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Muss ich zwingend kündigen oder kann ich ohne Kündigung mit O2 in Kontakt treten wg. Vertragsverlängerung


Ich bin seit Ewigkeiten Kunde bei O2 bzw. den diversen Vorgängeranbietern.
In den Standardangeboten finde ich leider kein Angebot dass annähern meinem aktuellen rabattierten Vertrag entspricht.
Muss ich wie beim letzten Mal erst kündigen um dann am Ende das Kompromissangebot zu bekommen oder geht es auch ohne Kündigung.
Kündigungstermin ist der 15.06. aufgrund der Ferien also noch diese Woche. Gibt es hierfür eine Antwort, Lösung oder evtl. einen Rückruf der eine Vertragsverlängerung ab September gut und bindend abwickeln kann.
Danke Tini
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Lösung von Tini1904 26 June 2019, 18:01

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16 Antworten

Also die Angebote bei einer Vertragsverlängerung haben mir nie wirklich zugesagt. Ich kündige vorher immer meinen Vertrag um dann bessere Angebote zu bekommen! Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden
Gibt es hierfür eine Antwort, Lösung oder evtl. einen Rückruf der eine Vertragsverlängerung ab September gut und bindend abwickeln kann.
Danke Tini

Du kannst anrufen, du kannst chatten, du kannst Brief schreiben, du kannst im Forum ein Angebot erhalten.

Bei allen Varianten solltest du darstellen, welcher Tarif und welches Handy.
Hallo @Tini1904,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne schaue ich mir deine Möglichkeiten an.

Wieviel Datenvolumen benötigst du denn? Und soll ein Handy mit dazu kommen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

ich bin mit meinen aktuellen Konditionen soweit ganz zu frieden.

Mit den aktuellen Vertragsbestandteilen komme ich ganz gut klar.
Die Rabattierungen die aktuell bestehen kann ich nur bei einer Onlineverlängerung nicht
übernehmen und das gibt dann immer ärger.

Selbst bei der letzten Vertragsverlängerung musste ich soweit ich mich erinnere
4 oder 5 mal telefonieren und zurückgerufen werden etc. Wenn ich da was Online
versuche wird das nichts und gibt im Nachhinein nur ärger. Wenn wir das im
Vorfeld glatt bekommen gerne, wenns nicht funktioniert muss ich halt kündigen
und mich umschauen.

Ein neues Handy würde ich gerne nehmen sofern es ein ordentliches Angebot gibt.
Mein letztes S5 Neo war ein verhältnismäßig gutes Angebot, das aktuelle A5 war im
Handes eher günstiger. Kommt auf euer Angebot an. Da macht es im Zweifel die
Kombination.

Mir ist die Vertragskondition deutlich wichtiger als eine neue Hardware.

Herzliche Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Schau Dir die derzeitigen Tarife und Hardware an und wieviel MB Daten du gerne hättest. Dann kann Dir ein Mod hier ein super Angebot machen.
Hallo @Tini1904,

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot.

Leider besteht nicht mehr die Möglichkeit, deinen Rabatt für weitere 24 Monate zu erhalten.

Deinen aktuellen Tarif "o2 Blue All-In L" biete ich dir gerne für monatlich 13,99 € für 24 Monate an.

Na, was sagst du dazu?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

wenigstens hatte ich das Gefühl dass sich jemand im Vorfeld kümmert. Danke

Aber mal im Ernst, die identischen Leistungen, die ich nur ab und zu komplett ausschöpfe für mehr als das doppelte? Was soll ich dazu sagen. Da kannst du keine Freudentänze und Zustimmung erwarten.

Wenn ein brauchbares Handy dabei ist ja sonst, schade aber ein Versuch war es allemal wert.

Vielleicht bekommst du die 20€ wie bisher (19,50) für Vertrag wie bisher mit Handy hin. In der Kombi sind die Margen ja oft anders. Das war übrigens auch beim letzten mal so. 20€ mtl. ist das Limit incl. Handy.
Das muss kein Hochleistungsgerät sein, aber ne vernünftige Kamera muss sein. z.B. ein Nachfolger vom A5 wäre eine Altermative. Aber die Möglichkeiten kennst du sicherlich deutlich besser als ich mir das Vorstellen kann.

Gib mir doch bitte wenn irgend möglich bis morgen Nachmittag ein 👍🏻 oder 👎🏻damit ich dann den Rest zeitnah erledigen kann.

Danke vorab.

Herzliche Grüße
Hallo @Tini1904,

gerne nehme ich die Herausforderung an.

Ich biete dir gerne deinen Tarif aktuellen "o2 Blue All-In L" wie besprochen mit einem Rabatt in Höhe von 26,00 € für 24 Monate an. Deine Napster Music-Flatrate bleibt dabei inklusive.

Zusätzlich bekommst du das Handy "Samsung Galaxy A6" in gold für nur 6,50 € für 24 Monate (zzgl. 37,00 € Anzahlung und 4,99 € Versand).

Was die Kamera des Handys betrifft, hast du folgenden Vorteil: Mit der 16 Megapixel-Frontkamera des Galaxy A6 kannst du nahezu jeden Moment als hochauflösendes Selfie festhalten. Mit dem adaptiven Frontblitz können Selfies durch eine Anpassung der Blitzintensität auch bei dunkleren Lichtbedingungen wie z. B. im Club oder auf nächtlichen Streifzügen ganz einfach gelingen. Dank schwebender Kamera-Schaltfläche kann der Auslöser dort platziert werden, wo du ihn gerade brauchst.

Außerdem stellt das Galaxy A6 32 GB internen Speicher zur Verfügung, damit du genug Platz für deine Fotos, Videos und Dokumente hast. Zusätzlich kannst du per microSD-Karte deinen Speicher auf bis zu 256 GB erweitern.

Insgesamt liegst du also bei 20,49 € für 24 Monate (zzgl. 37,00 € Anzahlung und 4,99 € Versand).

Na, was sagst du dazu?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich hoffe, das Angebot entspricht deinen Vorstellungen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

sorry, für die verzögerte Antwort. Es waren Pfingstferien und somit URLAUB.
Das hört sich doch vernünftig an, ich glaube wir bekommen eine Lösung hin.

Mit der angebotenen Rabattierung kostet der Vertrag zwar fast das doppelte als bisher,
was mit etwas verwundert und das angebotene Handy müssen wir nochmal anschauen, mir ist aber wie bereits gesagt letztendlich das Gesamtpaket wichtig.

Mit dem angebotenen Handy bin ich noch nicht glücklich, das ist quasi die schlechtere
Variante des Handys das ich gerade habe (A5). Ich bin nicht anspruchsvoll, nach 2 Jahren aber verschlechtern finde ich auch nicht i.o. Das A6 hat zwar einen größeren Bildschirm als das A5, dafür aber eine schlechtere Bildschirmqualität, ansonsten ist alles gleich. Ich habe mal nach einer Alternative geschaut. Das A7 ist unwesentlich teuerer, hat aber einfach einen Schritt nach vorne gemacht was die Technologie angeht und ich denke das ist ein guter Kompromiss.

Bei der letzten Verlängerung war das A5 mit 325€ enthalten, dieses Mal wäre mit den A7 dann ein Handy für ca. 255€ (im Handel, der O2 Preis beim Hersteller liegt ja günstiger) enthalten. Heißt, O2 hat bei der Verlängerung immer noch deutlich mehr Marge als bisher.

Wenn wir das hinbekommen steht der Deal.

Musst mir dann bitte noch mitteilen, wie das Thema dann weitergeht wie und wann die Zusendung der Unterlagen stattfindet und wo ich ggf. die Kündigung zurücknehmen muss.

Herzliche Grüße

Christine Blaich
Das A7 kostet bei o2 bei einer Anzahlung von 25,-€ monatlich 10,-€, somit gesamt 265,-€ plus 4,99€ Versandkosten.

Sehr geehrte Sächsin,

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. Sokrates

Was soll das? Habe ich da mal wieder eine der typischen Online "Berater" erwischt? Der Spruch von Sokrates ist hinlänglich bekannt und sollte vor allem von denjenigen die ihn verbreiten beherzigt werden. Sorry, aber das geht gar nicht.

Wollen wir im Geschäft bleiben oder möchte O2 mit so hochqualifizierten Bemerkungen seit neuestem Kunden halten?

Wenn möglich würde ich unabhängig vom Ausgang die Diskussion weiter mit Tobias korrespondieren.

Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Christine Blaich

P.S. ich würde die Konversation gerne an die Geschäftsleitung von O2 senden, gesichert hab ich sie auf jeden Fall mal, damit deutlich wird welche Unterschiede in der Mannschaft herrschen.
Sachsin ist Kundin wie du und der Spruch ist eine Signatur.

Sie hat dir den Preis des A7 wunderbar erklärt.

Eine einfaches danke oder eine Nachfrage, wenn was unklar ist, hätte gereicht.

Wir sind hier in einem Forum, wo Kunden sich gegenseitig helfen.

Natürlich kannst du den Thread an die Geschäftsleitung senden. Das steht dir frei.
Hallo @Tini1904,

vielen Dank für deine Geduld.

Ich hoffe, du bist nicht verärgert. Unsere Experten wollten dir nur helfen. Bitte beachte, dass du dich hier in einer Community befindest, das bedeutet, dass deine Nachrichten auch von anderen Kunden gelesen werden und dich unterstützen.

Aber jetzt bin ich für dich da.

Aktuell biete ich dir gerne den Tarif "o2 Blue All-In L" für monatlich 13,99 € für 24 Monate im Zuge einer Vertragsverlängerung an.

@Sächsin hat dich ja bereits über das Samsung Galaxy A7 informiert. Allerdings ist das Handy zur Zeit nicht lieferbar. Da ich das Handy nicht mehr in meinem System zur Auswahl habe, gehe ich davon aus, dass wir keine weiteren Bestände reinbekommen.

Als Alternative kann ich dir nur das Handy "Samsung Galaxy A6+" anbieten. Aber ich vermute, dass dieses Handy für dich nicht attraktiv ist.

Darf es ein anderes Modell sein? Unsere aktuellen Handys findest du hier: https://www.o2online.de/e-shop/

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, ein Angebot zur Vertragsverlängerung ohne Handy zu beauftragen.

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
"Was soll das? Habe ich da mal wieder eine der typischen Online "Berater" erwischt? Der Spruch von Sokrates ist hinlänglich bekannt und sollte vor allem von denjenigen die ihn verbreiten beherzigt werden. Sorry, aber das geht gar nicht."

Nee, nur ne typische Kundenforen-Nutzerin und o2-Kundin, die sich auch mit den Hinweise zu Funktionen der Community beschäftigt hat und weder in ihrem von dir angeprangerten Beitrag noch in der Signatur gegen die Netiquette verstoßen hat.


"P.S. ich würde die Konversation gerne an die Geschäftsleitung von O2 senden, gesichert hab ich sie auf jeden Fall mal, damit deutlich wird welche Unterschiede in der Mannschaft herrschen."

Mach das, auch diese Leute brauchen mal ein bisserl Entertainment.
Hallo Tobias,

ich würde dein Angebot vom 06.06. gerne annehmen ohne Hardware.

Die Hardware entscheide ich dann wenn die übliche Familienrochade der Geräte
wieder nötig ist.

Also Verlängerung mit Napster wie beschrieben.
Bitte die Unterlagenzusendung veranlassen.

Herzlichen Dank

Bist du auch außerhalb des "Kundenchats" erreichbar?

@ Sächsin: Danke für die Zusendung des Preises für das A7 aus der o2 Seite.
Sorry, das war blöder Zufall. Hatte kurz vorher Kontakt zu einem Onlinecenter.
Die Übereinstimmungen mit den Chat waren zu gravierend. Näheres möchte ich hier nicht
ausführen.
Hallo @Tini1904,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Tobias zukommen lassen.

Bitte antworte dort auf meine private Nachricht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias

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