Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nachträgliche Rufnummermitnahme


Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte einen O2 Vertrag über Handytick.de abschließen. Zuzeit habe ich eine Prepaid karte von der ich gerne die nummer mitnehmen möchte. Kann ich jetzt den Vertrag abschließen und dann später über O2 die Rufnummermitnahme abwickeln?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hallo Patrice9999,

ja, Sie können den Vertrag abschließen und nachträglich eine Rufnummernmitnahme durchführen lassen.

Das Formular für die Rufnummernmitnahme finden Sie unter
http://www.o2online.de/nw/support/downloads/formulare/formulare.html
Hier bitte zweites Formular (Mitnahme der Mobilfunknummer) auswählen.

Damit die Nummer auch vom Prepaidanbieter freigegeben wird, braucht dieser eine Verzichtserklärung. Fragen Sie bitte auch nach den Kosten der Rufnummernmitnahme. In der Regel werden ca. 25 Euro angesetzt. Dieser Betrag sollte dann als Prepaidguthaben aufgeladen sein.

Die Mitnahme zu o2 wird von o2 nicht berechnet.

MfG
o2Moderator_Tom
vielen Dank für die schnelle antwort. Ich habe den Vertrag jetzt abgeschlossen. Dabei habe ich keine Rufnummermitnahme angekreutzt. So wie ich das jetzt verstanden habe ist die mitnahme trotzdem möglich?
Hallo Patrice9999 ,

eine Rufnummernmitnahme jederzeit möglich. Dieses funktioniert auch, wenn der neue o2 Vertrag bereits aktiviert ist. Zusätzliche Kosten entstehen von unserer Seite nicht.
Wurden nicht mal 25€ dafür in Rechnung gestellt zwecks MNP Import?
Jetzt nicht mehr. Ihr könnt jederzeit eine Rufnummernmitnahme während der Vertragslaufzeit beantragen. Es fallen keine Kosten seitens o2 an. Nur wenn die Nummer von o2 zu einem anderen Anbieter mitgenommen wird kostet dieses 25 EUR.
Irgendwie ja auch eine tolle Sache. Wenn man schon keine Wunschrufnummer bekommt bei o2 ist das ja eine gute Möglichkeit trotzdem eine gute Nummer zu kriegen. Irgendwo eine tolle Prepaid Nummer besorgen und zu o2 Portieren. Vorteil ist dass das auch nach Vertragsabschluss möglich ist. Das gibt es nicht überall.