Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten deaktivieren im Nicht-EU-Ausland (hier: Tansania)


Benutzerebene 1
Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage betreffend meines Mobilfunkvertrags bei O2:

Ich habe den Tarif "O2 Blue All-in L". Im Inland habe ich 4 GB Datenvolumen, wobei ich die Datenautomatik deaktiviert habe. Im EU-Ausland habe ich 1 GB inklusive.

Da ich im Nicht-EU-Ausland (hier: Tansania fällt unter die Weltzone 4) kein Datenvolumen in meinem Tarif inbegriffen habe, möchte ich sicherstellen, dass mir nicht automatisch ein Mobile Daten Paket oder ähnliches hinzugebucht wird. Kann ich dies irgendwie einstellen bei O2 oder in meinen Smartphone-Einstellungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Grüße

Marion

icon

Lösung von Anonymous 6 July 2017, 09:00

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Im nicht-EU Ausland wird nichts automatisch gebucht.

Wenn Du in der Weltzone 4 bist, kannst Du erst dann das mobile Internet nutzen, wenn Du es vor Ort aktiv buchst, indem Du eine SMS an o2 schickst. Tust Du das nicht, kannst Du nicht surfen und demzufolge auch keine Kosten verursachen.

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter.

Benutzerebene 1
Dankeschön für die hilfreiche Antwort.

Gern geschehen! ☺️

Deine Antwort