Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunknummer wurde deaktiviert?


Hallo o2 Team,

mein Vertrag wurde über die Nacht deaktiviert. Am 05.01.17 konnte ich es noch benutzen, Rechnung kam per Email auch am 05.01.17 die immer per lastschrift gezahlt wird. Plötzlich seit ca. 0 Uhr 06.01.17 kein empfang mehr.

Wenn ich mich jetzt einlogge online steht da:

" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung. "

Der Vertrag läuft bis zum 28.08.2018!!!

Wie kann so etwas von einer Nacht einfach deaktiviert werden? Keine SMS, keine Email, kein Anruf nichts. Von mir kam an das o2 Team nicht mal eine Nachricht, Email oder sonstiges. Ich sehe keinen Grund. 

Wieso??

icon

Lösung von o2_Solveig 16 January 2017, 11:47

Zur Antwort springen

45 Antworten

@bielo hallo,
Mir wurde geantwortet auf whats app . Kann ich ihnen schicken. Um deine Meinung zu hören/lesen. Lg
Du kannst den Inhalt hier kurz darstellen. Bitte keine Namen oder Daten posten.
Nein, das ist

ein Screenshot von dem whats app gespräch
Aalso ist es dann doch schwierig und der bessere Weg dann einen neuen Vertrag abzuschließen




Da hab ich bislang nur positives gelesen.






Du hast eine neue Nummer?
Nein, habe ich nicht . Ich dachte mir nur wenn ich einen neuen Vertrag mache mit einer neuen Nummer , das ich eine rufumleitung meiner alten Nummer machen kann. Also bedeutet es doch dann eine neue Nummer
Eine RUL geht nicht. Wegen der Portierung bei einer deaktivierten SIM bin ich grad unsicher. dachte immer, dass es geht. @Sandroschubert , @Sächsin .

Ich würde Reaktivierung versuchen.
Eine Portierung geht bei deaktiviertem alten Vertrag ... ich denke aber, der MA meint, dass die Portierung erst nach der Aktivierung der SIM des neuen Vertrages beauftragt werden kann und das dann alles noch länger dauert.
Hallo @Meliangel,

ich sehe gerade, dass dein Vertrag wieder aktiviert wurde und nun mit frischer Laufzeit in neuem Glanz erstrahlt. 🙂
Die Rufnummer ist ja auch gleichgeblieben. Ist jetzt alles so, wie du es haben wolltest?

Viele Grüße,
Jan.
Hallo zusammen und entschuldigt das ich nicht vorher geantwortet habe,
Also in der tar wurde mein Vertrag nach der Reaktivierung nach 20min. Freigegeben. Sodas ich wie gewohnt alles nutzen kann.
DAnke insbesondere an @bielo
Lg
Hallo @Meliangel,

danke für deine Rückmeldung und schön, dass alles geklappt hat! 🙂

Viele Grüße,
Jan.

Hallo, habe das selbe Problem.. über Nacht wurde mein Vertrag gekündigt bzw deaktiviert. Habe auch schon ein Thema dazu geöffnet.

Wie ich hier in diesem Thema lese, ist es möglich meinen Vertrag reaktivieren zu lassen.

Ich bitte um Reaktivierung meines Vertrages.

 

Danke im voraus.

 

Lieben Gruß 

 

Merlin 

Hallo, habe das selbe Problem.. über Nacht wurde mein Vertrag gekündigt bzw deaktiviert. Habe auch schon ein Thema dazu geöffnet.

Ja, klasse. :rolling_eyes:

Und warum postest Du dann noch mal völlig überflüssigerweise hier? In Deinem Thread wird doch schon fleißig kommuniziert! 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/my-handy-und-tarif-gesondert-oder-nicht-516819

Super! Vielen Dank für deine Hilfe. Omikron

Warte dann auf qualifizierte Hilfe.

Bis dahin 

 

Lieben Gruß

Hallo @Nick O'laus,

 

wir stehen ja bereits in deinem anderen Beitrag in Kontakt, dort antworten wir dir auch noch einmal.
Doppelpostings sind in der Tat nicht notwendig ;) 

@Omikron Danke für die Info auf den bereits vorliegenden Thread, das geht ja manchmal wirklich unter.
Ganz bestimmt kennt sich der Fragesteller noch nicht so gut in der Community aus wie du und gerade wenn man ganz neu ist, kann so etwas ja mal passieren.
Ein unterstützender Hinweis wäre hier toll gewesen.

 

Gruß
Antje
 

Meine Nummer wurde ebenfalls deaktiviert. Ich habe weder den Vertrag gekündigt noch sonst irgendwas. Ich kann bei den Kundendienst nicht kontaktieren. Ich bin seit vielen Jahren Kundin und wollte dies auch bleiben.

Hallo @TroniTroni,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne habe ich nachgesehen.
Deine Rufnummer ist am 08.01.2018 verlängert und damals auch gleichzeitig von den Kollegen zum Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten gekündigt worden.
Aus diesem Grund ist jetzt auch die Abschaltung erfolgt.
Ich habe nun eine Reaktivierung der Karte in Auftrag gegeben.
Die Kollegen schalten die Karte so schnell wie möglich wieder frei.

 

Gruß
Antje

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich hoffe ich kann bald wieder telefonieren etc. Ich wünsche noch einen schönen Abend! 😊

@TroniTroni Der Vertrag ist nun wieder aktiv.
Funktioniert alles?

 

Gruß
Antje

Hallo mein Vertrag wurde auch deaktiviert bitte um hilfe

Deine Antwort