Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Rufnummer


Hallo,ich benötige eine neue Rufnummer,da ich sehr viele Anrufe von Betrügerbanden aus Russland usw. bekomme.Sie lassen immer nur 2 mal klingeln,habe es über goggle geprüft.Es handelt sich um Betrügerbanden.
icon

Lösung von Anonymous 19 January 2019, 11:31

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Der Austausch der Mobilfunknummer wird dir vermutlich auch nicht weiterhelfen, weil diese Anrufe nicht gezielt auf einzelne Kunden erfolgen, sondern eine Reihenfolge von Mobilfunknummer anrufen. Eine Mobilfunknummer ist schließlich eine Kombination aus verschiedenen Ziffern. Du solltest einmal in den App Store schauen, ob du eine App findest, welche gezielt Vorwahlen aus bestimmten Ländern sperren. Dann solltest du Ruhe haben.

Du kannst deine Rufnummer auch tauschen, kostet aber 29,99 Euro.
Du kannst es selber unter "Mein o2" bzw. in der Mein o2 App veranlassen:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Sowohl unter "Mein o2" als auch in der App kannst du selbst direkt einen "Rufnummertausch" beauftragen. Die neue Rufnummer wird dir dann zeitnah zugeteilt. Es fallen einmalige Kosten von 29,99€ an.
Vorher würde ich aber mal nachdenken warum solche Kreise an meine Nummer kommen. Wer seine Rufnummer zu sehr publiziert, wird auch mit neuer Nummer die Gauner wieder erleben dürfen und kann dann vierteljährlich die Nummer wechseln.
Bei mir kommt sowas extrem selten (zuletzt vor > 1 Jahr) vor.

Deine Antwort