Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free Unlimited


Ist es normal, dass bei O2 über mehrere Monate hinweg ein Problem mit einem Sendemast bekannt ist und sich niemand kümmert. Und ist es normal, dass die Probleme SCHLIMMER werden, nur weil man den teuersten Vertrag abschließt...seit heute maximal für 20-30 min eine stabile Verbindung mit ~5Mbit (Anfangs waren es mal mindestens 10Mbit). Aber heute über ca. 30% der Zeit 0,5-1Mbit und auch ab und zu mal gar kein Empfang. Aber gut, kann natürlich sein, dass O2 zwei, drei Jahre braucht, bis die einen Techniker schicken...ich weiß es nicht.
Also nochmal die Frage, ist das normal bei O2…?
icon

Lösung von o2_Andrea 19 August 2019, 10:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Normal sicherlich nicht. Aber je nach Fehlerbild kann die Problemlösung durchaus auch mal länger dauern. Nicht immer ists mit dem Austauch eines Bauteils getan.
Das gilt im Übrigen für jeden Anbieter.
Also sehe ich das richtig, dass die Rechtfertigung für schlechten Service sein soll, dass andere auch schlechten Service haben!?
Gerade nochmal in den SMS nachgesehen, gemeldet habe ich das Problem erstmalig - und seitdem ist es auch nie wirklich behoben worden, auch wenn ich eine SMS bekommen habe, dass dem so wäre - am 30.07.2018 (in Worten: Dreißigster Juli zweitausend und ACHTZEN!!). "... durchaus mal länger dauern..." - ich würde es eher als dreiste Dickfälligkeit bezeichnen, auch bei anderen Anbietern, da stimme ich insofern zu.
PS: ich wohne hier auf dem Land, bislang war O2 die einzige Möglichkeit hier überhaupt Internet, das schneller als 0.3Mbit war, zu bekommen...
Welche Postleitzahl ist genau gemeint?
Hallo Alex456,

schade, dass du mit dem Netz derzeit so unzufrieden bist.
An deiner Kontaktadresse sehe ich eine Station, die uns seit ein paar Wochen Schwierigkeiten macht.
Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.
Deine Annahme, wir würden nicht mit Priorität an der Fehlerbehebung arbeiten, ist jedoch nicht richtig.
Es lassen sich nur leider nicht alle Störungen so schnell beheben wie auch wir uns das wünschen würden.
Im Moment kann ich dich nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Viele Grüße
Antje
Die Postleitzahl ist 37574.

Und seit ein paar Wochen finde ich für fast 50 Wochen schon sehr optimistisch ausgedrückt!

Und heute ist es soweit, ich hatte tatsächlich in den letzten 5 Stunden drei, vier mal fur ca. 5min Empfang. Kein Telefon, kein Internet... traumhaft! Wofür sollte man das auch brauchen!?

Gerade funktioniert es mal wieder, weshalb ich mal SCHNELL schreiben wollte!!
Hallo @Alex456,

du bekommst gleich eine PN von mir zugeschickt.

Viele Grüße

Annika
Genau das selbe fehlerbild habe ich hier auch. Ändern tut sich hier auch schon seit sehr langer Zeit nichts daran. PS: natürlich auch hier der o2 unlimited

Hallo @Mr.007

eine Basisstation an der Wagner-Str. meldet derzeit Einschränkungen. Wie lange diese dauern werden, können wir dir nicht sagen. Dazu liegen uns keine Informationen vor.

Viele Grüße

Annika
Nachdem es jetzt für fast einen Monat eine relativ stabile Verbindung gab, wird es jetzt seit drei Tagen wieder sukzessive schlechter - Problem wird als gemeldet anzeigt und es tut sich anscheinend nicht wirklich was. Heute ist es wieder so schlimm, dass ich Probleme habe überhaupt hier im Forum zu posten.
Hier ist es auch nicht anders oder besser geworden. Seit Monaten inzwischen die Meldung in der App und dementsprechend auch die Leistung.
Benutzerebene 7
Hallo @Alex456 & @Mr.007 ,

aktuell gibt es an euren Kontaktadressen Ausfälle, welche komplexerer Art sind und nicht so schnell behoben werden können. Wir können daher kein Enddatum der Störungen nennen. ☹️

Viele Grüße,
Andrea
"aktuell gibt es an euren Kontaktadressen Ausfälle, welche komplexerer Art sind und nicht so schnell behoben werden können. Wir können daher kein Enddatum der Störungen nennen"

Hahahahahahahah!!!

Nicht können oder nicht wollen - ein feiner Unterschied.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richtig. Und hier geht es um nicht können.
Oder soll die Kundenbetreuung ein Datum erwürfeln?
Was genau ist denn das "schwerwiegende Problem"? Und was wurde in der Zeitspanne die das Problem besteht (das ist mittlerweile über ein Jahr, seit meimer ersten Meldung des Problems) getan?
Ob ein Datum erfüllt werden soll!? ... nennt doch mal ein Datum, bis zu das Problem spätestens gelöst sein wird - damot ich weiß, ob ich vor Februar im Jahr 2021 meinen Vertrag kündigen soll? Man muss sich ständig abspeisen lassen, dass an dem Problem gearbeitet wird - aber was, wann, wie, dazu gibt es nie eine Aussage - das sieht natürlich dann für den Kunden so aus, als würde die Aussage "schwerwiegendes Problem, aber wir arbeiten dran, kann aber länger dauern" bedeutet, wir tun erstmal gar nichts, bevor der Sendemast nicht endgültig dem Geist aufgibt - wie gesagt, Probleme seit mehr als einem Jahr und es wird schlimmer!!
Ich habe mich für den Vertrag entschieden, weil er relativ günstig ist, für das was geboten werden sollte. Aber mittlerweile habe ich Glück, wenn alles mal drei Tage funktioniert. Seit zwei Tagen bekommen ich immer wieder über mehrere Stunden keine stabile Verbindung (und für manche Dinge benötigt man diese einfach) und das dann bei zeitweise einer maximalen Bandbreite von 0.3 MBit (das sind ~45 kb Downstream) - das sind nicht die versprochenen min. 480p Videostream, es sind nicht mal 144p (nur als Vergleich, um die Werte mal einordnen zu können)!!
Ich bin jetzt, wenn mich nicht alles täuscht, seit über 16 Jahren treuer Kunde(erst E+, dann O2), und das hier ist einfach nur eine Farce.
Wie gesagt, mir als Kunde kommt es von außen so vor, als würdet ihr warten, bis die Sterne in der richtige Konstellation stehen, um dann irgendwelche Dämonen zu beschwören, in der Hoffnung, dass das Problem damit gelöst ist!!
Also es wäre schön, wenn ihr das Problem einmal benennen würdet, ein Datum nennt, bis wann das Problem spätestens behoben ist und dann auch ein paar Updates zu den getroffenen Maßnahmen rausgebt - einfach Transparenz für den Kunden schaffen, damit dieser auch sieht, dass sich dem Problem angenommen - sollte ja alles kein Problem sein, da ja mit vollem Engagement an dem Problem gearbeitet wird.
PS: Das Problem als gelöst zu markieren, obwohl es weiterhin besteht, empfinde als Unverschämtheit, da es anderen Community-Usern vorgaukelt, es wäre alles in Ordnung. Sollte dies weiter bestehen und weiterhin Probleme auftreten, werde ich einfach jedesmal einen neuen Thread eröffnen und das dann auch jedesmal wenn ein Problem Auftritt (durchschnittlich 3-5 mal die Woche).

Nicht ganz so freundlich Grüße...
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/o2-free-unlimites-free-unlimited-problems-510340#post1940999