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nach Vertragsverlängerung fehlerhafte Konditionen o2 Kundenservice inkompetent


Hallo u sehr geehrtes o2 Team,

das hier ist nun mein letzter Versuch o2 zur Rede zu stellen u hoffentlich eine friedliche Lösung für mein Anliegen zu finden, bevor ich weitere drastisch u rechtliche Schritte einlegte.

Zum Problem:

Im Dezember 2017 verlängerte ich mein Vertrag nach Anruf der Kundenrückgewinnung hörte sich auch alles ganz gut an, nach Erhalt der Email mit der Zusammenfassung meiner Kondition stellte ich fest das dass was eigentlich besprochen wurde nicht mit dem übereinstimmt was mir o2 via E-Mail zugeschickt hat (wie überraschend),

als ich dann ein Mitarbeiter der Rückgewinnung am Ohr hatte und ihm erklärt das die Konditionen nicht die sind die vereinbart wurden, weder der Tarif stimmt noch der junge Leute Rabatt berücksichtig wurde, meinte er das er dem Mitarbeiter eine Mail zukommen lässt damit das korrigiert wird dieser wird sich in der nächsten 2h bei mir melden.

Natürlich erfolgte KEIN Rückruf ein Tag später bekam ich eine SMS das mein Junge Leute Rabatt nachwies eingegangen ist, ich ging davon aus alles klar es ist alles geklärt, heute musste ich dann feststellen das NICHTS geklärt ist u der Vertrag immer noch total verkehrt ist. 

Also kontaktierte ich daraufhin den Kundenservice u schilderte mein Anliegen, die Dame meinte daraufhin bzgl dem junge Leute Rabatt ist hier nicht vermerkt u deswegen auch kein Bestandteil meines Vertrags u die Konditionen wären die die ich bei der Rückgewinnung abgeschlossen hätte, natürlich gab Sie mir die fehlerhaften Daten durch Sie würde aber ihren Vorgesetzten nochmals fragen wollen in Bezug auf dem junge Leute Rabatt... nach kurzer wartezeit dann die Antwort, nein sowas gibt's nicht.

Alles klar mir hat's dann kurz die Sprache verschlagen vor lauter Inkompetenz dann schließlich fragte ich ganz freundlich wie das sein kann Sie möge doch bitte mal einfach nur auf die aktuelle Rechnung schauen, als ich ihr dann die SMS vorlas die ich am 19.12.17 um ca 15:30 Uhr erhielt erfolgt nach einem kurzen zögern die Antwort das wäre ein Fehler vom System, da mir das ganze dann langsam zu Bund wurde macht ich die Dame dann auch darauf aufmerksam das der von ihr mitgeteilte Tarif zudem auch nicht korrekt wäre ich eigentlich den Tarif  Free S hätte u nicht Free S+ wie Sie mir anfangs bestätigte wollte Sie ganz eifrig irgendwelche Umstellungen vornehmen, auf meine bitte hin mit dem Abteilungsleiter zu sprechen kam nur die freche Aussage er hätte keine Zeit u würde sich damit sowieso nicht auskennen, auf die wiederholt bitte mit ihrem Vorgesetzten oder jemanden von der Rückgewinnung zu sprechen unterbrach das Telefonat ganz seltsamerweiß u es erfolgte auch kein Rückruf bis dato.

Ich frag mich jetzt ernsthaft was mir o2 nächsten Monat als Rechnung vorlegt, wie soll man da die Möglichkeit haben von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen wenn man erst im Folgemonat die tatsächlichen gebuchten Konditionen erfährt.

ich hoffe das ich auf diesem Weg ein Kompeten o2 Mitarbeiter sich bei mir meldet da ich sonst keine weitere Möglichkeit sehe, außer dritte einzuschalten sowohl auch die Verbraucherschutzzentrale.

Mit freundlich Gruß

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Lösung von o2_Daria 15 January 2018, 17:13

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7 Antworten

Viel Text aber nichts konkretes. Kannst du in 1-2 kurzen Sätzen schildern welche Konditionen vereinbart wurden und welche auf der Rechnung nicht berücksichtigt wurden.

Hi Sandro,

Ja sry für den ganzen Roman aber mein Ziel war es damit den ganzen Sachverhalt zu schildern, damit das ganze Problem erkennbar ist.
also vereinbart waren das freeS+ mit 3GB bekommen hab ich das freeS mit 1GB, dazu muss ich aber sagen hat mich groß nicht gestört da das Free S ja günstiger ist sind mir dadurch keine Mehrkosten entstanden. Das Wesentliche Problem ist das der Junge Leute Rabatt (5 Euro) nicht eingerichtet wurde (siehe Anhang oben Screenshot von der SMS)

Benutzerebene 7
Also wolltest du den Free S+ für 19,99€?

Und bestätigt wurde der Free S für 19,99€?

Oder was anderes?

Grundlage für den Vertrag und einen eventuellen Widerruf sind immer die Unterlagen die man bekommt. ☺️

Der fehlenden Junge-Leute-Rabatt beim Free S ist kein Wunder, der kann den Rabatt nicht bekommen.

Hallo Frechnuss,

ich entschuldige mich erstmal für die verspätete Antwort, aber derzeit ist es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich zeitnah zu Antwort bitte daher um Verständnis.

Nein vereinbart war das FreeS+(3GB) zzg. 2,50€ Rabatt für die nächsten 24 Monate, bekommen hab ich das aber das  FreeS (1GB). 

Nun zum Rabatt hierbei handelt es sich um ein Rabatt für schwerbehinderte (fällt aber unter dem junge Leute Rabatt) dieser bekomm ich nun bzw hab ihn die letzten 2 Jahre bekommen, ist auch dieses Jahr gewährt worden bitte mein Anhang beachten da ist ein Screenshot der Bestätigung von o2.

würde mich sehr darüber freuen wenn sich mal einer vom o2 Support bei mir melden würde um die Angelegenheit endlich mal zu klären.

mfG 

Benutzerebene 3
Hallo @scrambled-286434,

willkommen in Community ☺️

Entschuldige bitte für die Umstände.

Ich habe den Tarifwechsel korrigiert. Ab morgen hast du den gewünschten Tarif o2 Free S plus (mit 3 GB) mit 24 x 2,50 EUR Rabatt.

Für neue o2 Free Tarife gibt es leider kein Rabatt für schwerbehinderte. Aus diesem Grund kann ich den nicht einrichten.

Beste Grüße,

Daria

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Guten Abend o2_Daria,

herzlichen Dank für's rasche Feedback bzgl. des Rabattes für Schwerbehindert müsste ich dann doch nochmal nachhaken, wie kann es dann aber sein das es mir seitens o2 bei Vertragsverlängerung (19.12.17) bestätigt wird ich auch dies bestätigt bekomme via SMS (-siehe Anhang-) eine kurze Recherche zur dieser Thematik auch in der Community ein passenden Beitrag vom 12.12.2017 gefunden der das bestätigt in Bezug auf meiner Aussage!?

der Link:

https://hilfe.o2online.de/thread/216363-schwerbehinderten-ermäßigung

das verwirrt mich dann jetzt doch etwas, mir kommt es so vor  als ob man mir nur alles bestätigt hätte damit ich die Vertragsverlängerung zustimme um mir die Option eines eventuellen Anbieterwechsel vorwegzunehmen und mir sozusagen die Katze im Sack verkauft.

MfG

Benutzerebene 3
Hallo @scrambled-286434,

es ist leider so, dass bei den neuen o2 Free Tarifen keine Möglichkeit mehr besteht den Schwerbehindertenrabatt zu bekommen.

Den Junge Leute Rabatt erhalten nur Menschen unter 26 Jahren, sowie Schüler, Auszubildende und Studenten.

Beste Grüße,

Daria

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