geworden. Macht das doch besser wieder selbst.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hallo nozero,

 

jetzt scheint es anscheinend wieder zu funktionieren. Bei mir hat zumindest der von der beschriebene Fall gerade geklappt.

 

Jetzt habe ich mal Option 1 ausgewählt. Gleiches Ergebnis, ich kann auch dort meinen alten Vertrag (Genion-L-Aktionshandy) auswählen, Handy und Optionen. Das bedeutet:

 

Man kann klicken wo man will, im Ergebnis sind die Wahlmöglichkeiten identisch!

Warum ist das so, kann das irgendjemand erläutern?


Das C7 scheint für Bestandskunden nicht verfügbar zu sein.

Obacht: Meine o2-Festnetznummer wird bei online-Verlängerung geändert. Hallo?

Und meine Kündigungstermin ist gerade vorbei...

Hi,

 

 

ich habe das selbe Problem. Ich kann bei der Vertragsverlängerung auch kein Handy auswählen und somit auch nicht die Verlängerung abschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Swift10 schrieb:
Hi,

 

 

ich habe das selbe Problem. Ich kann bei der Vertragsverlängerung auch kein Handy auswählen und somit auch nicht die Verlängerung abschließen.

Zu einer Vertragsverlängerung gibt es normalerweise keine Handys mehr dazu. Der Post ist aus dem Jahr 2010.

 

Welchen Tarif möchtest du denn verlängern?