Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag


Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner aktuellen Rechnung wurden mir zwei Packs vom 18.06.2018 zusätzlich abgebucht. Diese haben meine Vertragskosten um 7€ + x erhöht.
Ich bitte Sie sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung zu setzen und die Sache zu klären.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Voß
icon

Lösung von o2_Jessica 11 April 2019, 15:06

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du der Ansicht bist, diese Leistungen nicht in Anspruch genommen zu haben, reklamiere die Rechnung schriftlich bei o2.
Benutzerebene 7
Hallo @Lude,

willkommen bei uns in der o2 Community! 🤓
Schön dass du zu uns gefunden hast.

Ich habe gerade einmal in deine Rechnung geschaut und in deinem Einzelverbindungsnachweis siehst du die Nachbuchung der Datenautomatik. Diese Packs sind benannt mit "Zusätzliches Datenvolumen". Wenn du auf das Datum schaust, siehst du dass es eine Nachberechnung aus 2018 ist. Die Datenautomatik war bei älteren Tarifmodellen aktiv und bedeutete, dass man nach Verbrauch des Inklusivdatenvolumens bis zu 3-mal pro Monat automatisch zusätzliches Datenvolumen aktiviert bekam, wenn die Option aktiv war. Du hast noch einen solchen älteren Tarif, die Buchung die nun berechnet wurde ist vom Juni 2018, in dem Zeitraum hattest du diese Option dann auch abschalten lassen.
Bei der Berechnung in der aktuellen Rechnung handelt es sich um eine Nachberechnung der Leistungen. Eine Nachberechnung aus früheren Monaten ist grundsätzlich zulässig und in unseren AGBs vorbehalten. Eine Doppelberechnung liegt nicht vor, das habe ich direkt einmal mit der alten Rechnung aus 2018 abgeglichen, es handelt sich nur um eine normale Nachberechnung aus 2018, von Leistungen die bisher noch nicht in Rechnung gestellt wurden. Es ist also nichts wiederkehrendes. :)

Sollten noch Fragen offen sein kannst du diese hier natürlich gerne stellen!

Liebe Grüße,
Jessica 😄

Deine Antwort