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o2 Blue M für 19,99 Euro


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Ich habe meinen Vertrag gekündigt und aufgrund der schriftlichen Bestätigung heute bei der 0800er Hotline angerufen. Schließlich will o2 "unser Möglichstes tun, damit es sich für Sie lohnt, bei o2 zu bleiben".

 

Natürlich habe ich Herrn K. auch auf den Anbieter der hier nicht genannt werden soll/darf angesprochen.

Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Vorgesetzten erhalte ich nun den o2 Blue M für 19,99 Euro im Monat.

Die Umstellung erfolgt ab morgen.

 

Ganz ehrlich... Ich bin gespannt... Es wäre wirklich das erste Mal, dass eine telefonische Absprache mit einem Kundenbetreuer auch tatsächlich wie besprochen umgesetzt wird... 😮

 

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Lösung von neno 3 May 2012, 12:05

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169 Antworten

cucu20 schrieb:
In die Zukunft kann man nicht sehen das stimmt. Die Vergangenheit zeigt es aber. Sieht man am O2o. Ich hatte den beim Produktstart abgeschlossen. Da lag der Airbag bei 60€ danach als Onliekunde mit 15% Rabatt bei 51€ dann kam der O2o 40€. Und danach gab es den O2o 40 nicht mehr sondern nur noch den mit Kostenairbag 50€ und als Onlinevorteil 15% Rabatt später sogar ohne Rabatt. Also ich denke aber nicht dass eine Allnetflat in naher Zukunft für unter 19,99€ gibt. Meiner Meinung nach.

Von unter 19,90 ÉUR redet ja auch keiner. Und ich wäre auch bereit etwas mehr zu zahlen als die Preise der "Discounter", aber nicht 100 % mehr. Vor allem wenn man weiß, dass der Discounter das gleiche Produkt in sogar bessere Ausführung anbietet (500 mb anstelle von 300 mb). Da reißt eine kostenlose Kundenhotline aus nichts raus. Sollte die Konditionen von o2 bei 24,99 EUR im Monat liegen, wäre ich durchaus bereit diese zu zahlen, wenn man inhaltlich (Produktausstattung) mithält.

 

Ich bin seit 2004 Kunde bei O2 und habe ebenfalls versucht meinen Vertrag (O2 Blue 100 Flex) auf die 19,90 EUR O2 Blue M Variante mit Laufzeit zu ändern. Allerdings wurde mir dies verwehrt. Daraufhin habe ich für meinen Vertrag die Kündigung eingereicht, da ich es eine Unverschämtheit finde, mir den O2 M für 35,99 EUR anzubieten. Ich bin gespannt, ob O2 auf meine Kündigung reagiert. 

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Lennard schrieb:
Ich bin seit 2004 Kunde bei O2 und habe ebenfalls versucht meinen Vertrag (O2 Blue 100 Flex) auf die 19,90 EUR O2 Blue M Variante mit Laufzeit zu ändern. Allerdings wurde mir dies verwehrt. Daraufhin habe ich für meinen Vertrag die Kündigung eingereicht, da ich es eine Unverschämtheit finde, mir den O2 M für 35,99 EUR anzubieten. Ich bin gespannt, ob O2 auf meine Kündigung reagiert. 
Was ist daran unverschämt? Nur weil du nicht das bekommst, was du gerne hättest? Du wirst doch nicht gezwungen, diesen Preis zu bezahlen. Es ist dein Recht, den vertrag zu kündigen und o2s Recht, dir kein Angebot zu machen. 

Benutzerebene 1
Hier noch mal von o2_Henning:

 

Bitte seht von Nachfragen bei der Kundebetreuung zu dem in den Medien und hier im Forum angesprochenem Tarif ab. Er wird von uns nicht regulär vermarktet und stand nur vorübergehend als spezielles Aktionsangebot im Rahmen der Vertragsverlängerung zur Verfügung.

 

Dieses Aktionsangebot besteht nicht mehr.

bs0 schrieb:
Was ist daran unverschämt? Nur weil du nicht das bekommst, was du gerne hättest? Du wirst doch nicht gezwungen, diesen Preis zu bezahlen. Es ist dein Recht, den Vertrag zu kündigen und o2s Recht, dir kein Angebot zu machen. 

Von Recht und Unrecht redet hier ebenfalls keiner, da der Faktor Service nirgendwo rechtlich geregelt ist.

 

Und dennoch erwarte ich von einem der stärksten deutschen Mobilfunkanbieter eine gewisse Professionalität. Auch ich wollte im Rahmen der Vetragsverlängerung auf den neuen Tarif umsteigen. Die Berater an der Hotline haben mir jedoch allesamt eine andere Geschichte erzählt. Einigkeit über die Aktion bestand da nicht. Ich muss sagen, da erwarte ich eine bessere interne Kommunikation seitens des Unternehmens. Allerdings erwarte ich nach knapp 8 Jahren Geschäftsverbindung auch eine gewisse Loyalität des Providers und die ist nicht gegeben, wenn er mir Standardtarife anbietet. Über meinen Sevice sind in den vergangenen 8 Jahren bestimmt 6-10 neue Kunden zu O2 gekommen, da ich bis Dato überzeugt war von den Konditionen als auch dem Service dahinter. Rechtlich dazu verpflichtet war ich auch nicht und dennoch habe ich es getan, weil es mein Service an o2 war.

 

Wenn ich offensichtlich und medienintensiv (auch wenn nicht von O2 initiiert) eine "inoffiziellen" Tarif vermarkte muss ich damit rechnen, dass ich entsprechendes Feedback bekomme. Und dann muss O2 auch dementsprechend darauf reagieren können. Das tat es aber nicht. Stattdessen wurde die Hotline zu einer Art Basar, auf dem jeder Mitarbeiter seine eigene Kreativität in Sachen Aktion Blue M freien Lauf konnte.

 

Wenn ich solche Kommentare lese, rate ich Ihnen dringends dazu niemals einen serviceorientierten Job anzunehmen. Das gleiche gilt übrigens für Ihren Nachfolger.  Durch konsequentes Großschreiben erreiche ich leider rein garnichts.

Lennard schrieb:

 

 die ist nicht gegeben, wenn er mir Standardtarife anbietet.

Wurde dir ja nicht. Dir wurde ein Rabatt angeboten.

Das war der offizielle Tarif laut Homepage = Standard

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Abzeichen +7
Lennard schrieb:
Wenn ich solche Kommentare lese, rate ich Ihnen dringends dazu niemals einen serviceorientierten Job anzunehmen.
Danke für die Karriereberatung. Ich habe jedoch schon einen und ich denke, wir bieten einen sehr guten Service an. Trotzdem haben wir immer wieder Kunden, die wie du meiner Meinung nach unrealistische Erwartungen oder Ansprüche haben. Die Durchführung dieser Aktion ist vielleicht misslungen, und man kann auch sagen, das war auch nicht sehr professionell. Das ändert aber nichts daran, dass es kein reguläres Angebot war, und niemand Anspruch darauf hat.

 

Es ist nett von dir, Kunden zu o2 zu schicken, aber es scheint als ob du dafür belohnt werden möchtest:

Lennard schrieb:Allerdings erwarte ich nach knapp 8 Jahren Geschäftsverbindung auch eine gewisse Loyalität des Providers und die ist nicht gegeben, wenn er mir Standardtarife anbietet.

 

Natürlich freut man sich über Sonderangebote oder Rabatte, und wenn man kündigt erhält man vielleicht ein besseres Angebot, und wenn das Angebot einem nicht zusagt, geht man zur Konkurrenz, statt sich über Loyalität zu beschweren. Oder bekommst du beim Bäcker einen rabatt, weil du seit 8 jahren dort Brötchen kaufst. Blödes Beispiel vielleicht, dennoch passend. 

Lennard schrieb:
Stattdessen wurde die Hotline zu einer Art Basar, auf dem jeder Mitarbeiter seine eigene Kreativität in Sachen Aktion Blue M freien Lauf konnte.
Das ist in der Tat ein grundsätzliches Kommunikationsproblem, das es bei vielen Unternehmen dieser Größe gibt. Ruft man drei mal an erhält man 3 verschiedene Antworten.

 

Über Service könnte man tagelang reden, denn was für dich gut ist ist für andere immer noch nicht gut genug. Und du wirst sicherlich (hoffentlich) nicht behaupten, dass in deinem Job jeder Kunde immer 100% zufrieden ist.

Zu allererst sollte ein Unternehmen, dass sich zu großen Teilen auf dem Service aufbaut, Kritik nicht als Angriff sehen, sondern diese als Chance zur Besserung nutzen. Du hast sehr wohl recht, dass auch in meinem Job bestimmt nicht alle Kunden zu 100 % bedient werden. Aber dennoch muss man sich den Problemen der Kunden offen stellen. So unrealistisch können meine Erwartungen ja nicht gewesen sein, oder gab es das Angebot nicht bzw. wurde es keinem zu Teil? Dann sollte o2 auch keine offiziellen Stellungnahmen dazu abgeben. Hat es aber (s. Chip.de)! Und somit kann es sich auch der Manöverkritik stellen und sich nicht auf Recht und Unrecht beziehen. Und ja, für meine Loyalität und meinen Service an o2 erwarte ich sehr wohl eine Gegenleistung. Der Name Geschäftsbeziehung kommt nicht von irgendwo. Eine Beziehung muss gepflegt werden und zwar von beiden Seiten. Ich kann dir einige Beispiele aufzählen, wo an der Erhaltung von Kundenbeziehung sehr viel getan wird. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass man bei einer Vertragsverlängerung eine Sonderkondition bekommt. Auch das wird nicht offiziell vertrieben, ist aber dennoch ein ungeschriebenes Gesetzt.

 

Und ich gebe dir recht, natürlich kann o2 das Alles ablehnen und ich glaube auch schon lange nicht mehr, dass ich diesen Vertrag jemals noch bekomme, aber ein gescheiten Dialog kann man dennoch darüber führen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Lennard schrieb:
 

Und ich gebe dir recht, natürlich kann o2 das Alles ablehnen und ich glaube auch schon lange nicht mehr, dass ich diesen Vertrag jemals noch bekomme, aber ein gescheiten Dialog kann man dennoch darüber führen.

Hallo Lennard!

 

Das ist Richtig, aber wir sind hier alle nur Kunden, die versuchen anderen Kunden zu helfen; bis auf einige Moderatoren, die immer dann helfen, wenn wir nicht weiter wissen.

Das Sinnvollste wäre doch, du würdest einfach mal eine nette E-Mail an o2 schreiben und deine Sicht der Dinge erklären. Hier jedenfalls kannst du nichts erreichen, außer natürlich dich auszutauschen.

 

Gruß Claudia

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vor einigen Jahren erhielt ich einen Anruf von einer extra Abteilung o2´s, daß ich meinen Tarif kostenlos ändern könne. Das sei eine Aktion für besondere Kunden. Ich habe mich sehr darüber gefreut und gewechselt. Für meine Kinder und meinen Mann gab es dieses Angebot aber nicht.

Was ich damit sagen will ist, es ist sicher unschön für die, die diesen Tarif nicht bekommen konnten, aber jede Aktion endet auch mal und ist unter Umständen nicht für jeden erhältlich.

Benutzerebene 2
richtig jede Aktion endet einmal.

 

Mal davon abgesehen das ich weiterhin nicht glaube, das es überhaupt eine Aktion war! Aber mal angenommen es war eine, dann ist sie halt nun einfach beendet. Es gibt so viele Aktionen bei O2 ( siehe u.a. Online Aktionen, die aktuelle I-Pack 5 € Rabatt Aktion etc. ) und wenn die enden, beschwert sich doch auch keiner.

 

Ich gehe doch auch nicht zum Media Markt hin und beschwere mich, weil der Fernseher, den ich vor 3 Wochen für 1000 € gekauft habe, nun für 700 € angeboten wird. Hab ich nun ein Recht den billiger zu bekommen, nur weil ich fast immer dort einkaufen gehe?

 

Hier wird sich immer über O2 und seinen mangelnden Kundenservice beklagt, glaubt ihr denn bei anderen Anbietern ist das anders? Wäre dieses "Missgeschickt" Vodafone, T-Kom etc. passiert, glaubt ihr diese würden sich anders verhalten?

 

O2 ist ein wirtschaftliches Unternehmen und ich denke, nach dem Chaos und vor allem dem Ansturm dank teilweise falscher Informationen die sich übers I Net wie ein Lauffeuer verbreitet haben, wird man schon durchaus darüber nachgedacht haben, was man nun tun kann um nicht noch mehr Kunden zu verägern. Nach abwiegen aller Tatsachen hat sich O2 aber dafür entschiedenen, das es nicht wirtschaftlich ist für das Unternehmen, nun jeden Kunden, der sich darüber beschwert oder gar mit Kündigung droht weil er dieses "Angebot" nicht bekommt, dieses Angebot auch zu geben. Heißt, O2 nimmt also selbst Kündigungen in kauf, weil es halt einfach NICHT MACHBAR ist, dieses Angebot zu Zeit aktiv den Kunden zu geben. Und das wird nun auch schon seit Freitag hier geschrieben. Solangsam sollte es auch der letzte hier begriffen haben.

 

Wenn das für einige nun also ein Grund ist, zu Kündigen, obwohl sie bis Donnerstag noch höchst zufrieden mit O2 waren, dann ist das ihr Bier, ich persönlich finde das aber lächerlich. Ich boykotiere den Media Markt auch nicht, weil irgendwann Sachen, die ich mal gekauft habe, billiger werden oder ich aktionen verpasst habe. Und wenn ich Kunden für O2 geworben habe, habe ich ja auch ne PRämie bekommen, da nun noch mehr zu verlangen, ist halt nie ziemlich einseitige Sicht.

 

Und wer dann rumbockt und wie ein kleines Kind die Hotline dauerterrorisiert ( ja sowas gibt es, mein Mitbewohner hat mir da gestern tolle Geschichten erzählt ), und nichts anderes zu tun hat, als die Agents dort, die auch nur die Anweisungen von O2 befolgen, wüst zu beschimpfen, sich deren Namen geben lässt, ihnen wortwörtlich damit droht "Ich werde dafür sorgen, das sie entlassen werden, weil sie mir nicht das geben, was ich will" ! , der hat meiner Meinung nach vieles verdient, aber sicherlich nicht noch Kulanz seitens von O2.

 

so ...

Benutzerebene 1
Bla Bla Bla

 

Hat mit dem Kundenumgang von O2 nichts zu tun...

 

Ist eben nicht die feine Englische.....

Benutzerebene 2
Bla bla bla

 

Weil O2 ja seine Kunden auch sowas von schlecht behandelt *augenrollt*

 

naja sei es drum, einige lernen es halt nie...

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht könnte man diesen Thread jetzt auch einfach schließen...............................

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wäre vielleicht besser, denn einigen wird man sich hier bestimmt nicht und zum Thema wurde jetzt von allen Seiten alles gesagt. Wer nicht zufrieden ist wird es wohl auch nach einer weiteren Diskussion nicht werden. 

Ich habe das mal weitergeleitet. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Preisdifferenzierung

 

blablabla ... so ist das halt... hart und ungerecht

so würde es doch jeder machen

Benutzerebene 1
Hier ist noch mal für alle die das nicht glauben: o2 Blue M: Allnet-Flat nicht mehr für 19,99 Euro erhältlich

 

 

 

http://www.teltarif.de/o2-blue-m-aktion-ende/news/46729.html

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die Aktion ist beendet und ich denke auch ausreichend diskutiert worden, deshalb schliesse ich den Thread an dieser Stelle.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra