Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

NAch Tarifwechsel kein Netz mehr


Hallo zusammen.

Ich habe gestern meinen All in M in den Free 15 Tarif geändert. Heute Morgen kam auch die Bestätigung dass der Tarif jetzt aktiv ist. Allerdings habe ich seit gestern Abend kein Handynetz mehr und bin somit auch nicht mehr erreichbar, obwohl ich hier bei mir eigentlich immer volles Netz habe.

Wie kann dass sein, kann mir jemand helfen?

Muss ich vielleicht noch irgendwetwas umstellen?

 Habe das Handy auch schon aus und wieder an gemacht, aber es tut sich nichts, das Netz bleibt weg.

icon

Lösung von o2_Andrea 25 April 2019, 09:08

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Bolle86 

laut meiner Anzeige ist deine Karte im Netz. Bei einem Tarifwechsel wird die Karte auch nicht mit einbezogen.

Bekommst du eine Fehleranzeige?

Beste Grüße

Markus

Hmmm, das ist wirklich komisch. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Es wird mir nur angezeigt dass ich kein Netz habe. Wie gesagt, normalerweise habe ich vollen Empfang hier bei mir zu Hause. Am Handy selber habe ich auch nichts umgestellt. Steht wie vorher auch, auf automatische Netzsuche. 

Guten Morgen, 

ich habe seit gestern Nachmittag das selbe Problem. Mir wurde versichert, dass ich von diesem Wechsel so gut wie nichts mitbekommen werde. Es könnte höchstens eine kleine Störung auftreten, die nach einem Neustarts des Telefons  wieder weg ist. Ich habe das Telefon mittlerweile mehrmals neu gestartet, ohne positiven Effekt. Bitte um Aufklärung, denn ich bin beruflich darauf angewiesen, erreichbar zu sein.

Beste Grüße, 

A. Fresskova

Benutzerebene 7
Hallo @Fresskova ,

mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand schonmal gesagt hätte, dass er sein Handy nur zum Spaß hat. Jeder ist irgendwie immer auf sein Handy angewiesen, soll heißen, ich kümmere mich darum, egal ob du dein Handy einmal im Jahr oder alle drei Minuten nutzt. Es gibt da keine Priorisierung.

Deine Sim Karte war komplett gesperrt. Ich habe diese nun wieder freigeschaltet.

@Bolle86 

Deine Sim-Karte habe ich nun resettet. Damit du wieder Netz bekommst, ist es notwendig, dass du das Gerät nun für drei Minuten ganz ausschaltest. (bitte nicht neu starten, sondern ausschalten, drei Minuten warten und wieder einschalten).

Beste Grüße

Markus

Vielen Dank lieber @o2_Markus,

ich wollte damit keine Prio erzwingen, sondern nur meine Verzweiflung zum Ausdruck bringen.

Danke für die schnelle Bearbeitung. Alles funktioniert wieder. 

Beste Grüße, 

Anne

Leider tut sich immer noch nichts. Hatte das Handy eine ganze Zeit aus und habe es wieder ein geschaltet, aber leider immer noch kein Netz. Habe gerade mal einen Live Check bezüglich einer Netzstörung gemacht. Hier wird mir angezeigt, dass zur Zeit an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird. Es wird dort auch gesagt, dass die generelle Netzabdeckung sehr gut ist.

Könnte es möglicherweise daran liegen?? Dann sollte sich das Problem ja in den nächsten Tagen lösen??

Benutzerebene 7
Du hast Recht. Es sind dort zwei Stationen ausgefallen. Ich rechne aber damit, dass sie zeitnah wieder funktionieren. Wenn du im Livecheck eine Störungsmeldung machst, dann bekommst du auch eine SMS dazu.

Beste Grüße

Markus

Super, vielen Dank schonmal für Deine Mühen. Ich denke damit sollte sich das Problem lösen. Falls nicht, werde ich euch nochmal belästigen müssen  

ich vermute wirklich dass es daran liegen wird, denn anderswo habe ich Empfang sehe ich gerade. Bin gerade unterwegs und hier klappt es einwandfrei 

liebe Grüße

Benutzerebene 7
dann liegt es definitiv an den ausgefallenen Masten.

Danke für deine Rückmeldung

VG

Markus

Es scheint wieder einigermaßen zu funktionieren. Bin eben nach Hause gekommen und siehe da... voller Empfang  

er geht zwar immer wieder mal weg, schätze dass noch weiter daran gearbeitet wird. Vielen Dank nochmal!!

HAbe heute in einem anderem Thema einen Wechsel in Auftrag gegeben, seitdem kein Netz mehr. Sowohl im Ausland (wo ich heute morgen war) als auch in DE.

Benutzerebene 7
Hallo @Tekk ,

hast du das Gerät bereits aus und wieder angemacht?

Deaktiviere mal LTE.

Geh mal bitte auf manuelle Netzsuche.

Eine dieser Aktion wird helfen.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus, 

habe ich alles gemacht. Bei manueller Suche werden mir nur die anderen Netze angezeigt, leider nicht O2

Benutzerebene 7
dann mach nochmal die manuelle Netzsuche und wähle dann mal Vodafone oder Telekom. Dann bekommst du natürlich eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist. Danach stellst du wieder auf automatische Netztwahl um

Hallo Markus, Problem wurde gelöst.

(Multi SIM war drin welche deaktiviert wurde) 

Vielen Dank!

Guten Tag,

ich habe seit Dienstag (16.04.2019) Nachmittag kein Netz mehr.
Handy wurde neugetsartet und auch "Herunter gefahren" und nach 10 Minuten wieder eingeschaltet. Netzbetreiber wurde Manuell gesucht, keine Anmeldung möglich.
Sim-Karte wurde entnommen und wieder eingelegt. Was soll das bitte????

Warum wurde meine Sim-Karte eine ganze Woche VOR Vertragsende deaktiviert/gesperrt?!?!?
Benutzerebene 7
Hallo @Mai89 ,

dass dein Vertrag früher als angekündigt deaktiviert wurde ist natürlich blöd für dich gewesen, das kann ich nachvollziehen. Das Datum wurde mehrfach abgeändert (vom 20.04.2019 auf den 24.04.2019 und dann auf den 16.04.2019). Hättest du dich direkt noch vor den Feiertagen gemeldet, dann hätten wir den Anschluss wieder aktivieren können. 😕
Wie ich sehe wurde deine Rufnummer aber inzwischen auch zu deinem neuen Anbieter portiert.

Viele Grüße,
Andrea
Guten Tag,

in Anbetracht der Tatsache das sie am 16.04.2019 den Anschluss deaktiviert haben und weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar sind, Frage ich Sie, wie soll ich mich über die Abschaltung beschweren?!?

Des weiteren ist dieser NICHT VORHANDENE Service Ihrerseits Grund für den Anbieterwechsel.

Durch Nichterfüllung des Vertrages Ihrerseits bis zum Ende der Laufzeit (19.04.2019) und der nicht erfolgten weiter Versorgung bis zum Portierungsdatum (23.04.2019) – siehe Richtlinien der Bundesnetzagentur- erwarte ich eine entsprechende Gutschrift (4 Tage) auf der Abschlussrechnung.
Benutzerebene 7
Hallo @Mai89 ,

hier im Forum wäre das möglich gewesen oder auf Facebook, Twitter etc. Allerdings eben nicht über die Feiertage, da waren auch wir nicht erreichbar.
Die Abschlussrechnung ist aktuell noch nicht erstellt, aber generell solltest du den Vertrag natürlich nicht länger als bis zum Deaktivierungsdatum bezahlen müssen. Wirf bitte zeitnah einen Blick auf deine Abschlussrechnung und melde dich gern ggf. noch mal hier im Forum, falls diese nicht korrekt sein sollte.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort