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Mobilfunk Vertrag Verlängerung - Tarifwechsel möglich?


Guten Abend,

Ich weiß, dass es solche Themen hier schon zuhauf gibt und ich wollte das eigentlich telefonisch mit dem Kundenservice besprechen... leider wurde mir das warten aber nach über 30 Minuten in der Warteschleife wirklich zu blöd... So kann man auch langjährige Kunden loswerden... Deshalb schreibe ich jetzt hier in der Hoffnung man kann mir helfen. Ich bin seit mehreren Jahren Kundin bei O2 mit DSL und Mobilfunk.

Jetzt ist es wieder soweit, dass ich meinen Mobilfunk Vertrag verlängern könnte und deshalb wollte ich O2 fragen, ob es möglich wäre meinen Tarif zu wechseln und ein Handy dazu zu bekommen. Ich weiß grad nicht wie der Vertrag heißt den ich habe... es ist der mit 29,99€ und 10GB. Ich glaube M irgendwas.. sorry. Ich habe nämlich gesehen, dass es einen Vertrag gibt zu den gleichen Konditionen + Handy und würde daher den Tarif gerne wechseln.

Wenn das nicht möglich ist würde ich meinen Vertrag ehrlich gesagt lieber kündigen und den Anbieter wechseln, mir ist bewusst, dass man als Neukunde bessere Konditionen bekommt.. bei mir war das damals zum Vetragsbeginn nicht wirklich der Fall und als langjährige Kundin fühle ich mich da schon etwas verarscht. Ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen, aber nicht mehr als 40€ monatlich, mehr wäre nicht drin finanziell.

In einen O2 Laden gehe ich auch nicht mehr, weil mir vor 2 Jahren zur Verlängerung einfach etwas aufgedrängt wurde mit dem Versprechen es sei kostenlos... nun bezahle ich dafür immer noch.. darüber könnte ich mich auch schwarz ärgern!!!

Ansonsten war ich bisher mit O2 zufrieden bis auf die großen Unterschiede zwischen Alt und Neukunden und hoffe deshalb eine Lösung zu finden die für beide Seiten zufriedenstellend ist. Falls das nicht möglich ist tut es mir leid... dann suche ich mir etwas günstigeres.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, Danke!
LG Selvica
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Lösung von o2_Tatjana 30 April 2019, 16:46

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11 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @Selvica,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Gerne kann ich nach einem Angebot für dich schauen. Lass mich dafür einfach wissen, wie viel Datenvolumen du monatlich benötigst und welches Handy es sein soll.
Wenn du dir bei dem Smartphone noch nicht sicher bist, schau doch mal bei unseren Testberichten vorbei. Hier probieren andere User Geräte aus und beschreiben in ihren Berichten die Vor- und Nachteile. 📲

Viele Grüße, Tatjana
Guten Tag!

Ich habe gestern schon mit jemandem beim Kundenservice gesprochen und mir wurde gesagt, dass ein Tarif für den selben Preis + Handy oder 10€ mehr nur möglich sei, wenn ich einen Neuvertrag abschließe. Das fand ich sehr schade und ich bin darüber auch echt sauer.... Ihr Kollege war aber sehr freundlich und hat mir angeboten die 10GB mehr für den selben Preis für Junge Leute einzurichten, weil das anscheinend nicht gemacht wurde obwohl es mir laut O2 zusteht. Ich bin erst 26 und finde es komisch, dass O2 das nicht die letzten Jahre berücksichtigt hat. Nur bei den ersten 2 Jahren wurde das eingerichtet.

Ich habe mich gestern spät Abends noch umgesehen und so ein Handy ohne Vertrag bestellt. Das Huawei P30 lite für 13€ monatlich Das wäre noch im Rahmen und würde mir gut gefallen.... Eigentlich wollte ich das P20 haben aber das gibt es bei euch leider nicht mehr, schade. Mir ist auch bewusst, dass es erst ab nächster oder übernächster Woche lieferbar ist und das ist okay für mich, sofern es nicht nochmal 4 Wochen dauert bis das Handy ankommt. 😊 Könnte ich noch die angepriesenen vergünstigungen bekommen? Dort stand Junge Leute und Kunden mit DSL & Handyvertrag können das etwas billiger bekommen... wurde bei mir aber nicht berücksichtigt. Hätte das Handy wohl besser über die Hotline bestellt.... 😠 Können sie vielleicht für mich nachsehen?



Enttäuscht bin ich von O2 trotzdem, weil bei mir damit geworben wurde bei Vertragsverlängerung würde mir ein Angebot gemacht werden. Das ist allerdings eine Lüge gewesen! Denn ich habe von ihrem Kollegen kein wirkliches Angebot bekommen und ich glaube nochmal werde ich meinen Vertrag nicht verlängern... es macht mich einfach sauer zu sehen, dass Neukunden soviel besser behandelt werden, als langjährige treue Kunden. Die Mitarbeiter können dafür nichts das weiß ich, aber ich frage mich warum bekommen andere Angebote zwecks Vergünstigungen und ich NICHT oder hat ihr Kollege da nicht richtig reagiert?

Per Mail habe ich auch 1 Stunde später ca. eine Auftragsbestätigung bekommen. Da habe ich dann eine Auftragsnummer bekommen und wollte nachschauen.

Bekam dann allerdings die Fehlermeldung, dass die Nummer ungültig sei ??? Ist der Auftrag nun also doch nicht bestätigt oder was hat das zu bedeuten?
Das Handy wird ab dem 8.5 verfügbar sein. Könnte ich es also spätestens Mitte Mai haben? Ich möchte nicht für etwas bezahlen was ich nicht habe. 😖 Wann würde die erste Rate + Anzahlung fällig sein? Am 1. direkt?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu etwas anderem möchte es aber erstmal hier versuchen, bevor ich den Kundendienst anrufe. Ich hatte die letzten zwei Monate Abbuchungen von o2. Den genauen Betrag habe ich grad nicht im Kopf. Beides waren Beträge unter 20€. Für mich ist leider nicht ersichtlich warum die beiden Beträge abgebucht wurden und ich würde das gerne wissen. Meine Rechnungen bezahle ich seit Jahren immer pünktlich und hatte noch nie einen Rückstand und noch nie Abbuchungen außerhalb meiner Rechnungen. Könnte man den Grund bitte nach schauen und mir erklären? 😊

Ich bedanke mich im Vorfeld.
Mfg Selvica
Benutzerebene 7
Hey @Selvica,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Von einer Bestellung des Huawei P 30 lite sehe ich in deinem Datensatz nichts. Wann hast du das Handy genau bestellt und über welchen Kanal?

Wie ich in deinem Datensatz aber sehe, haben die Kollegen deinen Vertrag nun umgestellt. Du hast nun den "o2 Free M Boost" inkl. 20 GB Datenvolumen. Auf Grund des Junge-Leute-Vorteils zahlst du hier monatlich 29,99 EUR. Da ist alles richtig gelaufen oder?

Gerne kann ich einen Blick in deine Rechnungen werfen. Sag mir dafür bitte einmal in welchen Monaten, dir welche Beträge unklar sind.

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe das Handy gestern Abend über die Internet Seite bestellt. Dabei war ich auch eingeloggt. Ich habe auch eine Eingangsbestätigung und eine Auftragsbestätigung erhalten -247 ist die Nummer.

Die Umstellung hat funktioniert.

Telefonica Germany GmbH + Co. OHG
Kd-Nr.:605********,­Rg-Nr.:1110********,­Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung.
04.04.2019 | FOLGELASTSCHRIFT
-12,85 EUR

Telefonica Germany GmbH + Co. OHG
Kd-Nr.:605*******,­Rg-Nr.:1080*********, Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung.
07.03.2019 | FOLGELASTSCHRIFT
-9,67 EU

Diese Buchungen tauchen auch nicht in meinen Rechnungen auf!

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt
Benutzerebene 7
Hey @Selvica,

du hast Recht, ich sehe deine Bestellung in unserem System. Das Smartphone steht noch auf Vorbestellung.

Zu deinen Rechnungen: ich kann nicht genau nachvollziehen, von welchen Rechnungen du redest. Könntest du mir Screenshots von der Rechnung machen? Bitte beachte, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,

Ich kann nicht nachvollziehen warum O2 diese beiden Beträge eingezogen hat. In meinen monatlichen Rechnungen taucht nichts von den beiden Beträgen auf und eine Email dazu habe ich auch nicht bekommen. Ich bekomme immer eine Mail sobald eine neue Rechnung einsehbar ist. Ich würde gerne wissen warum diese Beiträge eingezogen wurden. Einzelnachweise können das nicht sein, denn die sind schon verechnet mit der Handy Rechnung. Bezahle für DSL und Handy jeweils 29,99€. Ich hoffe ich hab es jetzt richtig verstanden was ich zeigen sollte. 😂

Danke!
MFG Selvica


Benutzerebene 7
Hey @Selvica,

vielen Dank für die Zusendung der Screenshots. Überweist du jeden Monat einen festen Betrag an uns oder buchen wir bei dir ab?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,

O2 bucht jeden Monat DSL und Handy Rechnung ab. Der Betrag von diesem Monat war ja 39,47€. Dieser wurde abgebucht und DSL auch soweit alles okay. Dazu kamen dann aber noch die 12,85€ wo ich überhaupt nicht den Grund kenne. Es wurde noch nie etwas außerhalb meiner Rechnungen abgebucht, außer die letzten beiden Monate. Deshalb glaube ich da stimmt etwas nicht und hoffe auf Klärung.

Liebe Grüße Selvica
Benutzerebene 7
Hey @Selvica,

ich habe die Lösung gefunden. Das sind die Beträge für deinen DSL-Vertrag. Dieser wurde nämlich in unser System migriert. Einen tollen Artikel dazu, hat unsere @o2_Larissa geschrieben. Mehr dazu findest du unter dem Link.

Also keine Panik. Es ist alles richtig.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,

Danke! Dann bin ich beruhigt. 😂 Ich hatte nur einen Brief bekommen von einer Änderung bzgl. DSL. Aber nicht was genau passiert. Der Thread kann geschlossen werden.

LG Selvica
Benutzerebene 7
Es ist immer besser einmal mehr nachzufragen @Selvica. Prima, dass wir zusammen die Lösung gefunden haben.

Thread schließen wir generell nicht in der Community. So haben User, die die gleiche Frage haben wie du, weiterhin die Möglichkeit Rückfragen unter diesem Thread zu stellen. 😊

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden? Hier haben wir aktuell einen Thread für Leseratten. Was ist dein Lieblingsbuch und was ließt du gerade?

Viele Grüße, Tatjana

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