Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuvertrag statt Verlängerung


Hallo,

bin wirklich wütend. Ich habe mich diese Woche um eine Vertragsverlängerung gekümmert, dafür habe ich auf den entsprechenden Button Vertragsverlängerung geklickt um alles fest zu machen. Jetzt habe ich eine neue Sim bekommen und eine neue Nummer. Alter Vertrag ist nicht verlängert, dafür jetzt einen neuen Vertrag den ich NICHT wollte - habe beim eingeben extra noch einmal nachgesehen.

Wie kann es bitte sein, dass ich jetzt statt eines verlängerten Vertrages einen zweiten habe? Mal abgesehen davon ist nichts davon über das O2-Portal einsichtig gewesen - erst eine wirklich intensive Suche hat mich auf eine Seite geführt, auf der aber auch nur stand dass ich Post bekomme. Nichts von Neuvertrag. Wenn die Online Betreuung von Kunden schon bevorzugt wird, dann sollte das Ganze so übersichtlich sein, dass jeder Schritt einfach nachvollziehbar ist. In solchen Fällen wäre ein Hinweis nett in dem vor der letzten Bestätigung noch einmal darauf hingewiesen wird dass es sich ein neuer Vertrag abgeschlossen wird. Aus der Häufigkeit von solchen Beiträgen schließe ich, dass das nicht selten passiert - sehr entäuschend.

Wenn man sich dann bei O2 Hilfe suchen will muss man erstmal ewig über die Suchfunktion und sich durch die ganze Seite suchen auf der man ständig darauf hingewiesen wird man möge sich bitte beim Support melden - der aber nicht einfach so freigeschaltet ist. Also weitersuchen, in der Hoffnung nicht vor lauter Wut zu platzen bevor man dann ENDLICH die passende Seite gefunden hat.

Jetzt einen Forumsbeitrag schreiben, in dem ich mein Problem kurz schildern soll - hab ich, im ersten Absatz - dann darf ich jetzt darauf warten, dass ich kontaktiert werde um dann zu hoffen dass mein Problem schnell und einfach gelöst werden kann - oder mir zumindest der Support-Nachrichten-Button freigeschaltet wird um den ganzen Mist vermutlich dann nochmal zu schildern.

Also bitte ich hiermit um schnellen Kontakt zur Lösung des Problems ansonsten nutze ich mein mir gesetzlich zustehendes Wiederrufsrecht und kündige den bestehenden dann auch gleich.

Zu schade, ursprünglich hatte ich mich eigentlich gefreut dass das Ganze übersichtlich und einfach gestaltet war und alles gut beschrieben. Jetzt kostet es reichlich Nerven für nichts und wieder nichts. DARAN MUSS DRINGEND GEARBEITET WERDEN!!!

Viele Grüße

icon

Lösung von Zampano84 24 July 2016, 18:59

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was auch immer du da gemacht hast, du hast wohl versehentlich einen neuen Vertrag geschlossen, den du ja binnen 14 Tage widerrufen kannst.

Ich weiß und das werde ich auch machen, ich hoffe darauf dass O2 sich vorher noch meldet. Es kann aus meiner Sicht nicht angehen, dass ich auf Vertragsverlängerung klicke und einen Neuvertrag bekomme und sich an dem Alten nichts tut.

Benutzerebene 7
Abzeichen
http://www.o2.de/vvl da kannst du direkt die Vertragsverlängerung ansteuern. Viele lassen sich nur von den Kombi-Tarifen blenden wegen der Kosten, aber Kombi-Vorteil gibt es erst ab dem 2. Vertrag.

LG

Bin ja in meinem Account über die VVL gegangen, daher nervt mich das jetzt so. Ich hab echt keinen Plan wann ich "vom richtigen Weg" abgekommen bin. Ich bin mir 100% sicher das ich über die Verlängerung gegangen bin.

Ich wäre auch nur halb so wütend gewesen, wenn ich nicht noch eine halbe Stunde hätte suchen müssen bis ich den passenden Link gehabt hätte.

Nutzerfreundlich ist etwas anderes...

Dieses Problem habe ich auch nur das ich vorher nichts sah und erst vorkurzem durch Einsicht der Rechnung bemerkte das da was nicht stimmt. Und ich auch per livechat nur mit tut mir leid kann man nichts machen vertröstet wurde obwohl ich weder vertragsunteröagen per Post noch per email erhielt und keine vertragskarte nur 2 multimediakarten und zu meinen Vertrag den ich verlängerte eine neue Karte nun stehe ich da keiner weiss keiner kann nichts knapp 90 Euro ist die Rechnung jetzt ganz klasse und wenn man ein neues Handy möchte geht das nur per 1 klick für die vorhergesehene Summe meine Bank das aber nicht macht andere Möglichkeiten gibt es natürlich nicht..nun überlege ich da mein Vertrag nicht verlängert wurde zu kündigen da ich noch Zeit habe laut der App und dann nach mir die sinnflut

Deine Antwort