Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Community Flat - SMS erhalten bzgl. Deaktivierung

  • 30 April 2019
  • 1 Antwort
  • 221 Aufrufe

Hallo o2-Team,

ich habe am Samstag, den 27.04.2019, eine SMS von o2 erhalten, dass meine Community Flat ab jetzt für mich deaktiviert ist. Ich habe jedoch nichts geändert und weiß nicht woher diese Nachricht / Änderung kommt. Des weiteren weiß ich gar nicht was die Community Flat überhaupt bedeutet bzw. beinhaltet.

Können sie die Änderung bitte prüfen und wenn möglich wieder zurückstellen. Danke.

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Andrea 3 May 2019, 15:30

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @tst79 ,

deinen DSL Vertrag kann ich derzeit nicht einsehen, da du hier im Forum nur mit dem Mobilfunkvertrag eingetragen bist.
Die Community Flat ermöglicht kostenfreie Gespräche zwischen DSL- und Mobilfunkverträgen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass du dich in der Hardmigration befindest, dabei wird der DSL Vertrag von einem System in ein anderes geschoben.
Es wird dazu zunächst alles aus dem alten System abgeschaltet, so auch der Kombivorteil und später im neuen System wieder aktiviert. Ansonsten würde es zu Problemen kommen.
Alles Wissenswerte dazu findest du hier: Mehr Möglichkeiten durch Prozess- und Systemoptimierungen
O2_Larissa hat hierzu auch noch mal einen Artikel O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung verfasst.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort