Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Einstellungen funktionieren nicht mehr


Hallo zusammen,

ich habe seit knapp 2 Wochen das Problem dass die Multicard Einstellungen nicht mehr funktionieren... egal wann ich das machen möchte. Ob vormittags oder nachmittags, ob Montag bis Freitag oder Samstag oder Sonntags. UND sowohl über die App als auch über Internet... über die App ist nur die Meldung kleiner ... Aber der Effekt ist der gleiche... Nichts geht... siehe Anlage zu meinem Beitrag...

Liegt das an mir, mache ich was falsch , ich denke aber das Problem liegt an O2 und das ist nicht nur ein "kurzfristiges" Problem.

Wenn das hier O2 liest, bitte macht was...

Danke für eure Hilfe.

MFG Alex 

icon

Lösung von Frechnuss 2 August 2017, 22:53

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Klappt es vielleicht mittels der Codes:



o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM 

?

Grüße, Katja

Vielen Dank   hat funktioniert, seltsam dass es über die App und über das Internet nicht funktioniert hat.

VG  Alex  

Benutzerebene 7
Das freut mich. ☺️

geht immer noch nicht (oder schon wieder nicht) ... 😢😢😢 .... das mit den Codes hat geklappt (konnte die SMS auf eine andere SIM Karte "umleiten") ... aber wie kann ich die Namen der SIM Karten ohne Portal ändern ???



Hallo @NeoMan,

leider konnte der Mein o2 Bereich aufgrund einer Störung nicht genutzt werden. Mittlerweile wurde die Störung behoben. Es sollte also wieder funktionieren.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Bianca,

leider scheint der o2 Bereich erneut gestört zu sein 😢 bei mir kommt weiterhin dieselbe Störungsmeldung ....

"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Gruß

     Sven

Hallo @NeoMan ,

ich konnte den Fehler nachstellen und habe eine Meldung an die Techniker weiter geleitet.

Funktionieren denn bei dir die Short-Codes (s.o. von @Frechnuss )?

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo,

Multicard verwalten geht immer noch nicht !

Ich versuche Anrufe und SMS immer auf das Handy zu bekommen, welches gerade angeschaltet ist. (ein älteres für die Arbeit, ein neueres Freizeit). Beides iPhone.

Früher hat das funktioniert.

Walter

Benutzerebene 7
Bei mir klappt es tadellos mit den Codes.

https://hilfe.o2online.de/thread/196024-multicard-einstellungen-funktionieren-nicht-mehr#comment-1032159 

Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was passiert genau?

Fehlermeldung....Verwaltung im Moment nicht möglich.

Ich will Anrufe (das geht) ind SMS immer auf das Telefon weches angeschaltet ist bekommen und dafür nicht jedesmal einen Code eingeben.

Das hat schon mal funftioniert.

Benutzerebene 7
Seit o2 die Multikartentechnik umgestellt hat gibt es kein follow-voice mehr für SMS.

Beim Gerätewechsel also *125# eingeben und bestätigen.

Wenn ich ich jetzt auf beiden Handys den Code eingebe, bleibt das bestehen oder muß ich jedesmal neu eingeben?

walter.wedertz schrieb:

Wenn ich ich jetzt auf beiden Handys den Code eingebe, bleibt das bestehen oder muß ich jedesmal neu eingeben?

Das bleibt.

Hab jetzt vieles ausprobiert,so richtig funktioniert es nicht wie ich es will.

Ein Problem ist auch, dass ich in meinen Einstellungen noch ein Noia Handy angegeben habe und das wurde durch ein weiteres iPhone ersetzt.

Ihre Multicard Einstellungen

Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich habe immer diese Benachrichtigung wenn ich meine Einstellungen ändern will.

Ist 02 hier überhaupt noch aktiv?

Wie kann ich mein Handy sonst ändern?

Beim IPhone bekomme ich die iMessage nämlich immer, beim andereen IPhone welches noch als Nokia gemeldet ist wird die SMS als SMS gesendet.

Walter

Hallo @walter.wedertz ,

ich bekomme leider auch die Fehlermeldung. Ich muß es an die Technik weiter leiten.

Aber wenn ich es richtig verstehe, hast du keine Problme bei der Weiterleitung, sondenr dich stört die "Art" der Weiterleitung (also statt SMS soll iMessage kommen bei dem 2. Handy). Das können wir von hier aus gar nicht beeinflussen.

Das wird über das Handy selbst gesteuert. Hast du beide Handys schon komplett ausgeschaltet (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an) und dann bei dem 2. Handy iMessage aktiviert ? Bekommst du denn ansonsten iMessage Nachrichten ?



Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Danke für die Antwort.

Mein Problem ist, dass ich immer nur ein iPhone angeschaltet habe. Die Woche über auf der Arbeit mein altes 4er und am WE mein neues. Dann hab ich kein Problem mit den Anrufen, nur bei SMS. Ich weis nie sicher ob mich einenSMS auf dem jeweils angeschalteten Handy erreicht.

Ich probiers jetzt so, dass ich immer nach dem Einschalten den SMS Code eingebe und hoffe dass es geht.

In den Einstellungen würde ich jetzt mal gerne die Eintragungen zu den benutzten Handys ändern sobald ich die Seite mal erreichen kann.

Gruß Walter

Ihre Multicard Einstellungen

Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.

 

So langsam hab ich die Schnau.. voll. Versuche jetzt seit Tagen

die Multicard Einstellungen zu ändern. Immer obige Fehlermeldung.

Hab jetzt eben 3 mal Gebühren verbrannt bei drei Anrufen bei der Kundenhotline. da wirst du nur gefragt ob du einen Link per sms bekommen willst, der doch nicht funktioniert.

Kriegt man irgendwie noch jemand ans Rohr der einem helfen will oder kann?

o2 online ist und die Kundenbetreuung stehen wohl überhaupt nicht zur Verfügung.

Aber meine 2 Verträge laufen ja in den nächsten Monaten aus.

Walter

Hallo @walter.wedertz,

so wie ich sehen kann, sind unsere Techniker noch an deinem Anliegen dran. Ich bitte noch um etwas Geduld.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort