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Nach Vertragsverlängerung zwei Mobilfunkverträge.


Wollte lediglich meinen bestehenden Vertrag "Blue Select" verlängern und habe nun anstatt eines Vertrages zwei Verträge mit zwei unterschiedlichen Nummern, benötige aber natürlich nur einen Vertrag, was ist nun zu tun? Muss ich eines der Verträge kündigen?

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Lösung von Hafe1 30 December 2018, 16:54

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6 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo!




Nicht kündigen, widerrufen! Warte ein wenig hier, bis sich ein Moderator meldet. Sie können dir genau sagen was zu tun ist und dir auch bei der Vertragsverlängerung helfen.




Gruß andante

Benutzerebene 7
Hi Christian1974,

dann hast du aller Voraussicht nach zwei Neuverträge abgeschlossen. Wo wolltest du die Verlängerung deines bestehenden Tarifes mit der Rufnummer 30 am Ende vornehmen? Online oder warst du in einem Shop?

In deinem Datensatz wo deine aktuelle Rufnummer hinterlegt ist sehe ich keine Neuverträge.

Gruß,

Marc

Ich hatte termingerecht im Herbst meinen Vertrag in einem MediaMarkt-Shop verlängert und, weil der bisherige Tarif nicht mehr angeboten wurde, den Tarif o2 Free S (2018) erhalten für den monatlichen Grundpreis von 19,99 € (Hdy-Nr. 0163xxxx400 - nie genutzt). Als Aktivierungsdatum wird der heutige 30.12.2018 genannt. Anfang Dezember erhielt ich einen Anruf von O2, in dem mir von einer O2-Mitarbeiterin mitgeteilt wurde, dass der deal im Herbst nicht gelte, wenn ich einen noch günstigeren Tarif bei O2 direkt abschlösse. Und so schloss ich telefonisch den Tarif O2 Blue All-in-Extra zum Preis von 6,99 € monatlich ab. Erst heute stelle ich fest, dass dieser Vertrag zu meiner richtigen Handynummer passt (0178xxxx294). Die zum Tarif O2 Free S angegebene Handynummer dagegen ist mir unbekannt und wurde von mir nie genutzt. Obwohl ich im Dezembergespräch gegenüber der O2-Mitarbeiterin meine Befürchtung geäußert hatte, mit Abschluss des Blue All-in-Extra über zwei Verträge zu verfügen und sie das klar verneinte, scheint es jetzt doch so zu sein. Oder?

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Hallo,

ich verstehe nicht ganz Deine Ausführungen. Du hast 2 Verträge und diese wurden jetzt verlängert richtig? Was steht in dem Bestätigungs/-vertragsmails die Du dazu erhalten hast?

Gruß
Hallo,

der Sachverhalt ist recht einfach.

Es wurde im Mediamarkt ein neuer Vertrag abgeschlossen (kein Widerrufsrecht) und der vorhandene Vertrag mit neuem Tarif verlängert. Folglich existieren 2 Verträge.

Der Mediamarkt Vertrag kann nur durch den Mediamarkt storniert werden, nicht durch die Kundenrückgewinnung. Daher ist die getroffene Aussage offensichtlich falsch.

Ob sich die Vertragsverlängerung noch in der Widerrufsfrist befindet kann mangels Datumsangabe nicht beurteilt werden (14 Tage). Falls noch möglich würde ich die VVL widerrufen (z. B. per E-Mail, siehe Widerrufsbelehrung). Alternativ können Sie sich schriftlich an die O2 Vertragsabteilung oder O2 Beschwerdeabteilung wenden. Eventuell ist eine Lösung aus Kulanz (Stornierung o. ä.) möglich.

Gruß

Hafe
Hallo,

der Sachverhalt ist recht einfach.

Es wurde im Mediamarkt ein neuer Vertrag abgeschlossen (kein Widerrufsrecht) und der vorhandene Vertrag mit neuem Tarif verlängert. Folglich existieren 2 Verträge.
...


Aha, schon wieder!!!
Vgl. auch: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/offensichtliche-taeuschung-im-o2-shop-481280

Ja, für euch ist der Sachverhalt einfach, ihr kennt die Masche der Händler, wie sie einem Kunden einen ungewollten Vertrag aufdrücken:

Ich hatte termingerecht im Herbst meinen Vertrag in einem MediaMarkt-Shop verlängert und, weil der bisherige Tarif nicht mehr angeboten wurde, den Tarif o2 Free S (2018) erhalten für den monatlichen Grundpreis von 19,99 € (Hdy-Nr. 0163xxxx400 - nie genutzt).
...
Die zum Tarif O2 Free S angegebene Handynummer dagegen ist mir unbekannt und wurde von mir nie genutzt
....


O2 stellt sich stur, es wird einem vorgeworfen den Vertrag nicht sorgfältig genug gelesen zu haben, sprich das zweideutige Wort zu suchen, das vielleicht einen Täuschungsversuch andeuten könnte. Am Ende wird der Geschädigte mit seinem Ärger alleine gelassen, vom Händler an o2 verwiesen, von o2 an den Händler oder man kann sich "schriftlich an die O2 Vertragsabteilung oder O2 Beschwerdeabteilung" oder "es bliebe noch zusätzlich die Möglichkeit der Händlerbeschwerde an das Kundencenter in Nürnberg"...
Alles sehr erbaulich - irgendwann wird man hoffentlich aufgeben!

Aus einem anderen Thread:

O2 setzt wie andere auch, auf Neukunden. Kann man sich mit abfinden oder eben wechseln....

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