Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Nxt neu abgeschlossen: Anzeige Tarifinfo in "Mein O2" nur 300MB inklusiv statt 500MB


Hallo community!

Ich ließ gestern einen Tarifwechsel auf O2 Nxt durchführen.

Dieser Tarif sollte gemäß des Online-Angebotes für eine Nutzung des Intenets eine Flatrate mit einem ungebremsten, mobilen Datenvolumen von
monatlich 500MB bei 7,2MBit/s
enthalten.

Nun scheint mir hier fehlerhaft vorgegangen worden zu sein.

Online zeigt man mir jetzt für meinen Vertrag maßgeblich ein kleineres Surfpack an.

Derzeit wird mir dort  falsch und erstmalig neu lediglich ein angeblich gebuchtes
"Internet Pack Standard - 300MB"
angezeigt und, dass eine Drosselung der Surfgeschwindigkeit schon nach diesen 300MB statt erst nach mtl. verbrauchen 500MB erfolgt.

Ein Telefonat verlief derart, dass man mir sagte, es sei in deren System ersichtlich, dass ich ein Surfpack mit 500MB haben würde, nur meine Anzeige sei angelblich falsch. Ich solle mir keine Sorgen machen usw.
Ich möchte mich aber nur ungern auf diese Auskunft verlassen und finde die angeblich nur per Kundenportal abweichende Anzeige suspekt.

Was meint ihr?
Gibt es ähnliche Erfahrungen und was folgt aus diesen bitte?

Freundliche Grüße
TeeSteinchen

icon

Lösung von TeeSteinchen 26 April 2013, 09:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Schreib den Moderatoren hier im Forum eine Mail und bitte sie, für dich nachzuschauen. PKK und Handynummer mit angeben:             socialmedia@o2.com

Ich habe an die genannte Mailadresse geschrieben und mich auf diesen Thread bezogen.

Danke für den Tipp.

Nebenher hatte ich auch ein Support-Ticket eröffnet.

Man reagierte wirlich sehr schnell.

Ich erhielt zunächst eine schriftliche Bestätigung, dass ich monatlich 500MB Surfvolumen erhalte, bevor die Drosselung einsetzt.

Entsprechende Angabe in "Mein O2" stand dann gestern neben dem aktuell "Internetpack Standard 300MB" als gewünscht "Internetpack Standard 500MB". Diese Anzeige änderte sich zum heutigen Tag auf aktuell vorhandenes "Internetpack Standard 500MB".

 

Ergo, was ich wollte und mir ja eigentlich auch von Anfang an zustand, wie ich meine.

Alles Gut. Bin sehr zufrieden mit Leistung und Support. Dankeschön!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo TeeSteinchen,

 

das hören wir hier im o2 KundenForum doch gerne, wenn es zufriedene Kunden gibt. Schön, dass alles so gut gelaufen ist, wie du es haben willst.  https://

 

Gruß, Sonic28

Hallo,

ich habe letztes Jahr meinen Vertrag von o2 Blue 100 zu o2 nxt umgestellt. Derzeit waren 300mb inklusive bis zur Drosselung. Wenn man jetzt einen neuen o2 nxt Vertrag (für das gleiche Geld) abschließt sind es 500mb. Kann man das kostenlos upgraden lassen????

Wenn nicht wäre das ziemlich unverschämt.

 

Vielen Dank für Antworten.

 

Positiv: Ich hatte bis HEUTE noch nie Probleme mit dem Netz (Großes Lob)

Andre_XXX schrieb:
Wenn nicht wäre das ziemlich unverschämt.
Was ist daran unverschämt, wenn Verträge eingehalten werden? Verstehe ich nicht.

 

Unabhängig davon habe ich deinen Beitrag mal in ein vbestehendes Thema verschoben. Hier kannst du nachlesen was man machen kann...

 

Gruß Sandroschubert