Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Email bekommen, Fake oder kein Fake?


Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen Handy Vertrag verlängert inklusive neues Handy. Alles hat super geklappt. 30-40 min. später bekomme ich eine Email von "o2" und es steht dort:

Guten Tag Herr Dri******

Nochmals vielen Dank für ihre IPHONE 7 128GB Bestellung bei O2.

Unsere Prüfung hat ergeben, dass wir dieser Bestellung aus internen Gründen leider  nicht entsprechen können - aber wir möchten ihnen gerne ein attraktives Alternativ-Angebot machen:

Wir können ihnen das Iphone 7 128GB anbieten, wenn sie vorab 141 euro als Guthaben auf ihr o2 kundenkonto einzahlen.

Seien Sie unbesorgt - ihr iphone 7 128gb wird dadurch nicht teurer.

Die Raten sowie der Gesamtpreis des Gerätes ändern sich durch ihre Einzahlung nicht, denn Ihr Guthaben wird automatisch und vollständig mit ihren Kosten monatlich von ihrem Konto abgebucht.

Sobald Sie die Guthaben-Einzahlung online durchgeführt haben, senden wir ihnen das Iphone 7 128 GB ( je nach Verfügbarkeit) sofort an ihre angegebene Lieferadresse.

Wichtig!

Bitte tätigen Sie ihre Guthaben-Einzahlung unbedingt über diese Email.

Manuelle Bank-überweisungen sowie Bar-Einzahlungen bei einem Händler oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.

Dann steht weiter unten in fett gelb gekennt zeichneten Balken "Jetzt Guthaben einzahlen"!

Für mich persönlich sieht es nach Fake aus.

Auf der o2 seite konnte ich mir das iphone für 1 euro anzahlung 35euro/M holen.

Also meine frage ist ob es Fake ist oder echt?? wenn es echt ist werde ich den vertrag nicht weiter verlängern.

lg

icon

Lösung von Frechnuss 1 May 2017, 11:29

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Wird echt sein:

AcceptEmail: Info zur Vorkasse für Ihre MyHandy Bestellung | o2 

Und wie in der Mail steht: Die erhöhte Anzahlung ändert nichts am Gesamtpreis.

Grüße, Katja

Servus! 

Das ganze sieht so aus:



Benutzerebene 7
Und nach dem letzten Satz folgt noch?

Manuelle Bank-überweisungen sowie Bar-Einzahlungen bei einem Händler oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.



Ergo: keine Bareinzahlung im Shop.

(falls es um die Frage aus deinem Thread geht)

Die ist echt, ich hatte die gleiche bekommen bei meiner Note9 Bestellung, vermutlich hatte wohl die Bonitätsprüfung ergeben, daß ich 160 Euro über dem verantwortbaren Kreditrahmen lag. Nach Zahlung bekam ich das Telefon, einen laufenden Vertrag hatte ich bereits seit einem Jahr.
Benutzerebene 3
Hallo, ja das ist echt. Hatte ich auch schon mal. Das sind 4 Raten + die Anzahlung und somit bei Ihnen 141€

Mit freundlichen Grüßen,
S. Friedl

Also meine frage ist ob es Fake ist oder echt?? wenn es echt ist werde ich den vertrag nicht weiter verlängern.


Hallo,
In dem Fall mußt du die Verlängerung gesondert widerrufen, da es 2 getrennte Verträge sind.

Ich denke aber, daß dir das bekannt ist.

Nur zur Sicherheit.

Gruß

Gmo
Der TE wird vor 2 Jahren seine Entscheidung schon getroffen haben, egal wie sie ausfiel. 😉

Guten Tag mein Vater hat vor ca. einer Woche ein Handy bestellt hat auch relativ schnell ein Alternativangebot bekommen er sollte 229 Euro auf ein o2 Kundenkonto bezahlen danach würde das Handy versendet werden das hat er dann auch gemacht bis heute kam aber keine Nachricht wir haben nur die bestellt Bestätigung per Email erhalten und die email zum alternativangebot weder eine Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer noch eine Nachricht wann das Handy versendet wird. Er kann sich auch nicht in der mein o2 Registrieren weil er keine Vertragsnummer hat. 
was passiert jetzt mit seinem Geld und bekommt er das bestelle Handy noch oder nicht? 
ich bitte um Hilfe 

Hallo @Tim Wolski,

herzlich willkommen bei uns in der Community, bitte entschuldige meine verspätete Antwort an dieser Stelle. 

Du hast hier: Handy nach 3 Tagen immer noch nicht versandt bereits eine Antwort von o2_Sven erhalten. Bitte vermeide Doppelpostings, damit es für alle übersichtlicher bleibt. :bouquet:

Danke & viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort