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O2 und Check24


Ich bin derzeit O2 Kunde- mein Vertrag läuft bald aus. Auf Check 24 gibt es das GalaxyS10 mit 20GB O2 Free Tarif, direkt über O2, für 34,95/Monat (+einmalig 109€). Leider weigert O2 sich das gleiche anzubieten. Dort möchte man 43€/Monat mit 6GB... Meine erster Gedanke war, einfach zu kündigen und über Check24 einen neuen Vertrag abzuschließen. Leider verliere ich dann meine Rufnummer, weil Nummern nicht innerhalb des selben Netzes mitgenommen werden können. Stand schon mal jemand vor dem Problem? Wie umgehe ich das am besten? Nummer auf Prepaid porten und dann zurück zu O2 wäre eine Option, dauert aber sehr lange. Neue Nummer akzeptieren wäre sehr umständlich und teuer (Visitenkarten, etc). Gibt es da wirklich keine Lösung? Warum stellt O2 sich so quer? Es läuft doch alles direkt über O2 und Check24 will ja auch noch was dran verdienen. Dann müsste man intern doch zumindest das gleiche Angebot machen können, wenn nicht sogar ein günstigeres?
Ich bin ziemlich enttäuscht über die nicht vorhandene Wertschätzung von Bestandskunden bei O2. Gibt es andere Anbieter mit einer ähnlichen Option wie den "free" Tarifen von O2? Wahrscheinlich ist es am besten den Verein gleich ganz zu verlassen.
Ich bin dankbar für alle Tipps.
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Lösung von o2_Jelena 23 July 2019, 16:45

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27 Antworten

Du hast gut recherchiert und eigentlich schon selbst alles geschrieben, was es dazu zu schreiben gibt.

Die Angebote, die Du für Neuverträge bei manchen Drittanbietern oder Resellern bekommst, bekommst Du in der Regel nicht für Vertragsverlängerungen direkt beim Anbieter. Das kann man doof finden, was ich verstehe, aber nicht ändern.
Hallo @Annika1234567 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Wenn du möchtest können wir gern nach einem aktuellen, persönlichen Angebot schauen, vielleicht finden wir ja etwas was dir entgegen kommt?

Viele Grüße,
Katja🌻
Ich möchte ein Samsung S10 mit mindestens 5gb O2 free, für maximal 35€/Monat. Das sollte doch irgendwie machbar sein. Bekomme ich bei Check24 ja auch, sogar mit 20gb für weniger Geld im Monat.
Ich würde mich über ein passendes Angebot freuen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Check24 ist ein Vermittler und hat völlig andere Kalkulationen. Mit solchen Angeboten (für Neukunden) zu vergleichen ist nicht zielführend. Was bei einer Verlängerung machbar ist wird man dir natürlich sagen, dann kannst du entscheiden.
Es kostet 8 mal mehr einen Neukunden zu werben als einen Bestandskunden zu halten. Ich lasse mir nicht einreden ich sei als Bestandskunde nichts wert. Schon gar nicht mit meinem Top Kredit Rating und meiner guten Zahlungsmoral. Ansonsten werde ich eben woanders "Neukunde".
Zu den Vermittler Konditionen sage ich nur so viel, dass der Vermittler an dem Deal mitverdient. Ein Angebot direkt vom Verkäufer sollte also nicht teurer sein, als das selbe Angebot, bei dem noch ein Dritter mitverdient.
Benutzerebene 7
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Wenn du es nicht verstehen möchtest ist das auch OK.

Schon gar nicht mit meinem Top Kredit Rating und meiner guten Zahlungsmoral.

Sowas zu schreiben ist irgendwie peinlich.

Wie gesagt: Warte einfach auf das Angebot, dann kannst entscheiden. Kein Anbieter wird dir deinen Wunschpreis anbieten nur damit du bleibst. Wenn du daraus eine geringe Wertschätzung ableitest ist das dein gutes Recht.
@bs0

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Na, wo würdest du dich einordnen?

o2_Solveig: Verweis Netiquette/Beleidigung
Hallo @HH7711,

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe Bananen immer als Bumerang benutzt. Leider kam nie eine zurück. Ich wußte gar nicht, daß man die auch essen kann.
😂

Ich denke, meistens wird man doch von anderen Personen in eine Schublade eingeordnet.

Deinen link finde ich nett.

Manchmal frage ich mich, ob man sich ein Forum überhaupt zumuten sollte. Dennoch finde ich es gut, daß es sie gibt. Das ist mein erstes und einziges. Hast du Erfahrung mit mehreren Foren?

Übrigens BSO ist im großen und ganzen in Ordnung.

Edit: Wenn ich auch nicht seiner Meinung zustimme.

Gruß
Gmo
@Gmo
Hi, ich bin von mydealz hier her geschwemmt wurden.
Ich hatte dort einen Vertrag abgeschlossen der sich als Rabattfehler herausgestellt hat.
Aufgrund von einer unglaublich schlechten Organisation und zig verschiedenen Aussagen von zig Mitarbeitern wollte ich hier recherchieren.

Dabei bin ich auf die hier unfreundlich wirkenden Experten gestoßen.

Wenn man hier freiwillig hilft, warum klingen die Antworten dann so, als ob man es beruflich macht und keine Lust drauf hat. Hier zwingt einen ja niemand zu antworten, irgendwie unverständlich.

Aber egal, ich bleibe zu meinem Vertrag am Ball :-)
Btt: @Annika1234567 als geübter mydealzer, du musst wenn du etwas für nicht i.o. einschätzt handeln. Ich würde hier nicht "betteln". Bedenke, dass Spiel geht in 2 Jahren von vorn los. Den Aufwand würde ich mir sparen und direkt Handeln. Alles andere ist nervig und zeitaufwendig.


Gruß aus Hamburg
@HH7711

Hallo,

Meine persönlichen Einschätzungen:

Wenn du ein Problem hast und es dir nichts ausmacht, das hier öffentlich zu besprechen, poste es einfach ohne persönliche Daten in einem eigenen thread. Logge dich hierzu mit deiner Handynummer ein, damit die Mitarbeiter dich identifizieren können.

Den Experten steht es neben anderen Kunden frei sich dazu zu äußern. Es sind aber auch O2 Mitarbeiter hier zugange, die sich nach gewissem Vorgeplänkel hierzu nach Möglichkeit einbringen und helfen, falls sie es vermögen. In delikaten Fällen wird Kontakt per PN ermöglicht.

Du bist also hier richtig, wenn du Hilfe suchst. Anderswo wirst du sie nach meiner Ansicht nicht finden. Habe etwas Geduld.

Ansonsten kannst du nur mit dem Kundenservice in Nürnberg Kontakt aufnehmen. Hier bist du besser aufgehoben.

@Annika1234567
Hallo,

Du hast die Situation komplett richtig eingeschätzt. Laß dir ein Angebot machen und entscheide nach Gutdünken. Du hast alle möglichen Optionen richtig erkannt.

Gruß
Gmo
Hallo @HH7711 ,

schön, dass es dich zu uns "geschwemmt" hat.

Aber bitte beleidige nicht unsere Experten oder andere Benutzer. Unsere Netiquette

hast du sicher gelesen ?

Gruß, Solveig
Hallo @HH7711 ,

schön, dass es dich zu uns "geschwemmt" hat.

Aber bitte beleidige nicht unsere Experten oder andere Benutzer. Unsere Netiquette
hast du sicher glesen ?

Gruß, Solveig

Hi, Könntest du mir zeigen wo ich beleidigend gewesen bin?Worauf beziehst du das?

Ich empfinde beim Lesen mancher Beiträge:
  • Begegne deinem Gegenüber auf Augenhöhe, nicht von oben herab.
Dieser Aspekt hat mich so schreiben lassen.


Ansonsten habe ich dich verstanden 👌.

@Gmo ich bleibe vorerst ohne Handynummer hier, habe gelesen das noch mehr Mitarbeiter noch mehr Chaos bedeuten könnte. Anderen wurden Rabatte gestrichen...
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Abzeichen +6
Manchmal frage ich mich, ob man sich ein Forum überhaupt zumuten sollte.
ich denke niemand ist gezwungen hier zu sein, und ich finde es nicht gut, dass du hier versuchst diese Worte andern Nutzern "in den Schoss zu legen". Also denke ich denke wenn du persönlich das Forum nicht gut findest (Stichwort: "das Forum ist eine Zumutung") dann denke ich musst du auch nicht deiner Form aktiv sein.
Komisch. Ich habe dort, wo editiert wurde, keine Beleidigung gelesen, auch wenn der nun entfernte Link, wenn auch lustig, aber sicher nicht grade nett war, daher der Forums-Netiquette eher nicht entsprach und wahrscheinlich zu Recht entfernt wurde.
@Annika1234567,

Hallo,

Falls es mit der Verlängerung nicht klappt bei O2 und du noch in der Kündigungsfrist 3 Monate bist. Wäre meine Vorgehensweise wie folgt:

Vertrag per Fax oder Einwurfeinschreiben kündigen, wegen des Nachweises.

Gegen Ende der Laufzeit einen passenden Neuvertrag bei O2 abschließen mit Dualsimhandy.

Zusätzlich einen Prepaidvertrag buchen, alte Nummer übertragen und übergangsweise beide Karten parallel nutzen. So hättest du Zeit, nach und nach auf die neue Nummer umzustellen. Oder später deine Nummer auf O2 zurück zu übertragen. Es gibt auch Neuverträge, die einen Zuschuß zur Nummernübertragung geben.

