Gelöst

Mobilfunkvertrag: Trotz Kündigungsbestätigung Verlängerung?


Liebe Community,

ich habe meinen O2-Mobilfunkvertrag (Surfstick zur Überbrückung wg. verzögerter DSL-Freischaltung) noch am Tag des Vertragsabschlusses am 17.11.2017 gekündigt. Am 04.12.2017 erhielt ich die schriftliche Bestätigung von O2: "Ihr Anschluss wird zum 17.12.2017 deaktiviert."

Am heutigen Sonntag, 17.12.2017, erscheinen aber folgende "Tarifdetails" in meinem O2-Account:

Vertragsbeginn:17.12.2017

Vertragsende:16.01.2018

Verlängerbar ab:17.12.2017

Kündigungsfrist:1 Monat(e) zum Vertragsende

spätester Kündigungstermin:16.01.2018

Der Vertrag wurde also offenbar verlängert. Würde sich jemand aus Ihrem Team, liebe O2-Experten, bitte darum kümmern, dass diese Verlängerung rückgängig gemacht wird und die Angaben in meiner "Tarifdetails"-Übersicht im Account entsprechend abgeändert werden? Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar.

icon

Lösung von Omikron 17 Dezember 2017, 10:48

Michael-Christoph schrieb:

Der Vertrag wurde also offenbar verlängert. 

Nein, das glaube ich nicht, es sei denn, Du hast selbst verlängert. In diesem Fall hättest Du übrigens eine Bestätigungsmail erhalten. Deine Kündigung wird sicherlich noch wirksam sein und Dein Vertrag spätestens morgen deaktiviert sein. Du hast ja eine Kündigungsbestätigung erhalten. Das Kundenportal Mein o2 berücksichtigt technisch leider keine Kündigungen und ist daher diesbezüglich nicht maßgeblich, sondern leider verwirrend. 

Zur Antwort springen

2 Antworten

Michael-Christoph schrieb:

Der Vertrag wurde also offenbar verlängert. 

Nein, das glaube ich nicht, es sei denn, Du hast selbst verlängert. In diesem Fall hättest Du übrigens eine Bestätigungsmail erhalten. Deine Kündigung wird sicherlich noch wirksam sein und Dein Vertrag spätestens morgen deaktiviert sein. Du hast ja eine Kündigungsbestätigung erhalten. Das Kundenportal Mein o2 berücksichtigt technisch leider keine Kündigungen und ist daher diesbezüglich nicht maßgeblich, sondern leider verwirrend. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Omikron!

Ich hatte mir gedacht, dass vielleicht eine automatische Vertragsverlängerung zustande gekommen ist, weil die sim-Karte noch im zweiten Slot meines Handys steckt. Aber jetzt warte ich erst mal ab, wie es morgen aussieht.

Deine Antwort