Gelöst

Mobilfunknummer wurde deaktiviert?


Hallo o2 Team,

mein Vertrag wurde über die Nacht deaktiviert. Am 05.01.17 konnte ich es noch benutzen, Rechnung kam per Email auch am 05.01.17 die immer per lastschrift gezahlt wird. Plötzlich seit ca. 0 Uhr 06.01.17 kein empfang mehr.

Wenn ich mich jetzt einlogge online steht da:

" Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung. "

Der Vertrag läuft bis zum 28.08.2018!!!

Wie kann so etwas von einer Nacht einfach deaktiviert werden? Keine SMS, keine Email, kein Anruf nichts. Von mir kam an das o2 Team nicht mal eine Nachricht, Email oder sonstiges. Ich sehe keinen Grund. 

Wieso??

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Lösung von o2_Solveig 16 Januar 2017, 11:47

Hallo @froschbacke ,

das ist tatsächlich merkwürdig. Ich habe hier nämlich eine Stornierung deines Vertrages im System stehen. Ausgelöst durch den Händler. Eventuell  handelt es sich um einen Zahlendreher, dass der Händler eigentlich einen anderen Vertrasg stornieren wollte oder du hast im August die Stornierung selbst gewollt  und sie ist erst jetzt bearbeitet worden..

Du mußt uns nun sagen, ob du den Vertrag behalten willst, dann reaktivieren wir ihn sofort. Momentan steht er als storniert (= beendet) bei uns im System.

Gruß,

Solveig

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36 Antworten

Ich warte immer noch..! Ich stehe seit 4 Tagen ohne Erreichbarkeit und Internet da..

Benutzerebene 7
Hallo @froschbacke ,

das ist tatsächlich merkwürdig. Ich habe hier nämlich eine Stornierung deines Vertrages im System stehen. Ausgelöst durch den Händler. Eventuell  handelt es sich um einen Zahlendreher, dass der Händler eigentlich einen anderen Vertrasg stornieren wollte oder du hast im August die Stornierung selbst gewollt  und sie ist erst jetzt bearbeitet worden..

Du mußt uns nun sagen, ob du den Vertrag behalten willst, dann reaktivieren wir ihn sofort. Momentan steht er als storniert (= beendet) bei uns im System.

Gruß,

Solveig

Hallo o2_Solveig,

ich bitte Sie darum!

Gekündigt hatte ich wirklich nichts, da ich sehr zufrieden war mit dem Vertrag.

Wenn Sie mein Vertrag sofort reaktivieren können, sind Sie meine größte Hilfe und haben mir den geplanten Postalischen-Schriftverkehr gespart und haben einen weiteren Kunden behalten..

Die Kundendaten können Sie dem obigen Account "froschbacke" entnehmen.

Kundennr: 603225766

Mobilfunknr: 0176 6.......21

Festnetz: 08992......82

Ich musste leider schon einen neuen Account erstellen das ich Ihnen noch antworten kann, da wirklich alles deaktiviert wurde.

Bitte benachrichtigen Sie mich wenn es geklappt hat..

Ist das mit der Reaktivierung dann ganz sicher? Dann höre ich auf nach einem neuen Vertrag zu schauen..

Würde mich über eine Antwort freuen, Danke!

Kundennummer: 6032257266, habe eine Ziffer vergessen

Benutzerebene 7
Hallo @froschbackee ,

ich sehe, ist schon gemacht worden.

Gruß,

Solveig

Hallo,
meine Mobilfunknummer wurde auch deaktiviert. Ich möchte das nicht. Können Sie diese wieder reaktivieren?
Hallo,
meine Mobilfunknummer wurde auch deaktiviert. Ich möchte das nicht. Können Sie diese wieder reaktivieren?

Hattest du gekündigt und dies vergessen? Was für ein Enddatum steht auf der Rechnung (letzte Seite unter gut zu Wissen)?
Hallo, meine Nummer wurde auch ohne ersichtlichen Grund reaktiviert. Verstehe das nicht.
Vertragsnummer: xxxxxx.
EMail ist xxxxxx.
Bitte melden Sie sich dringen.
Freundliche Grüße

Edit o2_Flo: Daten entfernt.

Hallo liebe Admins,
Mein Vertrag wurde gekündigt, allerdings habe ich das vergessen. Wäre es möglich diese wieder rückgängig zu machen.

Ich bitte um eine schnelle Lösung/Antwort
Schöne grüsse.
Du solltest deine privaten Daten, auch aus dem Profil, löschen.

Eine Reaktivierung ist grundsätzlich möglich. Das kann aber paar Tage dauern. Ein Mitarbeiter aus dem Forum wird sich das sicher die Tage ansehen.
Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort,
wissen Sie denn ob das schneller gehen würde in eine O2 Shop?
P.s Profil habe ich privatisiert.
Lg
Ich selber mag die Shos nicht.

Du kannst es zu den Öffnungszeiten im Chat oder über WhatsApp testen.

www.o2.de/chat oder diese Nummer bei WhatsApp 089 666630097

PS: Deine Rufnummer ist im Profil noch zu sehen. Die Daten aus den Beiträgen würde ich auch noch entfernen. Dazu im Beitrag rechts unten auf die drei Punkte klicken.
Ok, denke das ich jetzt alles richtig privatisiert habe🙊 Werde es mal über den Chat versuchen. Danke
Ja die Shops sind schwierig , da gebe ich Ihnen recht .
Wenn du den Fall lösen konntest, gib hier kurz bescheid.
Ok, denke das ich jetzt alles richtig privatisiert habe🙊
Nein leider nicht. Ich habe den Beitrag mal gemeldet so dass deine Daten herausgenommen werden.
Hallo @bielo ,
Aalso habe via Chat jemanden erreicht dort wird gesagt das ich nicht meinen Vertrag reaktivieren kann. Mir wurde direkt ein neuer angeboten. Allerdings brauche die die Nummer weiterhin. Aber das ginge nicht. Was kann ich machen ? Geht das wirklich nicht ?
Ein Mitarbeiter hier wird das prüfen. WhatsApp hast du nicht gestestet?
Benutzerebene 7
Wann wurde denn der Vertrag deaktiviert? Nach 15 Jahren braucht man es garnicht erst versuchen (bildlich gesprochen)
@Denner nein, er wurde gestern deaktiviert
@bielo danke, habe ich aber antwortet keiner , bis jetzt.
Benutzerebene 7
Dann sollte es funktionieren, zumindest die Nummer kann man retten.
Aalso ist es besser in einem Shop zu gehen ?
Nein, warte bitte noch. Hier kann man dir auch helfen.
Benutzerebene 7
Bloß keinen Shop aufsuchen!
@bielo danke dir . Warte dann

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