Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue Select Online - keine Freiminuten?!


Hallo,

 

trotz Kündigung wurde mein O2 Blue Select Online Vertrag verlängert - damit habe ich mich schon deprimiert abgefunden.

 

Womit ich mich keineswegs bereit bin abzufinden, ist der Entfall der 100 Frei-Minuten!

Die durch die letzten drei Monate entstanden kosten, können auf die folgenden Rechnungen gutgeschrieben werden.

 

Würde mich freuen, wenn dies schnellstmöglich behoben werden könnte.

 

Beste Grüße und Dank im Voraus,

Asteptikus

icon

Lösung von o2_Carina 19 January 2015, 12:49

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten


 

trotz Kündigung wurde mein O2 Blue Select Online Vertrag verlängert -

Hast du zu spät gekündigt?

 


 

Womit ich mich keineswegs bereit bin abzufinden, ist der Entfall der 100 Frei-Minuten!

Die durch die letzten drei Monate entstanden kosten, können auf die folgenden Rechnungen gutgeschrieben werden.

So es Sonderkonditionen waren, laufen diese nach 24 Monaten aus. Wenn du damals 3 Monate vor Ende der regulären Laufzeit verlänger ist, sind die 24 Monate auch 3 Monate vorher um. Das kannst du nur mit einer aktiven Verlängerung um weitere 24 Monate abändern.

Hallo bielo,

 

danke für die zügige Antwort.

 

Als ich mich wegen einer Kleinigkeit versucht habe telefonisch zu beschweren und dabei zusätzlich Kündigen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich nur schriftlich kündigen kann - was nachträglich und leider zu spät von einem anderen Mitarbeiter am Telefon wieder revidiert wurde. Nichtsdestotrotz hatte ich euch zeitig postalisch eine Kündigung verschickt, leider nicht als Einschreiben. Diese ist wohl dann auch deswegen verschollen?!

 

Als ich dann mehrfach von den o2 Telefonmitarbeitern angerufen wurde, wurde unterschwellig der Eindruck vermittelt, dass alle Optionen ein Jahr weiterlaufen würden. Dementsprechend habe ich natürlich keine neuen Verträge abgeschlossen - wollte und will ja schnellstmöglich weg von o2!

 

Ich finde es eine ungehörige Frechheit, dass der Vertrag in der Form, wie man diesen gebucht hatte, nicht weiterlaufen lassen kann. Vor allem weil dieser in der gleichen Form weiter angeboten wird(auch wenn dann erst wieder für 2 Jahre) - das ist meiner Meinung nach die falsche Strategie, um bereits bestehende Kunden weiterhin zu behalten.

Dann nennen sie doch bitte den Vertrag so: O2 Blue Select Online Vertrag ohne Zusatzoptionen.

 

Eine der Grundregeln ist es, das Bestandskunden deutlich wertvoller sind, als der Hinzugewinn von Neukunden. Leider wird dieser Eindruck von o2 nicht vermittelt - Wachstum über alles?!

 

Beste Grüße,

Asteptikus

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Asteptikus schrieb:

 

Eine der Grundregeln ist es, das Bestandskunden deutlich wertvoller sind, als der Hinzugewinn von Neukunden. Leider wird dieser Eindruck von o2 nicht vermittelt - Wachstum über alles?!

Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Problem zu tun? Wenn du deinen Vertrag verlängerst, hast du auch wieder 100 Freiminuten. Genauso wie ein Neukunde sie auch hätte.

 

Das hat insofern damit etwas zu tun, das ich mich dann in die Schlange von Neukunden einsortieren muss. Sollte das weiterhin nicht klar sein, können Sie mich ja gerne anrufen. Dann kann ich Sie gerne in die Grundlagen von Kundenbetreuung und -bindung unterweisen.

 

Und sollte Ihnen das nicht aufgefallen sein, ist das eigentliche Problem dieses hier:

 

Als ich dann mehrfach von den o2 Telefonmitarbeitern angerufen wurde, wurde unterschwellig der Eindruck vermittelt, dass alle Optionen ein Jahr weiterlaufen würden. Dementsprechend habe ich natürlich keine neuen Verträge abgeschlossen - wollte und will ja schnellstmöglich weg von o2!

 

P.S.: Ich kann mich überdies hinaus nicht erinnern, Ihnen ein "Du" angeboten zu haben.

So, nun atme mal etwas lockerer.

 

Asteptikus schrieb:

 

P.S.: Ich kann mich überdies hinaus nicht erinnern, Ihnen ein "Du" angeboten zu haben.

Das braucht man dir auch nicht anbieten. Hier im Forum haben wir uns darauf geeinigt.

 

Dann kann ich Sie gerne in die Grundlagen von Kundenbetreuung und -bindung unterweisen. 

 

Brauchst du nicht. O2 Mitarbeiter ist er nicht.

 

 wurde unterschwellig der Eindruck vermittelt,
Du hast es evt. so verstanden, ob es so vermittelt wurde und dann noch unterschwellig, wird man nicht herausfinden.

 

Nun gut, es ist alles gesagt.

Dann bleiben wir mal locker und kommen zum eigentlichen Thema zurück.

Was willst du noch wissen?

Es ist wahrhaftig alles gesagt:

 

o2 kümmert sich nicht um Kunden

Das Forum wird nicht von eigenen Mitarbeitern betreut.

Kunden wird nicht entgegengekommen.

Das Datum für die Kündigung ist vorgemerkt.

 


 

Das Forum wird nicht von eigenen Mitarbeitern betreut.

 

Wie kommst du darauf? Natürlich wird das Forum durch Mitarbeiter betreut. Im Gegensatz zu einem Chat oder Telefonat aber nicht in Realtime. Gedulde dich.

 


Kunden wird nicht entgegengekommen.

 

 

Wenn du den Vertrag erneut verlängerst, dann schon. 

Benutzerebene 7
Hallo Asteptikus,

 


Das Forum wird nicht von eigenen Mitarbeitern betreut.

Doch, das wird es. Ich schreibe dir noch eine PN zu deinem Anliegen.

 

Gruß,

Carina