Gelöst

O2 und die leidige Umstellung für ehemalige Alice-Kunden


Moin @o2_Katja

ich wende mich direkt an Sie, weil Sie anderen anscheinend bereits so gut geholfen haben.

Als ehemaliger Alice-Kunde bin ich von der Systemumstellung betroffen. Ich habe einen DSL-Vertrag, 3 SIM-Karten, davon 1 mit "Option Mobile Internet Flat Handy". Die Julirechnung vom 7.8. weist einen Betrag von 170,88 auf, die letzen Jahre waren es monatlich ca. 55 Euro insgesamt.

Ich bitte daher um Erstattung der zuviel gezahlten Beträge und Änderung für zukünftige Rechnungen. Ich will für meine Nummer wieder Internet Flat Mobile, wie ich es bestellt hatte.

Wie ich gerade gesehen habe, bekam ich 5 Tage nach Rechnungsstellung eine Rechnung mit einem Minus-Betrag von -67,06 €. Hat das was damit zu tun? Und wenn, dann wären das immernoch knapp 100,- €. Wie ich oben schrieb, hatte ich sonst 55,- €. Ich um Aufklärung und Information.

Übrigens: Ich verlange sofortigen Zugriff auf meinO2, damit ich meine Rechnungen prüfen kann.

Übrigens: der beste Weg zur Vermeidung von Ärger, Wut oder gar Hass ist Information. Und daran hapert es bei O2 mächtig.
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Lösung von Klaus_VoIP 22 August 2019, 16:49

Neben der nebulösen Systemoptimierungsankündigung von o2 gibt es bessere Quellen zu dem Malheur, was bei Dir passiert ist:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Das sollte 95% bereits erklären. Den Rest klärt dann ein Moderator(in), die Weltklasse im Ausbügeln sind.
Übrigens - beachte die Hinweise im Artikel zur Neuregistrierung im Kundenportal und dann geht alles wieder normal weiter. 😉
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3 Antworten

Neben der nebulösen Systemoptimierungsankündigung von o2 gibt es bessere Quellen zu dem Malheur, was bei Dir passiert ist:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Das sollte 95% bereits erklären. Den Rest klärt dann ein Moderator(in), die Weltklasse im Ausbügeln sind.
Übrigens - beachte die Hinweise im Artikel zur Neuregistrierung im Kundenportal und dann geht alles wieder normal weiter. 😉
Danke @Klaus_VoIP, aber leider hat das auch nicht geholfen. Ich stehe vor demselben Problem wie bisher:

Entschuldigung
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Ihr O2 Team
Hallo @CzarniBAC,

wie ich sehe, hat die Kollegin sich bereits um die Guthabenbuchung gekümmert. Diese erscheint dann auf der nächsten Rechnung. Das Login Problem ist bekannt und wird aktuell bereinigt.

Tut mir leid, wenn es etwas dauert.

Grüße

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