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Mobilfunkvertrag Vertragsinhaberwechsel Vergünstigung


Hallo o2 Team,

Kunde Nr 1 hat einen o2 Mobilfunkvertrag. Dieser Mobilfunkvertrag hat eine Vergünstigung. Diese Vergünstigung sorgt dafür, dass die monatliche Rechnung günstiger ist.

Wenn der Mobilfunkvertrag auf einen anderen o2 Kunden übertragen wird, bleibt dann die Vergünstigung des Mobilfunkvertrag beim 2. Kunden erhalten? Oder geht die Vergünstigung verloren?

Danke für eure Hilfe.
🙂
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Lösung von Anonymous 5 April 2019, 17:43

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11 Antworten

Hallo!

Es kommt darauf an, welche Vergünstigung(en) du meinst.

Hier kannst du unter dem Reiter Inhaberwechsel nachlesen, was bei einem Inhaberwechsel passiert: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/

Bleiben die Rabatte bei einem Vertragsinhaberwechsel erhalten?Restguthaben und tarifgebundene Rabatte, z. B. der Online Vorteil, bleiben erhalten.
Dagegen werden der Kombivorteil und Rabatte für den gleichzeitigen Kauf eines Handys zusammen mit dem Vertragsabschluss nicht übertragen. Ebenso entfallen personenbezogene Sonderkonditionen für Junge Leute und Selbständige, die zugunsten des bisherigen Vertragsinhabers vereinbart wurden.
Der neue Vertragspartner kann sich aber nach der erfolgreichen Übertragung legitimieren, damit Sonderkonditionen für Junge Leute und Selbständige bestehen bleiben.
Hallo!

Es kommt darauf an, welche Vergünstigung(en) du meinst.

Hier kannst du unter dem Reiter Inhaberwechsel nachlesen, was bei einem Inhaberwechsel passiert: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/

Bleiben die Rabatte bei einem Vertragsinhaberwechsel erhalten?Restguthaben und tarifgebundene Rabatte, z. B. der Online Vorteil, bleiben erhalten.
Dagegen werden der Kombivorteil und Rabatte für den gleichzeitigen Kauf eines Handys zusammen mit dem Vertragsabschluss nicht übertragen. Ebenso entfallen personenbezogene Sonderkonditionen für Junge Leute und Selbständige, die zugunsten des bisherigen Vertragsinhabers vereinbart wurden.
Der neue Vertragspartner kann sich aber nach der erfolgreichen Übertragung legitimieren, damit Sonderkonditionen für Junge Leute und Selbständige bestehen bleiben.



Wie erkenne ich, ob es ein tarifgebundene Rabatte ist?
Auf der monatlichen Rechnung steht:

code:
Vergünstigung / Guthaben
xx,xx EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebuehr


Bleibt diese Vergünstigung / Guthaben bei einem Vertragsinhaberwechsel erhalten?

(Den genauen Rabatt in Ziffern habe ich durch x ersetzt.)


P.S. Warum wurde meine Frage als Gelöst markiert?

Wie erkenne ich, ob es ein tarifgebundene Rabatte ist?
Auf der monatlichen Rechnung steht:

Du solltest in die Vertragsunterlagen schauen.
Benutzerebene 3
Wenn da was von Junge Leute o. Young , Selbständig oder Business (oder Schwerbehindertenrabatt) steht, ist es eine Sonderkondition = fällt weg, ist aber reaktivierbar.

Steht bei einem Rabatt-Punkt nichts von Smartphone Rabatt, Finanzierungsrabatt oder ähnlichem, sollte der Rabatt bleiben.
Wenn da was von Junge Leute o. Young , Selbständig oder Business (oder Schwerbehindertenrabatt) steht, ist es eine Sonderkondition = fällt weg, ist aber reaktivierbar.

Steht bei einem Rabatt-Punkt nichts von Smartphone Rabatt, Finanzierungsrabatt oder ähnlichem, sollte der Rabatt bleiben.


Das " sollte " verunsichert mich.

Ich habe die Rechnung nach einmal geprüft.
Auf der Rechnung steht nur
code:
Vergünstigung / Guthaben
xx,xx EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebuehr





Es gibt keine anderen Informationen über die Vergünstigung / Guthaben.

Bleibt diese Vergünstigung / Guthaben bei einem Vertragsinhaberwechsel erhalten?

Ich möchte eine verbindliche und schriftliche Antwort von o2 haben.
Gibt es eine E-Mail Adresse oder ein Kontaktformular von o2?


P.S. Wer und warum wurde meine Frage als Gelöst markiert?
Hallo @Squicky1,

um welchen Vertrag geht es denn bei dir konkret?
Nenne uns einfach einmal die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer, dann schauen wir gerne einmal nach, wie da der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @Squicky1,

um welchen Vertrag geht es denn bei dir konkret?
Nenne uns einfach einmal die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer, dann schauen wir gerne einmal nach, wie da der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.


Hallo Jan,

die letzten drei Ziffern lauten: 459


Ein Verwander von mir, möchte gerne die Rufnummer inkl. Mobilfunkvertrag & Vergünstigung übernehmen.
Ist dies möglich?
Wenn ja, kostet der Vertragsinhaberwechsel etwas?

Danke für deine Hilfe.
Hallo @Squicky1,

bei dem genannten Vertrag würde der Rabatt erhalten bleiben, solange kein Tarifwechsel durchgeführt wird.

Den Vertragsinhaberwechsel kannst du direkt online beauftragen:
www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel

Für den neuen Inhaber wird anschließend eine einmalige Gebühr für die Umstellung von 29,99 EUR berechnet.

Viele Grüße,
Jan.
Benutzerebene 3
Nur fehlt die Gebühr immernoch in den offiziellen Preislisten zum Tarif! Sie ist auch nicht in der Leistungsbeschreibung oder den AGBs!
Dürft Ihr die dann überhaupt berechnen?


(Bei der Firmeninternen Schwestermarke Blau.de ist sie drin.)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Man bestätigt vor dem Vertragsinhaberwechsel ja die Konditionen, zu denen man diesen beauftragt.
Benutzerebene 3
Trotzdem rechtlich fragwürdig.

{Auch wenn der Inhaberwechsel so oder so gehen muss, falls er nicht in den AGBs ausgeschlossen wurde.}

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