Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag von O2 Mitarbeiter ohne Einwilligung abgeschlossen

  • 18 September 2019
  • 4 Antworten
  • 551 Aufrufe

Hallo,

ich habe per Telefon einen DSL Vertrag abgeschlossen, dabei hat aber eine O2 Mitarbeiterin ohne Zustimmung von mir zu erfragen 2 SIM Karten hinzugefügt.

Ein ähnliches Problem wie hier:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/mobilfunkvertrag-von-o2-mitarbeiter-ohne-einwilligung-abgeschlossen-163677

In der Zwischenzeit konnte ich telefonisch 1 SIM Karte kündigen, die 2. konnte mir kein O2 Mitarbeiter kündigen.

Ich möchte nicht, dass ich für einen Mobilfunkvertrag Geld ausgeben muss, den ich nicht bestellt habe. Deshalb bitte ich sie, die Mobilfunkverträge zu beseitigen ohne dass ich rechtlich dagegen vorgehen muss.

Liebe Grüße
icon

Lösung von o2_Juliane 19 September 2019, 17:41

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @NickDSLO2 uind Willkommen in der Community! 😊

Die Karten dienen als Hotspots und sind mit einem O2 Free S Flex versehen. Im ersten Monat sind die beiden Tarife kostenfrei, erst danach, ab dem 2. Monat, werden sie berechnet.
Zu den Karten wurden Bestellbestätigungen an deine bei uns hinterlegte Mailadresse rausgeschickt.

Der Tarif mit der Endung -356 wird zum 01.10.19 deaktiviert.
Der Tarif mit der Endung -869 steht noch im System. Um diesen zu deaktivieren, musst du ihn bitte kündigen. Die Kündigungsvormerkung kannst du über deine Mein o2 App einrichten, danach hast du 10 Tage zeit, die Kündigung telefonisch zu bestätigen.
Da beide Karten mit einem Flex Tarif versehen sind, sind sie monatlich kündbar.

Wenn ich dir noch behilflich sein kann, melde dich gerne wieder! 😊

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @NickDSLO2,

kann ich noch etwas für dich tun?

Viele Grüße
Juliane
Ich habe telefonisch die Sache geklärt, vielen Dank für die Aufklärung und Hilfe!
Benutzerebene 7
Hallo @NickDSL,

freut mich zu lesen, dass die Kolleg*innen am Telefon dir helfen konnten! 😊

Schau gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei, vielleicht ist da ja etwas dabei, dass dein Interesse weckt? 😊

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort