Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Rechnung höher als Versprochen


Hallo liebe Com,

wir sind nun seit unzähligen Jahren treue Kunden bei o2 und hatten bis jetzt eigentlich auch wenig auszusetzen.

Letzten Monat erhielten wir eine höhere Rechnung, welche ich dann mit einem Supporter im o2 Chat ausdiskutierte. Dieser meinte zu mir das mein Vertragsrabatt ausgelaufen seih, und ich nun durch eine Vertragsverlängerung einen neuen Rabatt erhalten könne. Er meinte zu mir das mein Vertrag so bestehen bleibt wie er ist, das ich weiterhin meine o2-EU Flat habe und weiterhin für meine Frau und mich im Partnervertrag eine Summe von 33.97€ zahle.

Seine direkte Aussage war, das er den Rabatt für meinen Tarif gleich reinmacht, und ich solle mich für den Rabatt für die Nummer meiner Frau nächsten Monat (also jetzt) melden.

Nun erhalte ich erneut eine Rechnung von o2, welche noch höher ist als die letzte.
Von 34€ sind wir auf 45€, und jetzt auf 50€ hochgegangen.
Nun habe ich eine Frage ob das normal ist, das man vom Support so verarscht wird?
Ich war eben mit einer Dame im Online-Chat, welche zu mir meinte Ich soll einen Screenshot an eine E-Mail senden, und sofort den Chat beendete.

Wie gehen wir nun weiter vor? Ich werde es nicht einsehen 50€ für diesen Vertrag zu zahlen, wenn ich bei anderen Anbietern deutlich bessere Tarife erhalten kann. Ich hoffe wir finden da eine Einigung.


Mit freundlichen Grüßen,

A.G

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was steht in der Auftragsbestätigung?
Was steht in der Auftragsbestätigung?

Sehe grad dort stehen 3€ statt der Versprochenen 8€.
Toll wie naiv Ich einem Mitarbeiter vertraut habe, und nicht nochmal nachgeschaut habe.

Besteht eine Möglichkeit für mich was zu tun? Damit es eventuell wieder zu einer erträglichen Summe kommt? Und wohin wende ich mich am besten wenn ich eine Vergünstigung bei einer Vertragsverlängerung wünsche? (Tarif meiner Frau) Der Mitarbeiter meinte zu mir das ich mich diesen Monat nochmal melden sollte deswegen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
5€ die fehlen können auch ein noch nicht gebuchter Kombirabatt sein.
5€ die fehlen können auch ein noch nicht gebuchter Kombirabatt sein.

Wie kann ich das überprüfen? bzw wo muss ich mich melden für einen Kombirabatt?
Warte hier auf eine/n o2_Moderator/in, um das prüfen zu lassen.

Dann kannst Du immer noch fragen und überlegen, wie weiter vorzugehen ist.
Hallo Refleex,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut.

Der Kombi-Vorteil gilt immer auf die zusätzlichen Verträge. Dieser Rabatt ist auch weiterhin vorhanden, wird jedoch auf den Tarif mit der Rufnummer -865 nicht gebucht werden, da es sich bei diesem im Grunde um den Hauptvertrag handelt. Dort wurde ein Rabatt in Höhe von 3 Euro hinterlegt. Es ist für mich nicht erkennbar, dass dieses anders angeboten wurde. Die entsprechenden Konditionen haben wir am 23.05.2019 per Mail bestätigt.

Betreffend der aktuellen Höhe der Rechnung, ist auf dieser zu erkennen, dass zusätzliche Verbindungen außerhalb der Flat berechnet wurden.

VG
Dennis

Deine Antwort