Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Multicard


Hallo,

 

ich nutze bereits den o2-Blue-100 Vertrag für mein iPhone. Demnächst möchte ich mir noch das iPad anschaffen und dafür eine zweite SIM-Karte bestellen. Jetzt habe ich gelesen, dass dies einmalig 25€ kostet und keine monatlichen Kosten. Allerdings habe ich weiter gelesen, dass meine jetzige SIM-Karte dafür eingezogen wird und ich zwei neue bekomme. Wie sieht das dann mit der Handynummer aus? Bleibt die die gleiche? Oder muss ich da auch noch was draufzahlen, damit ich die wieder "mitnehmen" kann?

 

Danke und viele Grüße

Yannick

icon

Lösung von bielo 30 March 2012, 20:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Die Kosten betragen mittlerweile 29,99 EUR. Du bekommst, wenn du eine zusätzliche SIM haben möchtest, 2 neue Karten, wovon eine berechnet wird. Die Nummer bleibt alles gleich. Nach Aktivierung ist deine jetzige SIM deaktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die alte SIM-Karte wird nicht eingezogen. Sie wird nur deaktiviert.

 

Meine alte SIM-Karte bevor ich die Multicard bestellt habe, habe ich zu Hause einfach zu den Vertragsunterlagen gelegt.

LMSMDK schrieb:Meine alte SIM-Karte bevor ich die Multicard bestellt habe, habe ich zu Hause einfach zu den Vertragsunterlagen gelegt. 

Wobei du diese auch vernichten darfst. 😛

Danke für die schnellen Antworten! Jetzt wollte ich mir gerade die Multicard bestellen. Bin also in mein Account auf SIM-Karte bestellen und dann "Bestellung einer zusätzlich o2-multicard-SIM-Karte". Dann bekomme ich folgendes angezeigt:
Anschlusspreis für eine o2 Multicard: einmalig 29,90€

Anschlusspreis für eine o2 Multicard im o2 go Tarif: 4,99€ monatlich

 

Wie bitte? 4,99€ monatlich? Ich dachte die Karte würde nichts kosten, oder steht das da immer als Standard-Auswahl dabei? Ich will diesen o2 go Tarif doch gar nicht! Habe doch schon einen o2 blue 100...

yasto schrieb:
 

Anschlusspreis für eine o2 Multicard im o2 go Tarif: 4,99€ monatlich

Den hast du doch nicht.

Richtig. Und den will ich auch nicht. Muss ich den dazu buchen? Abwählen kann ich den nicht. In meinem o2 blue Vertrag habe ich doch bereits ein Internet-Pack drin. Das wären ja dann doppelt kosten für die gleiche Leistung.

Das wäre der Preis, den du zahlen müsstest, wenn du diesen Tarif hast. Schau dir mal die Preisliste (S. 3 und 20)an, dann wird es villeicht deutlicher. --> klick

Benutzerebene 7
Nein, den musst du nicht dazu buchen. Das ist nur für die Kunden gedacht die einen o2 go bereits haben. Diese zahlen dann 4,99 pro Monat mehr.

 

Gruß

Stefan

 

Edit: da war bielo mal wieder ein paar Sekunden schneller :-)

o2_Stefan schrieb:
Edit: da war bielo mal wieder ein paar Sekunden schneller :-)


Komm ja sooooo oft nicht vor. 😀

Aber wie gesagt kann ich diese Option nicht abwählen. Wenn ich dann auf Auftrag senden klicke und das direkt dabei steht wird der doch mitgebucht oder nicht?

 

Habe mal ein Screenshot gemacht...Keine Möglichkeit den o2 go abzuwählen.

Da brauchst du nichts abwählen, lies doch mal genau, was da steht.

 

Edit: Ja, genau, das sind allgemeingültige Erläuterungen.

Kosten werden nach Fälligkeit in Rechnung gestellt? Und bei mir ist es dann wohl nicht fällig wenn ich das richtig verstehe?

yasto schrieb:
Kosten werden nach Fälligkeit in Rechnung gestellt? Und bei mir ist es dann wohl nicht fällig wenn ich das richtig verstehe?

Das verstehts du richtig.

Okay top - danke! Normalerweise bin ich da nicht so schwer von Begriff. Ist so aber auch ziemlich blöd gemacht finde ich. Da ich eingeloggt bin wissen die ja, dass ich bereits ein Internet-Pack habe...Aber nun gut, dann wird direkt bestellt.

 

Danke nochmal für die superschnellen Antworten hier! ☺️

Mach dir mal keinen Kopf. So deutlich steht es ja wirklich nicht dort. Ich finde es jedenfalls gut, dass du dich vorher informierst, als hinterher dann hier aufzuschlagen und sinnlos zu schimpfen.

 

Alles IST gut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
o2_Stefan schrieb:
Edit: da war bielo mal wieder ein paar Sekunden schneller :-)


Komm ja sooooo oft nicht vor. 😀

ACH NEEEEEE!!!! 😖

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
 

Alles IST gut.

 

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzI4OS5naWY=[/img]Der Satz gefällt dir, gell?

andante schrieb:
bielo schrieb:
 

Alles IST gut.

 

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzI4OS5naWY=[/img]Der Satz gefällt dir, gell?

Habe ich hier schon mal irgendwo geschrieben: Den habe ich ner guten Freundin geklaut. 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Habe ich hier schon mal irgendwo geschrieben: Den habe ich ner guten Freundin geklaut. 😊

Schon klar! Darfst ihn dir gern "ausleihen" 😉

Sagt mal, kann man das irgendwo verfolgen mit der Lieferung? Habe immer noch nichts erhalten und kann in meinem Account nichts finden. Muss doch irgendwie eine Bestätigung geben...per Mail habe ich auch nichts bekommen. Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig? ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen
Du könntest mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.

Eine Bestätigung bzw. eine Lieferungsverfolgung gibt es nicht bei der Multicard.

Wann hast du denn bestellt?

Bei meinem letzten Beitrag hier am 30.03. Werde die Hotline morgen mal belästigen ☺️ gibt es da eine bestimmte oder die Standard?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Die ganz normale sollte passen. Die Kostenlosen hast du?

Wenn nicht, hier:

0800-5522211 oder 0176-88855333