Gruß
Gmo
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Ich wollte den Beitrag eigentlich unkommentiert lassen, aber da er gegen mich gerichtet war: Auch ich habe das nicht als Beleidigung interpretiert, sondern als Kritik von einem User, der einer anderen Meinung ist. Höchstens vielleicht als eine versuchte Provokation.

Der Verstoß gegen die Netiquette wurde offensichtlich vom Verfasser erkannt. Dass er meinen Kommentar als herablassend einstuft finde ich schade, aber gerade in Foren ist es ja manchmal schwierig, den 'Ton' richtig zu deuten. Ich schreibe gerne was ich denke, andere dürfen gerne einer anderen Meinung sein. Fakt ist aber, dass die Netzanbieter bei einer Verlängerung nicht die Konditionen anbieten, die man als Neukunde bei einem Vermittler bekommt. Das muss man nicht verstehen oder gut finden, aber man sollte es akzeptieren können. Und bereit sein, ggf. den Anbieter zu wechseln.

Manchmal frage ich mich, ob man sich ein Forum überhaupt zumuten sollte.ich denke niemand ist gezwungen hier zu sein, und ich finde es nicht gut, dass du hier versuchst diese Worte andern Nutzern "in den Schoss zu legen". Also denke ich denke wenn du persönlich das Forum nicht gut findest (Stichwort: "das Forum ist eine Zumutung") dann denke ich musst du auch nicht deiner Form aktiv sein.


Hallo @Tom_ ,

Das habe ich so nicht gesagt.

Ich kann nichts dafür, wenn du meine Worte fehl interpretierst.

Ich habe allgemein von einem Forum gesprochen, nicht von diesem:

"Manchmal frage ich mich, ob man sich ein Forum überhaupt zumuten sollte. Dennoch finde ich es gut, daß es sie gibt."

Böses denkt, wer böses erwartet.

Ich finde es immer wieder schade, wie ihr reagiert und halte es da mit @HH7711

"Wenn man hier freiwillig hilft, warum klingen die Antworten dann so, als ob man es beruflich macht."
.
Ich überlege mittlerweile ernsthaft, ob es weiterhin Sinn macht, eure Kreise zu stören.

Ich tue das ja nicht um euch zu ärgern.

Meinen Lebensabend kann ich auch ohne den Stress mit euch verbringen

Es ist Hoffnung für euch, daß ihr bald eure Ruhe habt.

Gruß
Gmo
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Abzeichen +7
"Wenn man hier freiwillig hilft, warum klingen die Antworten dann so, als ob man es beruflich macht."

Das liegt vielleicht daran, dass es sich hier um das Forum eines Unternehmens handelt in dem nicht selten Leute auftauchen, die ein Problem mit dem Unternehmen haben. Dann wird erwartet, dass andere User einem Recht geben und wenn das nicht passiert oder der andere User sich wagt, in einem Punkt auf Seite des Unternehmens zu stehen, ist man offensichtlich Mitarbeiter. Egal wie unvernünftig die Erwartungen und Forderungen des TE sind aber auch egal ob man dem TE teilweise zustimmt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich kann nichts dafür, wenn du meine Worte fehl interpretierst.
Dann erkläre mir doch bitte, was du mit dem Satz gemeint hast. Denn in deinen Satz lässt sich so gut wie alles darin lesen, und ich hab solche Sätze mit viel Interpretationsspektrum bereits häufiger von dir gelesen - mir erschließt sich das leider nicht.

Böses denkt, wer böses erwartet.
Ich persönlich versuche eher das zu sagen was ich denke, und zu denken was ich sage, offen und ehrlich zu sein

"Wenn man hier freiwillig hilft, warum klingen die Antworten dann so, als ob man es beruflich macht."
ich bin hier gerne unterwegs, und wenn man ein wenig sucht, wird man von mir sehr viel Telefonicakritisches finden. (meine Netzprobleme die mich fast zur Kündigung bewogen haben, meine DSL Probleme die fast in einer Sonderkündigung geendet hätten, meine Meinung zur fehlenden Transparenz im LTE Ausbau, und vieles vieles mehr...) Denn ich habe eine eigene Meinung, und ich vertrete diese hier auch.

Ich muss meine Meinung auch nicht verstecken, und ich arbeite nicht für Telefonica/o2 und bekomme auch kein Geld. 😅
@Tom_

Tom schrieb:

Dann erkläre mir doch bitte, was du mit dem Satz gemeint hast.
Ich lege niemandem etwas in den Schoß. Es ist einfach so, daß die Art der Diskussionsführung hier meiner Gesundheit nicht zuträglich ist und ich die Kosequenzen daraus ziehe. Das wollte ich aber hier nicht so breit treten.

Denn in deinen Satz lässt sich so gut wie alles darin lesen, und ich hab solche Sätze mit viel Interpretationsspektrum bereits häufiger von dir gelesen - mir erschließt sich das leider nicht.
Manchmal regen solche Dinge auch zum Nachdenken an.

Gmo schrieb:
Böses denkt, wer böses erwartet.

Ich persönlich versuche eher das zu sagen was ich denke, und zu denken was ich sage, offen und ehrlich zu sein
Das weiß ich zu schätzen und habe ich, wie du weißt, selbst mehrfach und zur Genüge getan.

Gmo schrieb:
"Wenn man hier freiwillig hilft, warum klingen die Antworten dann so, als ob man es beruflich macht."

Das sieht für manchen Außenstehenden nunmal so aus.

ich bin hier gerne unterwegs, und wenn man ein wenig sucht, wird man von mir sehr viel Telefonicakritisches finden. (meine Netzprobleme die mich fast zur Kündigung bewogen haben, meine DSL Probleme die fast in einer Sonderkündigung geendet hätten, meine Meinung zur fehlenden Transparenz im LTE Ausbau, und vieles vieles mehr...) Denn ich habe eine eigene Meinung, und ich vertrete diese hier auch.

Ich muss meine Meinung auch nicht verstecken,

Nein mußt du nicht. Das war mir so nicht bekannt. Ich habe deine stille und korrekte Arbeit im Hintergrund, dein technisches Wissen, immer bewundert und tue es noch, umsomehr hat mich dein Beitrag erstaunt.

und ich arbeite nicht für Telefonica/o2 und bekomme auch kein Geld.

Das würde dir sicherlich zustehen.

Ich möchte über die Rolle der Experten hier nicht wieder ein altes Faß aufmachen. Diese Diskussion ist ja auch hier deplaziert. Eigentlich raufen sich hier mit uns beiden die Falschen. Ich habe es auch richtig genossen, in der letzten Zeit nicht attackiert worden zu sein, obwohl ich auch zuweilen unbequeme Meinungen geäußert habe.

Im Grunde genommen will ja keiner dem anderen Böses. Dennoch finde ich zuweilen den Umgang mancher Experten mit Kunden und auch teilweise unter einander sehr fragwürdig. Bitte tu mir einen Gefallen und beziehe meine Äußerungen nicht auf deine Person. Wie zuvor von dir kritisiert möchte ich mich hier bewußt nebulös ausdrücken.

Ich bin keinem böse und sage hier auch nur meine persönliche Meinung und gebe meine Eindrücke wieder. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, daß sie richtig ist.

Machs gut.

Gruß
Gmo
Hallo zusammen,

die Diskussion führt an dieser Stelle zu weit und hat mit der eigentlichen Frage nicht mehr viel zu tun. Möchtet ihr weiter über die Sinnhaftigkeit von Foren und die Motivation für die Beteiligung von Nutzern diskutieren, dann eröffnet dazu bitte ein eigenes Thema.

@Annika1234567 gerne besprechen wir dein Angebot persönlich mit dir. Schicke uns dazu nur eine private Nachricht an @o2_VVL Dort erhältst du dann ein individuelles Angebot von uns🙂

Viele Grüße, Jelena
Hallo @Annika1234567,

bisher haben wir noch keine private Nachricht erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje
Keine Ahnung wie man eine persönliche Nachricht schreibt. Nachdem ich gekündigt habe, hat man mir 6GB für fast 50€ im Monat angeboten. Ich habe dankend abgelehnt und eigentlich keine Hoffnung mehr, dass irgendwer von O2 mir ein vernünftiges Angebot machen wird.
Feel free to proof me wrong 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Keine Ahnung wie man eine persönliche Nachricht schreibt.

Einfach mit der Maus über den Link gehen und dann auf den Umschlag klicken.

Ich habe dankend abgelehnt und eigentlich keine Hoffnung mehr, dass irgendwer von O2 mir ein vernünftiges Angebot machen wird.

Was vernünftig ist musst du alleine beurteilen, denn ich habe das Gefühl, deine Erwartungen sind vermutlich andere, aber "irgendwer" (sic) hat dich doch angeboten, dass du zu diesem Zweck eine PN schickst.


Feel free to proof me wrong :)

Nichts für ungut, aber wenn man englische Floskeln einfügen möchte, sollte man sicher sein, dass diese auch stimmen 😉
@Annika1234567
Klick und dann Privatnachricht auswählen :)
Wir freuen uns, wenn du uns deine Tarifvorstellungen per PN mitteilst.
Bestimmt finden wir dann auch ein schönes Angebot 🙂

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