Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue SIM-Karte => bessere Sprachqualität/Zuverlässiger?

  • 15 April 2012
  • 1 Antwort
  • 345 Aufrufe

Hi,

 

ich hab mir gezwungenermaßen eine neue SIM-Karte kaufen müssen (15 € 😐 ), weil mir O2 zu Beginn keine MicroSIM geschickt hatte.

 

In dem beiliegenden Brief steht nun dabei:

 

Mir Ihrer neuen Karte können Sie gleich die Vorteile für Ihrer mobile Freiheit genießen:

  • noch mehr Zuverlässigkeit
  • noch bessere Sprachqualität
  • noch mehr blablabla...
 

Da frage ich mich natürlich, war die Sprachqualität bisher nicht gut? Die Zuverlässigkeit/Erreichbarkeit ist natürlich oft so lala, wobei das eher ein Problem der Infrastruktur (Ausbau) ist.

 

In der SIM sind ja nur Daten zu dem Vertrag gespeichert und haben keinen Einfluss auf die Sprachcodierung (so denke ich jedenfalls...)

 

Ist das nun das normale "Danke, dass Sie unser Produkt gekauft haben"-Gewäsch, oder ist da wirklich was dran?  ☺️

 

Mein anderer Hauptvertrag hat noch die "alte" schlechte SIM-Karte, die Frage ist nun, ob ich mit der benachteiligt bin.

Gibt es evtl. auch die Möglichkeit zwei Verträge zusammenzuschließen? Die wurden beide zusammen beantragt und laufen genau gleich lange.

 

Danke & viele Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 4
Es gibt eine minimale Verbesserung der Sprachqualität zwischen GSM und UMTS.

 

Der Satz stammt noch aus der Einführung des UMTS Netzes, als jeder für dessen Nutzung eine neue UMTS SIM brauchte.