Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobil: Rufnummer wird unterdrückt


Guten Tag,

meine Rufnummer wird bei ausgehenden Anrufen unterdrückt.

Wo kann ich das ändern? 
 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

icon

Lösung von o2_Andrea 1 April 2019, 13:43

Zur Antwort springen

196 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Emil S.,

ich habe dir die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen nun eingerichtet. Du hast dazu auch eine SMS erhalten.

Viele Grüße,
Andrea
Bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten.

Rufnummermitnahme vom alten Anbieter und nun wird meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen bei meinem Gegenüber als Anonym angezeigt.
Bitte beheben. Vielen Dank!
Hallo Sascha,

ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. :)

Gruß,
Michi
@02_Michi

Kann dir auf deine Nachricht leider nicht antworten?
Hi Sascha,

magst du es nochmal probieren? Ich bin dir jetzt entfolgt und wieder gefolgt, es müsste nun klappen. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen umgestellt auf eSIM und nun auch das Problem das unabhängig von der Hanyeinstellung meine Nummer nicht angezeigt wird. Bitte ändern, danke!

Viele Grüße
Kevin Loncsarszky
Benutzerebene 7
Hallo @kevin.lon ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die Rufnummernanzeige ist bei dir bereits aktiviert. ✅

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Bitte für mich auch freischalten. Rufnummer wird unterdrückt bei ausgehenden anrufen trotz richtiger Handy Einstellung.
Danke
L33ni
Benutzerebene 7
Hallo @L33ni86 ,

herzlich willkommen in unserem Forum. :-)

Ich habe die Rufnummernanzeige jetzt für dich aktiviert. ✔️

Bei Fragen zur Nutzung unserer Community schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community vorbei.

Viele Grüße,
Andrea
Bitte auch meine Nummer freischalten. Ich erscheine bei anderen als anonym obwohl alle Telefoneinstellungen richtig sind. Dankeschön!
Bitte schalten Sie auch meine Rufnummer frei. Die Nummer wird unterdrückt, obwohl die Telefoneinstellungen richtig sind und die Nummer anzeigen lassen sollten.
Danke!
Hey @Herz123 und @Scarpfen,

nun sollte die Rufnummer bei euch angezeigt werden eine SMS-Benachrichtigung dazu sollte auch bei euch eingegangen sein 😉

Viele Grüße, Jelena
Hallo,
meine Rufnummer wird leider auch unterdrückt.
Könnte ich das bitte freigeschalten haben?
Danke!
Viele Grüße
Hey @tealccc,

gerne können wir dies bei dir freischalten! Unter deinen Handyeinstellung ist bereits eingrichtet, dass die Rufnummer angezeigt werden soll, richtig?

Da du nicht mit deiner Rufnummer registriert bist, schicke uns gerne eine private Nachricht mit deiner Rufnummer und deiner vierstelligen Kundenkennzahl an @o2_Support. Alles andere übernehen dann wir 🙂

Viele Grüße, Jelena
@tealccc da du nicht mehr per privater Nachricht gemeldet hast, hat sich deine Frage wahrscheinlich erledigt, oder?

Viele Grüße, Jelena
@o2_Jelena euer Netzstandart ist wohl, dass die Nummer unterdrückt wird.
Ich konnte das jetzt erstmal im Handy so umstellen, dass die Nummer trotzdem angezeigt wird. Das reicht mir fürs erste. Danke!
@tealccc euer Netzstandart ist wohl, dass die Nummer unterdrückt wird.

Standardmäßig ist es nicht so eingestellt. Eine unterdrückte Rufnummer kann über zwei Wege eingerichtet sein:

  1. Über die Handy-Einstellungen: Da kannst du selbst die Einstellung ändern.
  2. Netzseitig in den SIM-Karten-Einstellungen: Da kann die Einstellung nur über die Kundenbetreuung geändert werden
Bei dir scheint ersteres der Fall zu sein, wenn du sie selbst wieder anstellen konntest 🙂

Viele Grüße, Jelena
Hallo,

die Nummer meines Handys UND Festnetz sind unterdrückt. Könnten Sie das für beide bitte freischalten?

VG
🤓 zwei gleiche und dennoch verschiedene Sachen 😅
Beide sind jetzt aktiviert bei dir @jubb
Die netzseitige Unterdrückung beim Mobilfunkvertrag habe ich dir rausgenommen. Wenn du die Rufnummer doch wieder unterdrücken möchtest kannst du über die Handyeinstellungen nun jederzeit dies vornehmen (und auch wieder anzeigen lassen).
Am besten Beide ein mal testen ☺️

Grüße,

Emanuel
Erledigt
Hallo,
Ich habe O2 seit einem Monat. Meine Nummer wird immer unterdrückt. Bitte auch freischalten! Danke
Hallo @Patutu und 💙lich willkommen!

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Leider bist du nicht mit deiner Mobilfunknummer hier eingeloggt, zur Deaktivierung der Rufnummernunterdrückung sende uns bitte deine Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl als private Nachricht an @o2_Support.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @Patutu,

leider hast du dich nicht gemeldet, konntest du das Anliegen über die Kundenbetreuung lösen?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo liebes O2-Team,

auch meine Rufnummer scheint unterdrückt zu sein, obwohl in dem Telefoneinstellungen alles passt.
Könnt Ihr mir das bitte freischalten?

Lieben Dank.
VG Nicole
Hallo @Nici2508 ,

erledigt 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort