Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunkvertrag

  • 12 November 2018
  • 5 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo,

vor zwei Jahren hat mir ein vermeintlich "Netter Kollege" von Ihnen ein Angebot zum Mobilfunkvertrag gemacht, dass ich quasi nicht ablehnen konnte.
Sein Hinweis war, dass der Vertrag automatisch nur eine Laufzeit von zwei Jahren hat.

Da ich mir nicht mehr sicher war, ob der Vertrag im November oder Dezember ausläuft, sehe ich nun in meinen Vertragsdaten, dass der Vertrag eine dreimonatige Kündigungsfrist enthält. Die ist jetzt natürlich verfallen, denn der Vertrag endet zum 21.12.2018 und verlängert sich automatisch bis 21.12.2019.

Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Was ist das für ein Geschäftsgebaren?
Hinzu kommt, dass mir von einem weiter ausgebauten Netz vorgeschwärmt wurde, was ich bisher, nach zwei Jahren, nicht erkennen kann.

Hinzu kommt die Frage, in wie weit sich die monatliche Gebühr verändert!?
Soll ich dann fast 30 € für einen Vertrag zahlen, der mich vorher 7,50 € gekostet hat? So sieht es jedenfalls in der Ansicht unter MyO2 aus. Auch damit bin ich nicht einverstanden.

Ich bitte um einen konstruktiven Vorschlag, wie sie mich als Kundin behalten möchten, ohne dass ich das Gefühl habe, dass ich von O2 über den Tisch gezogen wurde.

Freundliche Grüße

5 Antworten

Dass der Vertrag eine Befristung hat, wird ja in der Bestätigungs-E-Mail seinerzeit drin gestanden haben. Kopiere den Teil hier mal rein. Dort steht dann auch gleich was zur Befristung (oder in deinem Fall zur Nichtbefristung) des Rabattes. Deine übermittelten AGB müssten dann dazu auch was anderes aussagen als unsere.



Ich bitte um einen konstruktiven Vorschlag, wie sie mich als Kundin behalten möchten, ohne dass ich das Gefühl habe, dass ich von O2 über den Tisch gezogen wurde.


Du könntest aktiv um 24 Monate verlängern. Beachte, dass diese Verträge, wie es die AGB vorsehen, gekündigt werden müssen. Solche Rabatte wie vor 2 Jahren sind aber vorbei.
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, ich wäre mit einer Frage im Kundenservice Portal gelandet.

Ich würde bei einer aktiven Verlängerung dann für einen Vertrag bzw. Tarif zahlen, der gar nicht mehr angeboten wird und den ich in der Form auch gar nicht benötige. Die angebotenen Tarife entsprechen zum einen nicht meiner Preisvorstellung und zum anderen nicht meinem Nutzungsverhalten. Ich bin bereit mehr zu zahlen aber es sollte dann auch angemessen sein.
Nein, bei einer aktiven Verlängerung gib es meist neue Tarife. Wenn du hier ein Angebot von o2 möchtest, denn hier sind auch Mitarbeiter unterwegs, dann schildere einfach welcher Tarif dich interessiert und welches Handy. Dann bekommst du hier ein Angebot.
Hallo @pueblo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bedauere, dass du deine Kündigungsfrist von 3 Monaten verpasst hast.

Bitte beachte, dass deine Kündigungsfrist in jeder deiner Rechnungen auf der letzten Seite vermerkt war. Daher kann ich in diesem Fall keine Kulanz zeigen.

Unsere Rabatte sind grundsätzlich immer nur für 24 Monate gültig und dieser endet am 23.12.2018. Gerne unterbreite ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Was genau sind deine Vorstellungen? Wieviel Datenvolumen benötigst du? Soll ein Handy mit dazukommen?

Übrigens: Deine Netzabdeckung siehst du hier ein: www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @pueblo,

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Bitte nenne mir einmal deine Vorstellungen bei einer Vertragsverlängerung und ich unterbreite dir dann gerne ein Angebot.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort