Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 vergisst Festnetznummer bei Vertragsverlängerung


Benutzerebene 3
Ich hatte bis vorgestern einen alten o2 Blue All-in Vertrag mit einer Festnetznummer. Nun habe ich meinen Vertrag verlängert, allerdings lautet meine Festnetznummer nun laut o2 App 89. Meine alte Festnetznummer scheint auch nicht mehr zu funktionieren.

Was ist hier passiert bzw. wie kann ich das beheben? Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich egal ob meine alte Nummer weiter funktioniert (evtl wurde dies auch einfach vergessen bei der VVL), aber es wäre toll wenn ich irgendeine Festnetznummer hätte auch auf meinem Handy.
icon

Lösung von der-matze 26 January 2019, 07:24

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

deine Beschreibung ist verwirrend. Wenn in der App eine Nummer angezeigt wird funktioniert diese, ja oder nein?

Gruß
Benutzerebene 3
Jein, es wird die Nummer 89 in der App angezeigt. Ich habe es zwar nicht probiert, allerdings bin ich mir hundertprozentig sicher das meine Festnetznummer nicht so kurz ist. Vermutlich wäre dies meine Vorwahl für München 089.

Die Nummer die vorher angezeigt wurde bis vor zwei Tagen funktioniert nicht mehr (hatte auch mehr als zwei Ziffern).
Benutzerebene 3


So sieht das Ganze aus seit der VVL. Ich würde mich sehr über diese kurze Nummer freuen, glaube aber kaum das mir o2 diese geben wird bzw. kann.

Vielleicht hängt es natürlich auch damit zusammen, daß die Webseite leider auch nicht mehr funktioniert für mich: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/kein-zugang-zu-mein-o2-err-too-many-redirects-480429
Hi,

alles klar Missverständnis meinerseits. Ich dachte es geht um die letzten 2 Zahlen 🙂.

Muss sich ein Moderator anschauen, so habe ich das noch nicht gesehen.

Grüße
Benutzerebene 3
Ist wohl erledigt, habe eine neue, zweite VVL Bestätigung bekommen mit ungekürzter neuer Festnetznummer. Neue Festnetznummer ist für mich in Ordnung (auch wenn das evtl nicht jeden freut), habe die Nummer sowieso nur an zwei Stellen verwendet und hatte bisher eine Nummer aus dem falschen Ortsnetz.

Allenfalls mag sich evtl o2 fragen wie es zu solchen Fehlern kommt - warum das System hier Schluckauf zu haben scheint, ist halt unschön - aber für mich ist es egal. 🙂
Hallo @der-matze,

vielen Dank für deine Nachricht.

Entschuldige, dass es bei der Generierung deiner Festnetz-Nummer zu Verzögerungen gekommen ist.

Aber mittlerweile hat sich das ja bereits automatisch geklärt.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort