Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue, kostenlose Simkarte zur Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde mein Base-Vertrag auf O2 umgestellt. Nachdem ich diesen im Dezember 2016 gekündigt habe, nahm am 28.12.16 eine O2-Mitarbeiterin Kontakt zu mir auf und bot mir eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen.

Eine dieser Konditionen war, dass ich eine neue, kostenlose O2 Simkarte erhalte, da meine alte Simkarte nicht LTE-fähig ist, mein neuer Tarif aber schon.

Seit dem 28.12. ist nun nichts passiert und meine neue Simkarte ist immer noch nicht per Post angekommen.

Meine Frage nun: Was ist da los? Was muss ich tun, damit mir die Simkarte endlich zugesendet wird?

Vielen Dank und Grüße.

icon

Lösung von o2_Ilona 1 February 2017, 12:47

Zur Antwort springen

7 Antworten

Das gleiche wurde mir soeben versprochen.Weil ich seid der O2 Übernahme schlechten Empfangen habe und fristgemäß gekündigt.Es lege an der alten Base Karte und es wird mir eine neue zugeschickt.Gleichzeitig ein günstigeren Tarif bekommen und auch angenommen.Bin ich der Dame etwa auf den Leim gegangen ?

Das sind natürlich nur Vermutungen, ob es bei Dir genauso laufen wird wie bei mir. Fakt ist, dass ich bisher (4 Wochen nach der Bestellung!) von O2 weder die versprochene bessere SIM-Karte noch eine Antwort auf meine Frage erhalten habe. Telefonisch ist die Dame auch nicht mehr zu erreichen (Nummer angeblich nicht mehr existent).

Es bleibt Dir überlassen, ob Du nun von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest... ich jedenfalls hätte es im Nachhinein auf jeden Fall getan und bereue es unter diesen Umständen sehr, dass ich meinen Vertrag bei O2 verlängert habe. Der Umgang mit treuen Kunden, den ich persönlich hier erfahren habe, ist einfach miserabel.

Nur zur Info an O2: Das obige Problem löst sich nicht dadurch, dass die Frage ignoriert wird. Ich erwarte immer noch eine Antwort darauf, warum ich so in die Irre geführt wurde! Herzlichen Dank.

Mir wurde per Mail mitgeteilt,das die neue Sim Karte verschickt wurde.Auch gleichzeitig mein neuen Vertrag zugeschickt.Nachdem ich mit der Hotline (Festnetztnummer ) Tel.hatte,scheint sich ja nun was zu bewegen.Auf der Homepage "mein Tarif" ist der neue Tarif vermerkt.Natürlich 2 GB nicht 20 GB wenn wunderts.Obwohl der O2 Mitarbeiter mir es versprochen hat.Die nächste Rechnung wird es zeigen,ob O2 das versprechen hält und ich 50 % Rabatt auf die Grundgebühr erhalte.

Hallo @coco87 

die neue SIM-Karte ist nun auf dem Weg.

@thür-olli deine neue Karte sollte inzwischen angekommen sein.

Lieben Gruß, Ilona

Hallo zusammen,

mir wurde bei der Vertragsverlängerung ebenfalls eine neue, kostenlose (Multi-)Simkarte versprochen (steht auch so in der Vertragsbestätigung). Jetzt warte ich seit Tagen auf die Karte ... Was ist da los?

Vielen Dank und Grüße!

Largo79 schrieb:

mir wurde bei der Vertragsverlängerung ebenfalls eine neue, kostenlose (Multi-)Simkarte versprochen (steht auch so in der Vertragsbestätigung). Jetzt warte ich seit Tagen auf die Karte ... Was ist da los?

Dein Fall ist anders als der des Themenerstellers. Bei Dir geht es um eine zusätzliche Karte, nämlich eine Multicard. Die ist vermutlich in Deinem Tarif kostenfrei enthalten, wird Dir aber nicht automatisch zugesandt, sondern Du musst sie bei Bedarf extra bestellen. Das geht u.a. online unter Mein o2 oder über die Hotline.

Deine Antwort