Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MyHandy - widerrechtliche Vertragsauflösung

  • 21 December 2013
  • 1 Antwort
  • 140 Aufrufe

Guten Tag,

 

Ich habe seit ein paar Monaten einen O2 Vertrag aktualisiert und einen My Handy - Ratenvertrag über ein Galaxy S3. Nun habe ich in der Zeit als ich die Verträge abschloss die Wohnung und die Bank gewechselt. Die Mitteilung über die Bankdatenänderung schien nicht angekommen und/oder geändert worden zu sein. Ich bekam eine Mahnung als SMS für den O2 Vertrag, dachte noch es würde alles zusammengehören, und bezahlte den offenen Betrag und bat darum, nach aktuellem Datenabgleich, forwährend alles per Lastschrift abzubuchen.

Der My-Handy-Vertrag blieb außen vor und, obgleich meine aktuellen Daten vorlagen, bekam ich keine Mahnung, sondern nach 3 Monaten einen Anruf einer netten Frau meine My Handy Raten im O2 Shop zu tilgen. Dies tat ich, es war der 28.11, kurz nach dem Telefonat. Laut O2 Center war ich wieder auf Null und bat in Zukunft, um Abbuchung der nicht gewaltigen 17,50 €, was mir zugesichert wurde.

Dies ist offenbar nicht geschehen und abrupt am 19.12, sozusagen zur nächsten Rate die offenbar wieder nicht per Lastschrift abgezogen wurde, wurde der MyHandy Vertrag gekündigt.

Seit 28.11 kann ich kaum 3 Monate im Rückstand sein, da alles bezahlt war und zugesichert wurde mir das Abbuchen per Lastschrift auch und trotzdem wird es Willkürklich gekündigt ??

Ich rief an und mir wurde gesagt, man kann nichts mehr machen, es wurde ja schon abgebucht etc.

Wie zum Teufel ist da bitte los, also ich kann ja nicht wirklich mehr tun als auch den O2 Vertrag zu kündigen und das Handy komplett zu begleichen, ohnehin keine Verträge dort mehr abzuschließen, da ganz offenbar kein Interesse besteht sich um Zufriedenheit zu kümmern oder ist da irgendwas nicht rechtmäßig was ich stark vermute ?

Wäre es möglich auch den O2 Vertrag zu kündigen aufgrund dieser Umgangsweise ? Ich hatte wirklich nur ärger und bat mehrfach um eine Lastschrift. Nur weil O2 nicht zur Lastschrift in der Lage ist, soll ich nicht das ganze Handy direkt bezahlen ?

 

Vielen Dank, wenn sich jemand meiner Problematik annimmt. Kurz vor Weihnachten 329 €, obwohl anfang des Monats alles Verträge bezahlt waren.. Nicht ganz fair

 

Grüße

replica8

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
replica8 schrieb:
 

Wäre es möglich auch den O2 Vertrag zu kündigen aufgrund dieser Umgangsweise ?

 

 

Nein, denn es handelt sich um 2 verschiedene Verträge! Ich denke du wirst dich schriftlich an o2 wenden müssen, mit der Bitte, den Fall noch mal zu prüfen. Es sind nämlich einige automatische Vorgänge im Spiel.

 

Übrigens: Die Vertragsauflösung war natürlich nicht widerrechtlich, sondern wohl aufgrund Fehler bei o2 zu unrecht passiert.