Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobil: Rufnummer wird unterdrückt


Guten Tag,

meine Rufnummer wird bei ausgehenden Anrufen unterdrückt.

Wo kann ich das ändern? 
 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

icon

Lösung von o2_Andrea 1 April 2019, 13:43

Zur Antwort springen

196 Antworten

Bei mir genau das selbe. Ich bin seit 2 Monaten bei O² und habe auch  das Problem dass die ausgehende Rufnummer nicht angezeigt wird. Trotz richtiger Einstellung im Smartphone. Davor gab es NIE Probleme damit. 

An wen muss ich mich jetzt wenden damit eine Dauerhafte Rufnummernübertragung eingeleitet wird?

Die Servicehotline ist seit Tagen nicht zu erreichen...

Ruf am besten ganz früh morgens oder nachts an. Es ist allerdings nicht so einfach, überhaupt an einen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden. Irgendwas mit "Simkarte freischalten" funktioniert aber ganz gut.

Benutzerebene 7
Hallo @dn1904ge

Hallo @spoon02

auf euren Sim-Karten ist der Service aktuell jeweils freigeschaltet. Falls die Rufnummern immer noch nicht übermittelt werden sollten, prüft bitte in den Handyeinstellungen, ob die Rufnummernübertragung dort deaktiviert ist.

Gruß,

Carina

Bei mir wird auch die Nummer unterdrückt und bei meiner Frau auch

Hallo, ich hab das selbe Problem. In den Einstellungen habe ich ein Häkchen bei "meine Anrufer ID anzeigen" oder trotzdem beschweren sich meine Freunde immer, das sich mit unterdrückter Nummer anrufen würde. Bitte behebt das für mich! Gruß

Würden sie das bei mir bitte auch ändern?

ich habe leider das gleiche Problem.

Dankeschön!

Hallo @Marcel52076,

ich habe das nun für dich frei gegeben.

Viele Grüße, Ines.

 

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Ines, bitte für mich auch freischalten. Meine Rufnummer wird auch unterdrückt. Danke

Hallo Ines, ich habe das gleiche Problem. Könnten Sie das Problem für mich auch beheben. Dankeschön. 

Benutzerebene 7
Hallo tvistaro,

ich habe deine Rufnummernunterdrückung abgeschaltet.

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2 Team,
bei mir ist es das gleiche Problem - bitte die Rufnummerunterdrückung deaktivieren.

Vielen Dank
Roman
Hallo @Neuimreich,

gerne helfe ich dir weiter 🙂. Da ich noch weitere Daten von dir benötige, habe ich dir eine PN zukommen lassen.

LG Steffen
Hallo, bei mir bitte auch deaktivieren.
Hallo @moehler,

ich benötige hier auch noch weitere Daten, daher habe ich dir eine PN zukommen lassen.

LG Steffen
Hallo @Neuimreich,

ich habe soeben die Rufnummernunterdrückung für dich deaktiviert. Hierzu wirst du in Kürze auch eine SMS von uns erhalten.

LG Steffen
Bei mir bitte auch deaktivieren
Hallo @Nikiathan,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Auch für dich habe ich soeben die Rufnummernunterdrückung deaktiviert. Hierzu erhälst du auch in Kürze eine SMS von uns.

LG Steffen
Meine Rufnummer wird auch unterdrückt trotz richtiger Einstellung.
Hallo @S.D.W.92,

geht es hier um deine Rufnummer zum o2 Free M Tarif -454?

LG Steffen
Genau
Hallo @S.D.W.92,

du hast recht, die richtige Einstellung ist auch schon bei uns im System hinterlegt. Welches Handymodell nutzt du aktuell?

LG Steffen
Hallo Steffen,

sorry ich konnte mich gestern nicht mehr hier anmelden.
Ein Huawei Mate 10 Pro, aber es scheint jetzt zu funktionieren. Es hat sich aber schon öfter nach 1-2 Tagen wieder umgestellt, ohne das ich etwas geändert habe.
Hallo @S.D.W.92,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂.

Das hört sich wirklich komisch an, dass dies sich von alleine immer wieder umstellt. Hier ist auf jeden Fall die richtige Einstellung hinterlegt, du kannst dafür auch den Shortcode *30# benutzen.
Vielleicht hat hier in der Community dazu ja weitere Infos.

LG Steffen
Bei mir bitte auch freischalten – hatte eine Rufnummer Mitnahme zu O2und jetzt wird meine Nummer nicht mehr angezeigt, obwohl mein iPhone richtig eingestellt ist!

Deine Antwort