Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht erbrachte Leistung bzgl. LTE/H/H+


Hallo,

ich habe seit September einen Vertrag bei o2. Seit beginn hab ich an meinem Wohnort und weiträumiger Umgebung weder H noch H+ geschweige denn LTE Empfang. Da ich auf Besserung hoffte und dies laut Netzkarte auch kurzzeitig "versprochen" wurde, jetzt aber nicht mehr auffindbar ist, melde ich mich jetzt erst zu Wort.
Leider ist seit fast 8 Monaten keine Besserung bemerkbar, immer noch nur E-Netz am Wohnort und Umgebung.

Ich sehe es nicht ein, noch länger für diesen Vertrag zu zahlen, vor allem nicht, wenn mir falsche Hoffnungen gemacht wurden, damit ich die rechtliche Widerrufsfrist verstreichen lasse.
Bestehen Lösungen für die Lösung dieses Problems?
icon

Lösung von Tom_ 5 May 2019, 08:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
magst du eine Postleitzahl nennen? Kannst du denn generell kein LTE nutzen, oder eben nur an diesen Ort nicht?

Ist denn im Livecheck eine Netzstörung bekannt?
--> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
(für genaue Ergebnisse am besten eine vollständige Adresse in den Livecheck eintippen)
An sogut wie jedem Ort, wo ich mich aufhalte, hab ich hier in der Umgebung kein LTE, mit Glück maximal H.
Eben nur direkt in der Stadt, wo ich eigentlich so gut wie nie unterwegs bin, hab ich LTE... bringt mir aber recht wenig, außer o2 ist so Nett und kauft mir eine Wohnung direkt in der Stadt.

Netzstörung ist nicht bekannt und die Postleitzahl ist 94130
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
An dieser Postleitzahl gibt und gab es bisher noch kein LTE von Telefonica / o2, und das ist auf der Netzabdeckungskarte auch unmissverständlich so dargestellt. Ich denke daher nicht, dass der Versuch einer außerordentlichen Kündigung hier zum Erfolg führen kann, oder irgendwie realistisch begründet werden kann.

Das wäre anders, wenn sich das Mobilfunknetz innerhalb der Vertragslaufzeit wesentlich verschlechtert hätte. Nur hier gab es dort halt noch nie LTE..


Ich denke mit Glück lassen sich hier auf die österreichischen Netze mitnutzen?

In letzter Zeit sind zumindest einige Standorte in der Umgebung um Passau herum hinzugekommen (nachdem sich in der Passauer Umgebung jahrelang nichts bewegt hat) Im Dezember gab es LTE für Waldkirchen, im Februar für Neureichenau, im März für Tiefenbach, Sulzbach am Inn, Neuhaus am Inn, im April für Siederding, im Mai für Hinterschmiding und Beutelsbach

Deine Antwort