Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Rufnummer mitnehmen in neuen o2 Vertrag


Hallo,
ich habe meinen o2 Vertrag vor einigen Monaten gekündigt, dieser läuft im März aus. Nun möchte ich einen anderen Vertrag bei o2 abschließen.

Kann ich die SIM-Karte weiterhin nutzen? (Prepaid ö.Ä.)
Kann ich meine Nummer die ich schon bei o2 habe mitnehmen, sodass ich einen neuen Vertrag mit alter Nummer habe?

Dankeschön
icon

Lösung von Anonymous 27 January 2019, 20:27

Zur Antwort springen

2 Antworten

Kann ich die SIM-Karte weiterhin nutzen? (Prepaid ö.Ä.)
Nein. Einen Wechsel von Vertrag auf Prepaid bietet o2 nicht an.

Kann ich meine Nummer die ich schon bei o2 habe mitnehmen, sodass ich einen neuen Vertrag mit alter Nummer habe?
Nein. Interne Rufnummernmitnahmen bietet o2 nicht an - genauso wenig wie andere Anbieter.

Man kann Dir hier vielleicht ein Angebot für eine Vertragsverlängerung Deines aktuellen Vertrags machen. Falls Interesse Deinerseits besteht, sag bitte, was Du Dir ungefähr vorstellst und ob Du ein Handy dazu haben möchtest.
Benutzerebene 1
Du kannst zu einem anderen Prepaid Anbieter exportieren und dann wieder zurück zu O2, dann bezahlst du aber 2 Mal die Portierung.

Um sich das zu ersparen würde ich wenn du das O2 Netz weiter nutzen möchtest einfach bei Drittanbietern schauen. Am besten wo so die Portierungskosten wieder bekommst.

Ist glaube auch einfacher m

Deine Antwort