Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag


Hallo.... Ich habe vor kurzem bemerkt dass mein Handy im EU Ausland nicht mehr funktioniert.. Habe dann bei o2 angerufen und ich habe das Roaming freischalten lassen... Nun sitze ich in italien und mein Handy ist tot.. Kein Roaming.. Nur freies WLAN.... Anrufen kann ich nicht... Was kann ich tun?
icon

Lösung von o2_Dennis 6 June 2019, 12:17

Zur Antwort springen

9 Antworten

Bist Du sicher, das
Roaming im Handy aktiv ist (Telefon & Daten)?
APN auf " Internet " eingestellt ist?
Ja is alles an, Roaming ist aktiv und das andere ebenso.... Eigentlich wollte man mir das ja anstellen.... Aber nunja.... So habe ich eben ein totes Handy dank der tollen o2 Hotline Hilfe 🙂 liebe Grüße
Hallo S. Gohr,

gerne habe ich mir das einmal angeschaut.

Am 21.05. hatte man für dich das Roaming Basic Pack aktiviert. Eine Entsperrung fand dadurch nicht statt. Tut mir leid, dass man darauf offensichtlich nicht geachtet hat. Jedoch wurde nun am 04.06. von dir erneut die EU Roaming Flat gebucht. Das steht dir natürlich frei, jedoch hast du dann in Italien nur 1 GB Datenvolumen. Über Roaming Basic hast du die Möglichkeit, deinen Tarif zu Inlandskonditionen im EU Ausland zu nutzen.

Ich habe nun erstmal die Entsperrung für die Nutzung im Ausland veranlasst. Bitte starte dein Handy einmal neu, damit die Verbindung aufgebaut werden kann. Unter Umständen ist es auch notwendig, dass du anschließend manuell nach einen Netzbetreiber suchen musst.

VG
Dennis
Ich habe immer noch kein Internet und ein totes Handy..... Vor dem Urlaub hatte ich extra mit einer angeblich kompetenten Dame telefoniert die mir das Handy für das Ausland freischalten wollte und nix funktioniert....... Danke o2.... Es ist eine Sauerei....
Hast Du die Ratschläge von O2_Dennis befolgt?
Die Moderatoren sind so zuverlässig, das ich mir kaum vorstellen kann, das er was falsch gemacht hat.
Vielleicht stimmt auch eine Handy-Einstellung doch nicht?!
Ja hab ich alles befolgt... Und Einstellungen sind alle richtig!! Scheiß o2... Nur Probleme
Ja hab ich alles befolgt... Und Einstellungen sind alle richtig!! Scheiß o2... Nur Probleme
Wenn Du hier weiter Hilfe willst, dann überdenke Deinen Ton, der hier nun zum wiederholten Mal daneben ist!

Für die Probleme, die Du nun hast, können mehrere Gründe ursächlich sein, unter anderem Dein Handy und dessen Einstellungen. Da Du dafür aber nicht genügend konkrete Infos lieferst („Einstellungen alle richtig“ heißt alles und nichts), kann man nur raten.
Mir schwant noch was anderes bei "... nicht mehr funktioniert.."
Da werden die 1GB Roaming Flat vielleicht verbraten sein und dann läuft vertragsgemäß nichts mehr. Roaming Basic ist außer bei der Schweiz meist vorteilhafter.
Benutzerebene 7
Hallo @S. Gohr ,

gern habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Die Optionen fürs Ausland sind alle aktiv, seit mein Kollege @o2_Dennis sie aktiviert hat. Ich sehe auch, dass du seit dem 06.06.2019 das Internet im Ausland nutzt.
Die mobilen Daten sind aktiviert und als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE auch deaktiviert (nicht alle Anbieter bieten LTE)?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

H3G [ GPRS UMTS ]
Vodafone Omnitel [ GPRS UMTS ]
Telecom Italia (TIM) [ GPRS UMTS LTE ]
WindTre Italy [ GPRS UMTS LTE ]

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort