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O2 Blue Select-Wunschflat fehlt


  • Neuling
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Hallo,

 

am 17.10.2014 wurde ich von einer O2-Kollegin angerufen. Mir wurde ein neuer Tarif „O2 Blue Select“ angeboten, bei dem ich für 19,99€ inkl. MwSt. eine Internet-Flat, 100 frei Minuten telefonieren, eine Flat ins O2-Netz, eine SMS Flat und eine Flat in ein dt. Netz meiner Wahl bekäme. Ich habe mich für das Festnetz entschieden. Den Tarifwechsel könnten langjährige O2-Kunden umsonst tätigen.

 

Ich habe dem Tarifwechsel zugestimmt und sie erwähnte explizit, dass dies aufgenommen werden müsse (nicht zu Trainingszwecken). Ich habe an den bestimmten Stellen meine Zustimmung gegeben und nochmal die Leistungen in dem Angebot wiederholt, die sie mir auch bestätigt hat.

Einen schriftlichen Vertrag gäbe es nicht, mir würde aber eine SMS mit einem Link über alle Einzeleinheiten geschickt, die ich auch bekommen habe. Den Link konnte ich nicht öffnen, ging aber davon aus, dass der Tarif so wie besprochen eingerichtet wurde, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit O2 gemacht habe. Auf eurer Website hatte ich den Tarif auch gefunden und dort stand das auch so drin wie mit der Kollegin telefonisch besprochen: http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-select-100minuten/tarif-ohne-handy?=tariffDetail-showPackGroupContainers%3DADDITIONAL.

 

Gegen die erste Rechnung mit dem neuen Tarif vom 14.11.2014 habe ich schriftlich Einwände erhoben. Diese konnte ich nicht nachvollziehen da einige Festnetznummern nicht als Frei-Minuten angerechnet wurden.

Die aktuelle O2 Rechnung vom 15.12.2014 konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da wieder Festnetznummern nicht berücksichtigt wurden und daher eine saftige Rechnung entstanden ist. Gegen diese Rechnung hatte ich ebenfalls schriftlich im Dezember Einwände erhoben, aber nichts von O2 gehört.

 

Nach telefonischer und persönlicher Rücksprache mit den O2 Kollegen im O2 Shop  und Einsicht in den aktuellen O2 Blue Select Tarif gilt die Flat ins deutsche Festnetz angeblich nicht. Nur 100 frei-Minuten, eine Flat ins O2-Netz, SMS Flat und Internet-Flat. Euer Kollege vom O2 Shop meinte sogar man sollte tunlichst vermeiden O2 Veträge am Telefon zu ändern, was ich nicht gerade vetrauenserweckend finde, da ihr doch ein großes, seriöses Unternehmen seid?!

Aus den Einzelverbindungen der Rechnung vom November und der aktuellen Rechnung vom 15.12.2014 kann man sehen, dass ich bewusst darauf geachtet habe Festnetznummern anzurufen, da ich davon ausging, dass die Flat ins Festnetz noch galt, wie mir es eure Kollegin am Telefon versichert hatte.

 

Ich bitte daher die Rechnung vom November und Dezember und den Blue Select Tarif zu überprüfen, ihr habt ja die Tonbandaufnahme, auf die man übrigens plötzlich keinen Zugriff mehr hat.

 

Bisher war ich eine treue, langjährige und zufriedene O2 Kundin und würde es gerne bleiben.

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Lösung von o2_Marc 16 January 2015, 18:02

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6 Antworten

Benutzerebene 7
Hi CPu,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Zu den 100 Freiminuten erhält der o2 Blue Select auch eine Wunschflat. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass diese beim Tarifwechsel nicht eingepflegt und auch im Nachhinein nicht zu gebucht werden konnte.

 

Zu morgen hast du nun die kostenfreie Festnetzflat, sowie auch die Freiminuten im Tarif inklusive. Die Mehrkosten über 31,89 Euro die dir dabei entstanden sind, habe ich dir nun im Rahmen einer Guthabenbuchung wieder erlassen.

 

Gruß,
Marc

 

 

Hi Marc,

 

vielen Dank für deine schnelle und effektive Hilfe!

 

Ich wurde heute benachrichtigt dass die Festnetzflat aktiviert worden ist. Jetzt sehe ich aber die 100 frei Minuten im meinem Tarif nicht mehr. Sind die noch aktiv?

 

In der Rechnung vom November 2014 wurden zwei Festnetznummern nicht als Freiminuten verrechnet - wurden diese in der Gutschrift verrechnet? Die Rechnung hatte ich im November direkt schriftlich beanstandet.

 

Ich danke dir im Voraus für deine Bemühungen,

 

Gruß

CPu

Benutzerebene 7
Hi CPu,

 

ich habe die Freiminuten mit der Festnetzflat ausgetauscht, da sonst einer dieser Pakete berechnet werden würde. In dessen Zuge habe ich aber auch gleich die kostenfreie Version der Freiminuten mit gebucht. Kurz gesagt, die Festnetzflat sowie auch die Freinuten sind hinterlegt,.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

danke für die Info. Wieviele Freiminuten habe ich denn?

 

Gruß

CPu

100 Freiminuten.

 

Gruß

Lieber Marc und Sandroschubert,

 

vielen Dank für eure Hilfe und Infos!

 

Gruß

CPu