Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 verlangert meinen vertrag trotz kündigung durch O 2 und nichtbenutzung ?


Hallo habe vor ca. Zwei Jahren meinen o2 Vertrag mit einem o2 Mitarbeiter geändert da ich diesen nicht mehr benötigte. Er wurde auf monatl. 4,99 reduziert. Mir haben dies alles am Telefon besprochen. Soweit so gut zwei Jahre wurde monatl. 4,99 abgebucht. Nun ist die Zeit Rum und ich habe mich heute erkundigt warum diese noch abbuchen. Hier hieß es von der Mitarbeiterin dass sie es sehen kann das der Vertrag umgestellt wurde und ich diesen auch nicht mehr benutzt. Gekündigt wurde ein Teil auch damals allerdings nicht der Grundbeitrag. Dieser Betrag ab sofort wieder 10.00 euro. Wie kann das sein daß der Vertrag diesen der damalige Mitarbeiter falsch gekündigt hat nun auf meine Kosten weiter läuft? Auf meinen Account habe ich keinen Zugriff sowie auf die Telefonnummer da ich das Telefon natürlich still gelegt habe. Aber warum muss ich für den Fehler des Mitarbeiter gerade stehen. Oder hat dieser das absichtlich so laufen lassen dass er nur einen Teil kündigt und ich so Automatisch weiterhin bei o 2 Kunde bin? 


6 Antworten

Verträge müssen grundsätzlich schriftlich gekündigt werden, Optionen usw. können auch auf anderem Weg abbestellt werden. 

Hattest Du den Vertrag frist- und formgerecht, also per Brief oder Fax, gekündigt? Oder hast Du online eine Kündigungsvormerkung vorgenommen und anschließend die Kündigung telefonisch bestätigt? Hast Du eine Kündigungsbestätigung erhalten? Was steht diesbezüglich auf der letzten Seite Deiner Rechnungen unter „Gut zu wissen“?

Hallo, ich habe dieses leider alles telefonisch mit dem Sachbearbeiter geklärt. Ich verstehe nicht, dass das was er vor einem Jahr mit mir zusammen abgesprochen hat, den Vertrag zu wechseln, gekündigt ist (dies ging ja auch) aber dass im Hintergrund noch der Grundvertrag läuft (dieser war lt. gestrigem Telefonat nur auf Null gesetzt worden) und das dieser gar nicht gekündigt wurde wusste ich gar nicht. Er sagte damals zu mir: Der Vertrag verlängert sich nun durch den wechsel in den anderen Tarif,aber danach ist dieser fertig. Ich solle die Nummer nicht benutzen (was ich auch nicht mehr habe). In meine Rechnung habe ich keine Einsicht, da diese Online bei O2 abzurufen ist. Mein Online Zugang ist nicht mehr vorhanden auch wenn ich mich neu registrieren will benötige ich hierzu meine Telefonnummer (diese ist ja nicht mehr aktiv). Wenn ich mich anmelden will unter dieser Nummer heißt es auch dass es keine gültige Telefonnummer sei…...Ich fühle mich echt veräppelt von dem Mitarbeiter 

Hallo @Ahoeppner ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Bitte schicke uns deinen Namen, Vornamen und dein Geburtsdatum per privater Nachricht an @o2_Support .

 

Prinzipiell ist es so, dass du eine Kündigungsbestätigung per Post oder Mail von uns erhalten haben mußt, wenn der Vertrag gekündigt wurde. Und genauso , wie es @Omikron schon geschrieben hat, hätte es dann auch direkt in den Rechnungen nach dem Gespräch zu sehen sein müssen.

 

Wir sehen uns das gerne für dich an.

 

Melde dich bitte hier nochmal kurz, wenn du die Nachricht versandt hast.

 

Vielen Dank. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

.

Hallo @Ahoeppner ,

 

hat sich dein Anliegen geklärt ?

 

Bisher habe ich noch keine Nachricht von dir erhalten.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :rose:

 

Gruß, Solveig

Ich habe per PN geschrieben da es sich leider nicht geklärt hat

Hallo @Ahoeppner ,

 

danke für die Nachricht :relaxed:

 

Ich habe dir bereits geantwortet.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort