das hier ist nun mein letzter Versuch o2 zur Rede zu stellen u hoffentlich eine friedliche Lösung für mein Anliegen zu finden, bevor ich weitere drastisch u rechtliche Schritte einlegte.
Zum Problem:
Im Dezember 2017 verlängerte ich mein Vertrag nach Anruf der Kundenrückgewinnung hörte sich auch alles ganz gut an, nach Erhalt der Email mit der Zusammenfassung meiner Kondition stellte ich fest das dass was eigentlich besprochen wurde nicht mit dem übereinstimmt was mir o2 via E-Mail zugeschickt hat (wie überraschend),
als ich dann ein Mitarbeiter der Rückgewinnung am Ohr hatte und ihm erklärt das die Konditionen nicht die sind die vereinbart wurden, weder der Tarif stimmt noch der junge Leute Rabatt berücksichtig wurde, meinte er das er dem Mitarbeiter eine Mail zukommen lässt damit das korrigiert wird dieser wird sich in der nächsten 2h bei mir melden.
Natürlich erfolgte KEIN Rückruf ein Tag später bekam ich eine SMS das mein Junge Leute Rabatt nachwies eingegangen ist, ich ging davon aus alles klar es ist alles geklärt, heute musste ich dann feststellen das NICHTS geklärt ist u der Vertrag immer noch total verkehrt ist.
Also kontaktierte ich daraufhin den Kundenservice u schilderte mein Anliegen, die Dame meinte daraufhin bzgl dem junge Leute Rabatt ist hier nicht vermerkt u deswegen auch kein Bestandteil meines Vertrags u die Konditionen wären die die ich bei der Rückgewinnung abgeschlossen hätte, natürlich gab Sie mir die fehlerhaften Daten durch Sie würde aber ihren Vorgesetzten nochmals fragen wollen in Bezug auf dem junge Leute Rabatt... nach kurzer wartezeit dann die Antwort, nein sowas gibt's nicht.
Alles klar mir hat's dann kurz die Sprache verschlagen vor lauter Inkompetenz dann schließlich fragte ich ganz freundlich wie das sein kann Sie möge doch bitte mal einfach nur auf die aktuelle Rechnung schauen, als ich ihr dann die SMS vorlas die ich am 19.12.17 um ca 15:30 Uhr erhielt erfolgt nach einem kurzen zögern die Antwort das wäre ein Fehler vom System, da mir das ganze dann langsam zu Bund wurde macht ich die Dame dann auch darauf aufmerksam das der von ihr mitgeteilte Tarif zudem auch nicht korrekt wäre ich eigentlich den Tarif Free S hätte u nicht Free S+ wie Sie mir anfangs bestätigte wollte Sie ganz eifrig irgendwelche Umstellungen vornehmen, auf meine bitte hin mit dem Abteilungsleiter zu sprechen kam nur die freche Aussage er hätte keine Zeit u würde sich damit sowieso nicht auskennen, auf die wiederholt bitte mit ihrem Vorgesetzten oder jemanden von der Rückgewinnung zu sprechen unterbrach das Telefonat ganz seltsamerweiß u es erfolgte auch kein Rückruf bis dato.
Ich frag mich jetzt ernsthaft was mir o2 nächsten Monat als Rechnung vorlegt, wie soll man da die Möglichkeit haben von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen wenn man erst im Folgemonat die tatsächlichen gebuchten Konditionen erfährt.
ich hoffe das ich auf diesem Weg ein Kompeten o2 Mitarbeiter sich bei mir meldet da ich sonst keine weitere Möglichkeit sehe, außer dritte einzuschalten sowohl auch die Verbraucherschutzzentrale.
Mit freundlich Gruß
Lösung von o2_Daria
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