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Neue Roaming-Option ab 06. Juni


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Das hier habe ich gerade auf Teltarif gefunden:

http://www.teltarif.de/o2-reiseoption-6-juni-voreingestellt/news/42864.html

 

Aus rechtlichen Gründe wird der Artikel selber entfernt. Bitte den Link nutzen. 

 

Ich will im Sommer nach Kroatien. Waren das nicht vorher mal ~46ct für abgehende Gespräche und ~17ct für ankommende? Das wird ja dann teurer für mich 😐

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Lösung von joka 1 June 2011, 12:42

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217 Antworten

O2- Betrug - und Staatssicherheitsmanieren

shalom - sie von O2 geben Kommentare - Glattwischsätze - zu den berechtigten im verständlichen Ton geschriebenen Kritiken um sie zu diskreditieren - zu manipulieren - ganz im Leisen - Schritt für Schritt - unbewußt - das sin Geheimdienstmethoden - seit 10 Jahren war ich Kunde und jetzt werde ich seit einem Jahr kontinurlich betrogen - die eigene Nummer wird abgerechnet - hunderte Anrufe an meine eigene Nummer - dreistellige Euro - Beträge - 3 Schreiben wurden nicht beantwortet und dann das Einschreiben auch nicht - jedoch die nächste Betrugsrechnung an die neue Adresse auf dem Einschreiben geschickt - und die Kritik meiner Mama weggewischt - welche zu Ihnen ging - weil ich im Ausland auf einem Pilgerweg nach Jerusalem - und jetzt 50 Euro gutgeschrieben - welche ich schwerlich nutzen kann - da die Kündigung gerade geschrieben ist - Gottes Segen Ihnen - trotz allem - muß Ihnen jedoch sagen - das es alles in die anstehenden Veröffentlichungen meines Weges einfließen wird - google - Thomas Joachim Uhlig - siehe Anhänge - shalom Ihnen

 

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Frank-o schrieb:
 

Wenn ein Cent mehr als der vertraglich vereinbarte Betrag abgebucht wird lasse ich die Abbuchung zurückgehen.


Vorsicht! Die Gutschrift wird nicht unbedingt vom aktuellen Rechnungsbetrag abgezogen, und eine Rückbuchung bedeutet u.U. mehr Stress für dich. Die Gutschrift sollte spätestens in der nächsten Rechnung verrechnet werden. Zwar hättest du dann Anspruch auf eine Rückerstattung auf dein Konto, aber bei 24 Euro lohnt sich das nicht, weil ohne Anwaltsschreiben eine solche Rückerstattung bis zu sechs Wochen (!) dauern kann.

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watimpott schrieb: 

Ich und Rechtsexperten sehen es aber so, das die Widerspruchsfrist gegen diese Option erst dann beginnt, wenn o2 alle Kunden offiziell von der Umstellung schriftlich informiert hat.

 

Genau das ist der Punkt. Die Widerspruchsfrist hat noch nicht mal angefangen zu laufen.

Doch, die Widerspruchsfrist hat bei mir schon begonnen:

1.: An der Grenze habe ich diese Roaming-Sms-Benachrichtigung erhalten. Also habe ich Grund zu Widersprechen.

2.: In MEIN O2 ist die REISEOPTION für mich ersichtlich

3.: Die Rechnung war laut dem mit O2 geschlossenen Vertrag nicht richtig.

 

Ich habe widersprochen und damit ist gut. Wenn O2 mehr Geld von meinem Konto abbucht als in dem mit O2 geschlossenen Vertrag vereinbart wurde, dann gebe ich denen einen kostenlosen Kredit - bin ich bekloppt? Die sollen gescheit und und seriös arbeiten und dann ist gut.

😀 Eben erhalte ich eine SMS in der ich auf die Reise-Option seit 06.06. hingewiesen werde.

Jetzt frage ich mich, warum ich diese SMS gerade heute erhalte. Heute ist nämlich der Tag an dem ich mir die verschiedenen Threads dazu hier im Forum zum ersten Mal angesehen habe.

Zufall oder doch eine Verbindung zwischen Forum und O2-Kundendaten?

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o2 hat begonnen alle Kunden nochmals per SMS auf die neue Reise-Option hinzuweisen. In den nächsten Tagen werden diese SMS daher alle o2 Kunden erhalten.

Bekommt man also nun doch kalte Füße?

o2_Henning schrieb:
o2 hat begonnen alle Kunden nochmals per SMS auf die neue Reise-Option hinzuweisen. In den nächsten Tagen werden diese SMS daher alle o2 Kunden erhalten.

______________________

 

Was heisst denn nochmals? Wann wurden denn die ersten SMS verschickt? Und was bedeutet "In den nächsten Tagen werden diese SMS daher alle o2 Kunden erhalten." Muss da nicht ein "nochmals" herein? Oder widersprichst du dir gerade?

 

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o2_Henning schrieb:
o2 hat begonnen alle Kunden nochmals per SMS auf die neue Reise-Option hinzuweisen. In den nächsten Tagen werden diese SMS daher alle o2 Kunden erhalten.

Und ab dem Zeitpunkt beginnt die Widerrufsfrist, sofern Beträge bereits in Rechnung gestellt werden. Nochmals ist allerdings das falsche Wort, endlich wäre eine bessere Wahl gewesen  ☺️

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Roady07 schrieb:
Bekommt man also nun doch kalte Füße?

Ich denke entweder Ärger von der Regulierungsbehörde oder zuviel Aufwand mit Reklamationen.

Hi Leute!

Auch ich wurde automatisch umgestellt und meine Rechnung ist dadurch ca. 8€ zu hoch (nur Gespräche kürzer als 60 Sekunden). Was empfehlt ihr was zu tun ist? Danke!

Umstellung und Rechnung reklamieren. Ich denke da wird sich O2 kulant zeigen.

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Roady07 schrieb:
Umstellung und Rechnung reklamieren. Ich denke da wird sich O2 kulant zeigen.

Würde ich auch machen bzw habe ich so gemacht. Mit Kulanz hat das allerdings nichts zu tun, wenn man zuviel bezahlte Beträge zurückbekommt.

Bis
Was ist denn der beste Weg die Rechnung zu reklamieren? Ich habe ein Service-Ticket angelegt und das Problem beschrieben, da passiert aber nix...

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Scoutx66 schrieb:
Was ist denn der beste Weg die Rechnung zu reklamieren? Ich habe ein Service-Ticket angelegt und das Problem beschrieben, da passiert aber nix...

Erstmal die kostenlose Hotline (0800-5522211 oder 0176-88855333) anrufen und vielleicht hat sich das Problem danach erledigt. Wenn nicht, dann innerhalb der 8-Wochenfrist (ab Rechnungszugang) schriftlich reklamieren an folgende Adresse:

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

 

gruß, zündi

Scoutx66 schrieb:
Hi Leute!

Auch ich wurde automatisch umgestellt und meine Rechnung ist dadurch ca. 8€ zu hoch (nur Gespräche kürzer als 60 Sekunden). Was empfehlt ihr was zu tun ist? Danke!

Widerspruch gegen Rechnung und Umstellung einlegen. Die sollen den Status vom 07.06. widerherstellen. O2 wollte bei mir die Umstellung auch erst ab dem Tag des Widerspruchs aktivieren - dann dürft Ihr Euch nicht unterkriegen lassen. Besteht auf das Datum 07.06. und auf die Abrechnungsmehthode nach Weltzonen. Ich habe eine Kulanzentschädigung gefordert und zusätzlich € 24,- erstattet bekommen. Das war der Ärger zwar nicht wert aber immerhin haben sie damit eine Schuld eingestanden - sehe ich zumindest so.