Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunk Rufnummerunterdrückung deaktivieren


Hallo O2 Community,

seit 19.06.2019 wurde meine neue O2 SIM Karte für Mobilfunk anstelle der alten ( Alice ) SIM Karte aktiviert. Die Nummerportierung hat reibungslos funktioniert allerdings mußte ich feststellen dass jetzt meine Mobilfunknummer bei ausgehende Anrufe unterdrückt wird.
Können Sie bitte diese Unterdrückung bei mir deaktivieren ?

Danke sehr im Voraus !
LG
Viky
icon

Lösung von Anonymous 21 June 2019, 00:44

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Du könntest einmal selber etwas ausprobieren: Am Handy #31# (+Anruftaste) eingeben. Es kommt eine Rückmeldung wie "Anrufer-ID Dienst deaktiviert" (Kann bei jedem Handymodell unterschiedlich lauten) und danach teste einmal mit einem Anruf, ob deine Mobilfunknummer übertragen wird.

Hat es so geklappt?
Hallo @Viky4you und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Funktiniert es mit @TBCMagics Hilfe oder können wir dich noch unterstützen?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo Katja,

danke sehr für deine Nachricht !
Ja die Lösung von @TBCMagic hat bei mir auch funktioniert 😊!
Einzige Frage bleibt ob bei jedem neu Anschalten die Prozedere wiederholt werden muss oder nicht. Aber das werde ich selbst noch bei Gelegenheit ausprobieren
Viele Grüße
Viky
Hallo Katja,

hiermit melde mich wieder bezüglich die Mobilnummer Unterdrückung....
Die Lösung von @TBCMagic ist sehr gut und einfach zu Anwenden solange man sich in Deutschland befindet. Aus eigene Erfahrung ( es ist jetzt eben Urlaubszeit ) im Ausland ( EU ) funktioniert diese Lösung allerdings nicht. Falls dort einmal das Handy ausgeschaltet wird dann ist die Unterdrückung bei jedem Neustart wieder da und kann mit #31# nicht deaktiviert werden. Daher es sollte auch eine andere dauerhafte Lösung geben....

Danke & Viele Grüße
Viky
Hallo @Viky4you,

lieben Dank für deine Rückmeldung, ich habe einmal in deinem Datensatz vorbeigeschaut und eine dauerhafte Lösung herbeigezaubert.🔧
Klappt es?
Die Netzeinstellung ist nun "Rufnummer anzeigen", bei Bedarf kannst du dies selbstverständlich flexibel mit den Handyeinstellungen ändern.

Lieben Gruß,
Katja🐳

Deine Antwort