Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

NUR PROBLEME MIT o2


Ich hab seit Mitte Juli einen Vertrag bei o2 und hab nur Schwierigkeiten. Ich hab den Vertrag auf meinen Papa gemacht und danach einen Vertragsinhaberwechsel da ich volljährig wurde. Nach dem Wechsel wurde ich mehrmals aufgefordert per SMS das Sepa-Mandat zu faxen welches ich aber schon vor 1-2 Wochen im o2-Shop faxen lassen habe. Dann wurde nach dem Wechsel in meiner App 0 GB von 8GB verbraucht angezeigt und ich dachte ich bekomm ab dem 12.08 wieder neues Datenvolumen und hab deshalb Filme geschaut um mein Datenvolumen zu verbrauchen. Es kam eine SMS dass sich das Datenautomatik eingeschaltet hat. Daraufhin hab ich angerufen und mir dass deaktivieren lassen (hat funktioniert). Hab dann auch gefragt wann ich neues Datenvolumen bekomme und die Dame im Kundenservice hat gesagt ich krieg neues Internet ab dem 12.08, da mein Vertrag am 13.07 erstellt wurde und siehe da es funktioniert nichts. Ich weiß nicht ob ich Internet ab dem 01 oder ab dem 12 bekomme. Ich warte darauf dass sich die App wieder auf 0GB zurücksetzt. Wo seh ich denn wann es soweit ist?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe! Danke!


17 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Deinen Abrechnungszeitraum findest du in der Rechnung (falls es schon eine gibt) oder beim Verbrauchscheck (online auf o2.de oder in der App). Meiner geht immer bis zum 24., das heißt am 25. steht mir wieder mein volles Datenvolumen zur Verfügung, weshalb heute, am 14. in meiner Verbrauchsübersicht steht: "Noch 10 Tage im Rechnungsmonat".

Hast du denn gar keine Internetverbindung oder ist diese langsam (gedrosselt)?

Grüße, Katja

Bei mir steht in der App drin ich habe 3GB von 8GB genutzt und es seien noch 17 Tage verbleibend. Im  Internet wir dies angezeigt und in der Hotline wird mir was anderes gesagt. Falls ich aber noch 5GB hab warum ist es noch gedrosselt? Gibt für mich keinen Sinn!

Benutzerebene 7
Bist du denn gedrosselt? Hast du eine SMS erhalten?

In welchem Netzwerk bist du eingebucht? (3G, H, LTE, EDGE...)

Wie schnell ist deine Verbindung (Speedtest)?

Ja ich bin gedrosselt und hab LTE Netz. Beim Speedtest kommen bei Download 24.47Mbit/s bei Upload 9.24 Mbit/s und bei PING 55 ms.

Benutzerebene 7
Und wie kommst du bei diesen Werten darauf, dass du gedrosselt bist? :-O

Weil Dienste wie Instagram etc nicht funktionieren. Hab ich denn neues Datenvolumen oder nicht? Wo kann ich dass denn sehen?

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende..

Benutzerebene 7
Bei diesen Werten bist du nicht gedrosselt, und wie es um dein Datenvolumen steht siehst du doch in der App? Du hast 3GB von 8GB verbraucht und noch 17 Tage im Rechnungsmonat.

Funktionieren die entsprechenden Apps im WLAN?

Welche Meldung kommt?

Hast du das Gerät einmal neu gestartet?

Welches Handymodell nutzt du?

Das ist schonmal gut zu wissen! Ich habe das IPhone 6s.

Die Apps funktionieren alle mit WLAN.

Benutzerebene 7
Dann schau mal in die Einstellungen bei mobiles Netz ob den entsprechenden Apps vielleicht die Nutzung des mobilen Internets untersagt wurde.

Das hat funktioniert vielen lieben Dank!

Aber weißt du zufällig warum die Dame sagt ich hab neues Datenvolumen ab dem 12 und in der App und/oder auch bei meinen Einstellungen/Mobiles Netz/Aktueller Zeitraum drin steht dass ich immer noch über den 8GB bin? Weil wenn ich über den 8GB wär müsste es doch gedrosselt sein? Meine Speedtestwerte sagen aber was anderes..

Benutzerebene 7
Das freut mich. :-)

Aber jetzt verwirrst du mich: Oben hattest du geschrieben, dass die App anzeigt du hast 3GB von 8GB verbraucht, jetzt schreibst du die App zeigt an, dass du über 8GB verbraucht hast?

Ich würde den Angaben in der App mehr trauen als einer Mitarbeiteraussage. 😉 Man kann auch einfach mal in einer Zeile verrutschen oder sonst irgendwas.

Tut mir leid wegen der Verwirrung ☺️

Ich meinte eigentlich in der App steht drin ich habe 3GB von 8GB verbraucht in meinen Einstellungen steht aber drin ich habe 8,2GB verbraucht. Aber 8,2GB seit dem 13.07.2016. Und seitdem hab ich kein neues Datenvolumen bekommen. Nur ne SMS dass sich die Datenautomatik eingeschalten hat (welches ich aber deaktivieren lassen hab) und dann die SMS dass es gedrosselt wurde. Darum ist das für mich so komisch. Ich hätte doch dann am 01.08 neues Datenvolumen bekommen sollen? Jetzt sitzt ich auf den 8,2GB fest aber die App zeigt was anderes an.. komisch einfach!

Benutzerebene 7
Warum gehst du davon aus, dass sich dein Datenvolumen am 01.08. nicht zurückgesetzt hat? Es deutet doch alles darauf hin?

Da sich mein Datenvolumen in den Einstellungen auch nach dem Vertragsinhaberwechsel nicht zurückgesetzt hat.

Benutzerebene 7
Die Einstellungen deines iPhones haben nichts mit deinem Vertrag zu tun, du müsstest manuell jeden ersten des Monats deine Statistiken zurücksetzen.

Oder dich nach einer hilfreichen App umschauen, wenn du zusätzlich zur Meino2-App mitzählen möchtest (z.B. MyDataManager).

Vielen lieben Dank, wirklich! Schönen Rest-Sonntag ☺️

Benutzerebene 7
Sehr gerne, den wünsche ich dir auch. :-)

Deine Antwort