Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag nach Verknüpfung mit DSL Vertrag gelöscht??


Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Anliegen, nach der Systemumstellung bei O2 wurde bei meinem DSL Vertrag (Alice) die Community Flat für die O2 Mobilfunknummern aus dem O2 Mobilfunkvertrag deaktiviert. Die freundliche Dame vom Support meinte, die Überführung vom DSL Vertrag ins neue System hat dazu geführt, dass meine Community Flat deaktiviert wurde und eine zusätzliche Überführung von Mobilfunkvertrag nötig sei um die Flat wieder aktivieren zu können. Dies hat sie auch veranlasst. Allerdings hat sie mir nicht gesagt, dass nach der Zusammenführung mein O2 Mobilfunkvertrag gelöscht wird, und ich keinen Zugriff auf alle meinen alten Mobilfunk Rechnungen mehr haben werde. Ich will aber, dass meine DSL und Mobilfunk Verträge wie vor der Zusammenführung getrennt laufen. Ich möchte meine alten Mobilfunkrechnung wieder ansehen können und die beiden Verträge auf verschiedene Kontonummern laufen lassen. Wie kann ich die Löschung von Mobilfunkvertrag wieder rückgängig machen?? Danke.
icon

Lösung von o2_Andrea 3 June 2019, 18:07

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @art29 ,

eine Wiederherstellung zweier Accounts, wo du dann die alten Rechnungen wieder einsehen kannst ist nicht möglich. Man könnte die Accounts wieder trennen, dann würdest du aber auch wieder den Zugriff auf zwischenzeitliche Rechnungen verlieren. An die alten Rechnungen kommst du online nicht mehr ran. ☑️

Viele grüße,
Andrea
-->
Hallo @art29 ,

eine Wiederherstellung zweier Accounts, wo du dann die alten Rechnungen wieder einsehen kannst ist nicht möglich. Man könnte die Accounts wieder trennen, dann würdest du aber auch wieder den Zugriff auf zwischenzeitliche Rechnungen verlieren. An die alten Rechnungen kommst du online nicht mehr ran. ☑️


Viele grüße,
Andrea


Hallo Andrea,

danke für die schnelle Reaktion. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum ich bei der Trennung von Accounts den Zugriff auf meine Rechnungen verlieren sollte? Was hat die Trennung von Accounts mit den Rechnungen zu tun? Die sind doch alle in der Datenbank hinterlegt und werden doch nicht einfach gelöscht?
Wenn ich es allerdings rechtzeitig weiß, kann ich die zumindest alle runterladen und bei mir lokal speichern, das würde mir schon reichen.
Ich wollte nur wie vor der Systemumstellung und Zusammenführung zwei Accounts haben, eins für DSL Vertrag und eins für Mobilfunkvertrag mit Family Flat, wo ich die Rechnungen für DSL und Mobilfunk getrennt habe und wo ich, wie gehabt, verschiedene Bankdaten eintragen kann.
Würde das so gehen?
Danke.

Viele Grüße
art29
Benutzerebene 7
Hallo @art29 ,

ich habe mich noch mal für dich schlau gemacht. Ja, es ist möglich einen neuen Datensatz zu eröffnen, damit du eine andere Bankverbindung angeben kannst. Allerdings funktioniert dann wieder die Community Flat nicht mehr. Es ist also die Frage, was willst du: soll die Community Flat laufen, dann müssen alle Verträge auf einer Kundennummer laufen oder möchtest du, dass der DSL Vertrag allein liegt und von einem anderen Konto als die Mobilfunkverträge abgebucht wird?
Was du machen könntest wäre beispielsweise den Betrag des DSL Vertrages immer von einem anderen Konto aus z.B. per Dauerauftrag zu überweisen, so dass dann lediglich die Mobilfunkverträge noch von dem Konto abgebucht werden würden.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort