Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Rufnummer bekommen ,die aber in Whatsapp nocj benutz wird von einer anderen person


Guten Tag,
Habe eine neue Nummer bekommen, die wurde aber schon benutz und werde jetzt in WhatsApp von irgendwelchen fremden Leuten angeschrieben.
icon

Lösung von o2_Dennis 17 June 2019, 21:47

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist unschön, hat aber mit o2 nichts zu tun. Du könntest entweder die Nummer wechseln oder die Leute, die dich anschreiben, blockieren.
Wie das hat nichts mit o2 zu tun. Habe die Rufnummer doch von o2 bekommen, habe extra doch 30€ dafür bezahlt das ich eine neue Nummer bekomme. Habe seid 1 Jahr jetzt Vertrag bei o2 vor kurzem habe ich Rufnummer wieder tauschen lassen und da hat es geklappt ohne Probleme.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aber was kann o2 dafür, dass unbekannte Leute dir auf WhatsApp schreiben? WhatsApp hat eben nichts mit o2 zu tun.

Was ist denn jetzt deine Frage bzw. was möchtest du?
Glaube du verstehst das nicht. ich habe eine Neue Rufnummer beantragt habe die auch heute bekommen habe mich dann mit der neuen Rufnummer in WhatsApp angemeldet und wurde dann von Freunden von dem alten Besitzer meiner Neuen Rufnummer angeschrieben. Verstehst du es jetzt die Neue Rufnummer die ich von O2 bekommen habe wurde von einer anderen Person benutzt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@samo.4252

Das ist Schicksal. Es gibt keine unbegrenzten neuen Mobilfunknummern. Eine Nummer, die nicht mehr benutzt wird, ist für 60 Tage gesperrt, dann kommt sie für 12 oder 24 Monate in den Haufen „nicht benutzbar“ und wird dann wieder für neue Kunden vergeben.

Das manche Leute in ihrem Telefonbuch 2 Jahre alte tote Nummern bunkern ist leider dein Problem.

Aber das dürfte ja nicht allzuviele Leute sein. Frag einen der Kontakte doch mal, wann sie das letzte Mal mit der Nummer Kontakt hatten.

Halte es für unwahrscheinlich, aber auch o2 macht Fehler und vielleicht ist die Karte versehentlich zu früh aus dem Stapel genommen worden.

wenn du also gesagt bekommst, erst letzte Woche habe ich mit meinem xy über diese Nummer gewhatsapped würde ich mir auf Kulanz einen erneuten Tausch wünschen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das habe ich verstanden. Rufnummern gehen nach einer Sperrzeit in den Topf zurück und können dann neu vergeben werden, es kann also durchaus sein, dass die Nummer nicht ganz neu ist.
Hallo @samo.4252,

Zur Not kannst du die unerwünschten Nummern unter whatsapp in den Kontakteinstelllungen sperren bzw ablehnen.

War dir bekannt, daß du auch deine Festnetznummer für whatsapp einrichten kannst?

Es gibt Leute die verwenden ihre alte Nummer für whatsapp weiter. Das gibt noch mehr Durcheinander.

Da hat der Provider keinen Einfluß.

Also Nummern sperren oder neue Nummer beantragen. Liegt bei dir.

Gruß
Gmo
Die Geschichte klingt unglaublich. Gut zu wissen das O2 Nummern wieder vergibt und noch besser zu wissen das nach ein paar Stunden schon fremde einen Anschreiben.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Alle Provider recyceln Rufnummern.
... und wurde dann von Freunden von dem alten Besitzer meiner Neuen Rufnummer angeschrieben.
Wo ist das Problem? Für wen ist das schlimmer? Für den alten Rufnummernbesitzer ist es unangenehmer, da er jetzt KEINE Message mehr bekommt. Sollen die Leute doch den alten Nutzer zu einem Rufnummernwechsel veranlassen und alle sind zufrieden.
Du könntest auch Anrufe, SMS etc. von fremden Leuten bekommen - aber das hat alles mit O2 wenig zu tun, da o2 darauf keinen Einfluß hat.
Auch eine Drittanbietersperre könnte sinnvoll sein!
Die Geschichte klingt unglaublich. Gut zu wissen das O2 Nummern wieder vergibt und noch besser zu wissen das nach ein paar Stunden schon fremde einen Anschreiben.....

Das machen andere Provider nach geraumer Zeit auch.

Das Problem entsteht insbesondere, wenn ein Nutzer in seinem whatsapp account seine Nummer nicht ändert. Wenn er das ordnungsgemäß macht, erhalten seine Kontakte eine Änderungsnachricht.
.
Das machen andere Provider nach geraumer Zeit auch.

Wow die Information ist ja ganz neu. Ich hätte es nicht geschrieben wenn o2 es auch so machen würde.

Ich habe übrigens noch keine "Änderungsnachricht" erhalten. Bei mir steht lefdiglich drin das der Kontakt seine Numner geändert hat. Das sehe ich aber erst wenn ich den Kontakt bzw. die letzte Nachricht öffne.
..................

Das klingt ja unglaublich.

Gerne gebe ich dir in allem recht, da dir das so wichtig ist.
Gerne gebe ich dir in allem recht, da dir das so wichtig ist.
Du musst mir nicht recht geben, aber lasse deine sinnfreien Posts einfach mit Infos die bekannt sind.

Gerne gebe ich dir in allem recht, da dir das so wichtig ist.Du musst mir nicht recht geben, aber lasse deine sinnfreien Posts einfach mit Infos die bekannt sind.

Du hast mir und anderen nicht vorzuschreiben, was sie zu sagen haben.

Du magst zwar Experte sein, aber professionell bist du nicht in meinen Augen. Du führst dich auf, wie ein Kind, das jemand sein Spielzeug wegnimmt.
Lasst uns bitte wieder zurück zum Thema kommen.
Ich wünsche mir, dass der nun kommende Verlauf in einer entspannten Gesprächsatmosphäre fortgeführt wird.
Niemand soll sich hier angegriffen oder beleidigt fühlen.
Bitte behandelt jeden Nutzer mit dem gleichen Respekt, den auch ihr euch von eurem Gegenüber wünscht.

Viele Grüße
Antje
Edit

@o2_Antje Ist es in so einer Situation möglich einen erneuten Nummertausch (kostenfrei) zu innitieren?

Edit by o2_Tatjana: Laut Netiquette editiert
@o2_Antje Ist es in so einer Situation möglich einen erneuten Nummertausch (kostenfrei) zu innitieren?
Unter Umständen sicherlich möglich. Müssten wir uns genauer anschauen. Da wäre jetzt aber die Frage an @samo.4252, ob es sich inzwischen geklärt hat oder ob weiterhin massiv Nachrichten von fremden Person bei ihm ankommen?

VG
Dennis

Deine Antwort