Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue XS mit 50 Frei-SMS UND 50 Web2SMS


Hallo,

ich bin trotz Recherche doch etwas unsicher:

Ist es richtig, dass im Blue XS-Tarif 50 Frei-SMS enthalten sind, und über das Communication Center und ZUDEM 50 kostenlosen Web2SMS im Monat zur Verfügung stehen?

Da meine Verbrauchsanzeige (noch) spinnt, konnte ich bisher keine eindeutigen Schlüsse ziehen, mit noch im ersten Vertragsmonat. In manchen Preisübersichten sind die 50 Web2SMS nicht explizit für den Blue XS angegeben, woanders steht, sie wären bei jeden Datentarif verfügbar...

Vielen Dank schonmal,

Gruß,

Frank

icon

Lösung von bielo 6 March 2012, 11:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Wer ein Datenpaket hat, sollte auch die 50 Frei WEB2SMS haben.

 

Siehst du in deiner App, wenn du auf den Punkt WEB2SMS gehst nicht, ob und wieviel SMS noch frei sind? Zur not bekommst du dies aber über das Communication Center unter Mein O2 raus. Dort steht auch die Anzahl der Frei SMS.

Ja, danke. Es werden 50 angezeigt. War mir halt nicht sicher ob es 50 freie Web2SMS sind, oder von meinem "normalen" Frei-SMS Depot runtergezählt wird. Aber das scheint ja dann nicht der Fall zu sein :-)

Sind 2 verschiedene Sachen. Bei mir steht auch 50 Frei (WEB2)SMS obgleich ich mehr "normale" SMS habe. Die angezeigten Frei-SMS stehen ja unter der Rubrik WEB2SMS verschicken.

 

Aber du hast schon recht, in deinem Fall sieht es verwirrend aus und da kann eine Frage (vorher) nie schaden.

Ich habe auch noch eine Frage dazu. Ich habe seit kurzem den gleichen Tarif und bekomme durch die Sonderkondition 150 frei-sms. Zählen den 50 websms dazu oder sind die extra? Und kann ich die auch normal nutzen?

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Frei-SMS verschickst du von deinem normalen SMS-Programm auf dem Handy.

 

Web-SMS verschickst du von der Mein o2 App - bzw. Über den Communication Center.

 

Die 50 Web2SMS zählen nicht zu den Frei-SMS, sind also extra.