Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag noch immer aktiv trotz Kündigung


Hallo,

ich versuche seit STUNDEN das 3- monatige Sky Ticket einzulösen. Habe meinen alten o2 Vertrag gekündigt und einen neuen abgeschlossen mit der Option auf ein Skyticket für 3 Monate nur leider drehe ich mich im Kreis.
Über meinen alten Vertrag bin ich bereits bei Sky registriert, kann dort aber keine Tickets buchen und werde zu o2 verwiesen. In meinem o2 Konto heißt es, ich sei bereits für Sky Ticket registriert und könne es nutzen.
Der Versuch, sich nochmal neu bei Sky zu registrieren, scheitert, weil man sich ohne Paketabschluss gar nicht registrieren kann. Ich vermute, daß mein alter Sky Account das Problem ist, der Mobilfunkvertrag dazu ist aber seit dem 27.05. gekündigt.
Wie kann ich bitte das 3-monatige Ticket nutzen ???
icon

Lösung von o2_Dennis 3 June 2019, 15:27

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo ,

in meinem o2-Bereich sind aktuell 2 Verträge gelistet. Mein alter Vertrag, der zum 27.05.2019 gekündigt wurde sowie mein neuer Vertrag. Die Rufnummer vom alten habe ich in den neuen Vertrag übernommen.
Nun habe ich bemerkt, dass in meinem alten Vertrag ein neues Vertragsbeginn-Datum hinterlegt ist und zwar 28.05.2019 - 27.05.2020, der alte Kündigungstermin ist aber trotzdem sichtbar.
Der Vertrag scheint noch aktiv zu sein.

Wie kann das eigentlich sein, daß der Vertrag trotz Kündigung weiterhin aktiv ist ? Die Portierung müsste doch nun abgeschlossen worden sein. Die alte Rufnummer wurde am 21.05. übernommen laut SMS.
Hallo Jessy76,

gerne habe ich mir das angeschaut und konnte feststellen, dass die für den 28.05.2019 vorgemerkte Deaktivierung deines Tarifes, vom System nicht durchgeführt wurde. Die Rufnummer mit der 282 am Ende ist deine alte Nummer und über diese bist du auch bereits auf deiner neuen SIM-Karte erreichbar, richtig?

Nun würde ich eigentlich eine erneute Deaktivierung veranlassen. Bevor ich das mache, ist es aber wichtig für dich zu wissen, dass der Kombi-Vorteil in Höhe von 10 Euro dann keine Gültigkeit mehr hat und dein neuer Vertrag zur regulären monatlichen Grundgebühr berechnet wird. Oder war das der Ursprüngliche Grundgedanke, weshalb ein neuer Tarif abgeschlossen wurde?

VG
Dennis
Hallo Dennis,

mein Grundgedanke war, generell bessere Konditionen zu bekommen. Ich habe in meinem alten Vertrag monatlich 45 EUR bezahlt und 6 GB Datenvolumen bekommen. Leider hat es o2 nicht geschafft mir ein vernünftiges Angebot zu machen, nur deshalb habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und binde mich damit wieder 2 Jahre an Euch.
Wenn der Rabatt hinfällig ist, weil ich keine 2 bestehende Verträge mehr habe, dann ist es eben so , immer noch besser als 45 EUR zu zahlen.
Alles klar. Ich habe jetzt eine erneute Deaktivierung hinterlegt, welche morgen durchgeführt wird. Sag hier gerne wieder bescheid, sollte dein alter Tarif auf der nächsten Rechnung über den 28.05.2019 hinaus berechnet worden sein.

VG
Dennis
Vielen Dank!

Deine Antwort