Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nur nationales Rufnummernformat bei VoLTE Anrufen!


Benutzerebene 7
Abzeichen
Nachdem ich seit letzter Woche jetzt mein HTC One A9 habe das VoLTE unterstützt konnte ich nun auch etwas VoLTE testen.

Die Gesprächsqualität war immer einwandfrei, der Gesprächsaufbau ist innerhalb Telefonica immer superschnell, in andere Netze ist er im normalen Rahmen wie man es von GSM/UMTS Gesprächen kennt. Ist aber auch vollkommen in Ordnung.

Was mir aber aufgefallen ist und weniger schön ist, das ist das bei VoLTE Gesprächen meine Rufnummer nur im nationalen Format 01794... übertragen wird statt schön im internationalen Format +491794...

Müsste mal schauen wie das bei Auslandsgesprächen ist, da wäre es richtig doof wenn da dann auch die 01794... übertragen würde weil das dann sogar dazu führen könnte das die Angerufenen bei einen verpassten Anruf jemand Anderen in ihrem Land anrufen.

Weis aber nicht ob das dann an o2 liegt oder am Gerät.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort