Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard SMS-Einstellungen


Benutzerebene 1
Hallo.

Was muss ich bei Multicard einstellen wenn ich SMS auf dem jeweils eingeschalteten Gerät empfangen will - was bisher wunderbar funktionert hat?

icon

Lösung von bielo 27 July 2016, 13:18

Zur Antwort springen

11 Antworten

Entweder machst du das online unter Mein o2 / Tarif & Optionen / Simkarte verwalten / Multicard einstellen

oder:

Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass Sie den SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zuordnen. Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der MultiCard können sie ganz einfach und schnell unter Einstellungen jederzeit anpassen. Alternativ können Sie am gewünschten Gerät auch folgende Codes anwählen:

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#

 

Bestätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

https:///docs/DOC-1073

https:///docs/DOC-1077

 

Edit by o2_Annika: Link angepasst
 

Benutzerebene 1
Das nützt mir leider gar nichts, denn genau das will ich nicht!

Ich will wie bisher SMS auf beiden Geräten empfangen, auf dem was gerade eingeschaltet/ online ist.

Das gibt es leider nicht mehr.

Benutzerebene 1
Das ist natürlich ne schöne Scheiße.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Schönen Tag noch.

Warum wurde diese Option denn abgeschafft?

Ich habe seit August das gleiche Problem.

Ich nutze schon seid etwa 6 Jahren eine Multicard, um mit der gleichen Nummer

auf dem Arbeits und Privathandy erreichbar zu sein. Privat nutze ich ein neueres Smartphone

und in der Werkstatt ein älteres, dem ein paar Kratzer nix ausmachen. Tagsüber schalte ich dann einfach das Privathandy ab und das für die Werkstatt ein.

Seid der Umstellung von O2, muss ich jetzt jedesmal wenn ich nur eine Überweisung tätigen möchte, mein Privat Handy dafür benutzen (SMS-Tan) und dieses zur Hand nehmen und extra einschalten. Das nervt!

Wenn sich das nicht mehr ändern lässt muss ich mir eine Alternative suchen und ob diese nach mittlerweile 15 Jahren O2 dabei bleibt ....

Das mit dem Code *125# scheint die schnellste Möglichkeit zu sein um direkt am Gerät den SMS Empfang einzustellen. Aber auf diesen Tipp kam gestern weder der O2 Mitarbeiter noch die werte Dame die er am Telefon hatte...

Ich frage mich warum eine einfache automatische Umleitung auf das eingeschaltete Gerät nicht mehr funktioniert...

Kann ich nicht nachvollziehen.

Das mit der *125# wird auch nicht mehr unterstützt oder? Zumindest heisst es hier dann auf dem Zweitgerät:

“Dieser Dienst wird nicht mehr unterstützt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetruung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.”

Das mit der *125# wird auch nicht mehr unterstützt oder? Zumindest heisst es hier dann auf dem Zweitgerät.

Ob Erst-, Zweit- oder Drittgerät. Der Dienst wird nur noch über die App oder mein-O2 angeboten.

Moinsen Lüds,

hat sich daran was geändert, daß der *125# wieder funxionukelt, oder bleibt der SMS-Empfang nur der Hauptkarte vorenthalten ???

Hallo,

die Anruf und SMS Einstellungen funktionieren nur noch unter „Mein o2“. SMS Empfang kann auch auf die andere(n) Multicard eingerichtet werden.

LG

Hallo @Alexkiwi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Die Einstellungen über die GSM-Codes wird es leider nicht mehr geben. Alternativ, wie von Vilureef geschrieben, bitte im Online-Portal ändern.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort